Secure-Mail.biz
Secure-Mail.biz

Secure-Mail.biz – E-Mail-Anbieter schließt demnächst die Tore

Demnächst erfolgt die Einstellung von Secure-Mail.biz. Nach langer und gründlicher Überlegung stellt man den Dienst Secure-Mail.biz ein.

Einstellung des Dienstes Secure-Mail.biz. Nach langer und gründlicher Überlegung haben wir uns entschlossen, den Dienst secure-mail.biz nicht länger anzubieten. Das bedeutet, dass ab sofort keine Neu-Registrierungen mehr möglich sind.

Update

Wie es aussieht bin ich auf eine Ente hereingefallen. Es tut mir leid.. diese Nachricht stimmt wohl nicht. Ich bin auf einen Hinweis eines „Spaßvogels“ (nett ausgedrückt) auf die Website von secure mail biz gegangen und dort stand dieser Text. Da ich diesen Dienst nie genutzt habe.. wusste ich es nicht besser.. Sorry dafür.

Der Betreiber des anonyme E-Mail-Dienst Secure-Mail.biz schreibt auf seiner Website:

Einstellung des Dienstes Secure-Mail.biz

Nach langer und gründlicher Überlegung haben wir uns entschlossen, den Dienst secure-mail.biz nicht länger anzubieten. Das bedeutet, dass ab sofort keine Neu-Registrierungen mehr möglich sind.

Bestehende Nutzer sind zunächst nicht betroffen. Existierende E-Mail-Konten bleiben bestehen. Kein weiterer Support bedeutet allerdings, dass wir auch bei einem Server-Ausfall keinen Ersatz mehr liefern werden (Sicherheits-Updates spielen wir aber nach wie vor ein). Mit anderen Worten: Secure-Mail-Nutzer können den Dienst solange weiterbenutzen, bis der Server nicht mehr funktioniert.

Wir empfehlen daher allen Secure-Mail-Nutzern dringend, sich um eine Alternative für E-Mail zu kümmern, da wir nicht absehen können, wie lange der Server noch laufen wird. Jeder Nutzer ist selbst für seine E-Mails verantwortlich. In jedem Fall sollten wichtige E-Mails anderswo gesichert werden.

Uns ist diese Entscheidung nicht leicht gefallen, aber wir haben uns zu diesem Kompromiss (statt der vollständigen Einstellung von Secure-Mail.biz) nach Gesprächen mit zahlreichen Secure-Mail-Nutzern entschlossen. Wir bitten um Verständnis für diese Entscheidung. Wir möchten unsere Zeit und Ressourcen darauf konzentrieren, den bestmöglichen und sichersten VPN-Service zu bieten und haben keine Kapazitäten frei, Secure-Mail so zu betreiben, dass es unseren Ansprüchen an Sicherheit und Zuverlässigkeit entspricht.

Tarnkappe.info