Die Sicherheitsforscher von Digital Shadows analysierten das Ausmaß geleakter Logindaten zum Zweck von Kontoübernahmen (ATO).
Beiträge zum Thema IT Sicherheit
Im Bereich der IT Sicherheit gilt ein System als gehackt, wenn ein Sicherungsmechanismus gebrochen oder umgangen wurde.
Unsere Welt wird immer mehr durch Technik bestimmt. Daher wird die Absicherung aller Geräte und der digitalen Kommunikation immer wichtiger.
Neben Cyberkriminellen, die ihre Tätigkeit aufgrund finanzieller Anreize ausüben, gibt es auch Hacker, die gezielt von Behörden oder Regierungen beauftragt werden.
Forschungsergebnisse zeigen Datenschutzrisiken von Heim-Sicherheitskameras auf. User wären dadurch einem höheren Einbruchrisiko ausgesetzt.
Die Hackerbande Hidden Kobra soll seit einem Jahr, Kreditkarteninfos von US-amerikanischen, aber auch europäischen Kunden abgefangen haben.
Zur Aufklärung einer Straftat telefonierten Hamburger Polizisten alle Personen durch, die sich in einer Corona-Gästeliste eingetragen haben.
Eine neue Ransomware namens Try2Cry versucht aktuell, sich auf Windows-Computern zu etablieren und verbreitet sich über USB-Laufwerke.
25 Android Apps mit über 2 Millionen Downloads sind aus dem Google Play Store geflogen: Der Grund: Sie stahlen Facebook-Zugangsdaten.
Die Universität von Kalifornien in San Francisco (UCSF) hat ca. 1,14 Millionen US-Dollar an die Hacker-Gruppe Netwalker als Lösegeld gezahlt
In einer neuen Datenschutzerklärung räumt NordVPN ein, man gebe die Kundendaten ab dem 1. Juli 2020 auch an Strafverfolgungsbehörden weiter.
Fälschlicherweise wurde ein Afro-Amerikaner von der Polizei abgeführt. Die eingesetzte Gesichtserkennungssoftware schlug ihn als Täter vor.
Die Malware-Gruppe Evil Corp alias Dridex erpresst mit der Ransomware WastedLocker Lösegeld in Millionenhöhe von US-amerikanischen Firmen.
Ein Datendump namens "BlueLeaks" enthüllte Hunderttausende sensibler Dateien von US-Polizeibehörden. DDoSecrets stellte das Material online.
Im April 2019 nahm die Polizei drei Deutsche fest, die durch Wallstreet Market Drogenhandel ermöglichten. Nun wurde Anklage erhoben.
32 Millionen mal luden User schädliche Plug-ins für Google Chrome herunter. Google steht erneut wegen Untätigkeit in der Kritik.
Cookies auf Internetseiten bedürfen einer aktive Zustimmung des Nutzers. Das entschied heute der Bundesgerichtshof in einem aktuellen Urteil.
WeLeakData, eine beliebte Website für Cybercrime, fiel selbst einem Hackangriff zum Opfer. Deren Datenbank wird aktuell im Darknet gehandelt.
Kryptowährungsinvestor verklagt New Yorker Abiturienten wegen Kryptowährungsdiebstahl in Höhe von 24 Millionen US-Dollar.
Täglich grüßen die Huawei-Anschuldigungen: In einer neuen Episode habe der Tech-Riese dem Linux Kernel einen unsicheren Patch vorgelegt.
Die Bundesregierung hat umstrittene Pläne aus dem IT-Sicherheitsgesetz 2.0 entfernt. An den neuen Befugnissen fürs BSI hat man festgehalten.
Die einst als datensparsam geltende Suchmaschine StartPage.com wird kritisiert. Wir arrangierten ein Interview mit dem Unternehmenssprecher.
Shiny Hunters stiehlt 500 GByte Daten aus GitHub-Repositories von Microsoft. Zudem verkaufen sie Daten von 10 Unternehmen im Darknet.
Österreichs Online-Register gewährte tiefe Einblicke: Sensible Daten von rund einer Million Bürger waren jahrelang offen im Netz,