Texanische Regierungsbehörden wurden von einem koordinierten Angriff von JSE Ransomware getroffen. Das FBI hat die Ermittlungen eingeleitet.
Beiträge zum Thema IT Sicherheit
Im Bereich der IT Sicherheit gilt ein System als gehackt, wenn ein Sicherungsmechanismus gebrochen oder umgangen wurde.
Unsere Welt wird immer mehr durch Technik bestimmt. Daher wird die Absicherung aller Geräte und der digitalen Kommunikation immer wichtiger.
Neben Cyberkriminellen, die ihre Tätigkeit aufgrund finanzieller Anreize ausüben, gibt es auch Hacker, die gezielt von Behörden oder Regierungen beauftragt werden.
Ein mehrseitiger Regierungsbericht liegt vor, in dem hervorgehen soll, ob China erfolgreich Hillary Clintons E-Mail-Server hackte.
Neuer Europol Entwurf sieht vor, auch Messenger und sogar Klingeltöne, in die neue EU-weite Vorratsdatenspeicherung mit einzubeziehen.
Durch eine schwere Sicherheitslücke bei Suprema hatten Sicherheitsforscher Zugriff auf sämtliche Daten und konnten diese sogar manipulieren.
Bei einem Test schlug die Gesichtserkennungssoftware bei 20 % der Personen an. Kalifornische Abgeordnete wurden als Kriminelle identifizert.
Wie schütze ich mich vor dem Lauschangriff der IT-Konzerne? Nutzer von Android-Smartphones können ihr Gerät mit wenigen Kllicks absichern.
Londons setzt Gesichtserkennung in Überwachungskameras ein. Zehntausende Menschen werden überwacht, andere Stadtteile sollen bald folgen.
User von 8Chan haben bei Zeronet den Ableger 08Chan gegründet. Allerdings schützt dieses Netzwerk per Default nicht die Identität der Nutzer.
Forscher haben nun herausgefunden, dass 40 Windows Hardware-Treiber von 20 Herstellern für eine Privilege Escalation anfällig sind.
Dating-App 3fun mit Sicherheitslücken. Sicherheitsforscher können alle persönlichen Informationen von 1,5 Millionen Nutzern der App abrufen.
LOVOO Dating-App erlaubt eine zu genaue Standortbestimmungen und ermöglicht es, Bewegungsprofile von Nutzern zu erstellen.
Eine Studie der Uni Florida untersucht in Zusammenarbeit mit Google die Psychologie von Phishing-E-Mails. Gut Gelaunte sind leichtsinnig.
Capital One & GitHub angeklagt. GitHub wird vorgeworfen, Daten über den Hack auf der Code-Sharing-Seite indirekt veröffentlicht zu haben.
Die Sicherheitsforscher von ForeScout Technologies konnten Philips Hue Leuchten kompromittieren und die Datenübertragung manipulieren.
GermanWiper verschlüsselt keine Dateien, sondern schreibt ihren Inhalt mit Nullen neu und zerstört so dauerhaft die Daten der Nutzer.
Das niederländische Justizministerium ließ den Datenschutz von Microsoft Produkten überprüfen, jedoch hat sich dadurch kaum etwas gebessert.
Facebook entwickelt sein eigenes Abhör- und Überwachungssystem für Behörden und will dies in die Messenger integrieren um Behörden so zu helfen.
Forscher glauben, dass ein virtueller Lügendetektor die Zukunft der Grenzsicherheit repräsentiert. Die EU hat schon 4,5 Mio. Euro investiert.
In Linz machten sich Cyberkrimnelle den anhaltenden Pflegenotstand zunutze. Sie verschickten eine verseuchte Bewerbung an ein Altenheim.
Ein inzwischen vom FBI dingfest gemachter Hacker hat Kreditkartendaten von rund 100 Millionen Kunden der US-Bank Capital One gestohlen.
Heimliche Anpassungen am Transparenzbericht des E-Mail-Anbieters ProtonMail werfen die Frage nach der Vertrauenswürdigkeit auf.