gulli.com
gulli.com

gulli.com: ex-Moderatoren bei Facebook als Cyberkriminelle bezeichnet

In einer nun gelöschten Nachricht bei gulli.com behauptete man bei Facebook, Ex-Moderatoren hätten einen DDoS-Angriff durchgeführt.

In einer mittlerweile gelöschten Nachricht auf der Facebook-Seite von gulli.com behaupten die Betreiber, frühere Moderatoren des gulli:boards hätten zwischenzeitlich einen DDoS-Angriff angekündigt und durchgeführt.

gulli.com: Ex-Moderatoren sollen sich angeblich mit DDoS gerächt haben

Sie hätten diesen durchgeführt, weswegen gulli.com zeitweise nicht erreichbar war. Die gamigo Advertising GmbH habe nie geglaubt, dass es tatsächlich dazu kommen würde.

Kugelfisch23 von ngb.to gab hingegen bekannt, derartige Maßnahmen lehne das komplette Team der gulli-Alternative rundweg ab. Die Betreiber von gulli.com sollten aber überprüfen, ob ihre Firewall möglicherweise fehlerhaft arbeitet oder gearbeitet hat. Dies könnte ebenfalls zu Ausfällen bei der Erreichbarkeit des Portals führen.

Bislang ist unklar, mit welcher Motivation man diese Ankündigung bei Facebook veröffentlicht und kurze Zeit später wieder gelöscht hat.

gulli-sperre
von wegen das g:b zur alten Stärke führen…

 

Jahre später hat Randolf Jorberg die Webseite gulli.com samt aller Markenrechte zu einem Spottpreis zurück gekauft. Dummerweise ist das Forum von gulli.com seit der Ankündigung im Sommer 2018 nicht mehr online. Leider blieb es bei den großen Plänen, der frühere Betreiber hat mit seinen anderen Projekten offenbar einfach zu viel zu tun. Oder aber er fand kein gutes Geschäftsmodell für seine alte Domain bzw. Marke, wer weiß!?

Zumindest soll Jorberg im Jahr 2020 zurück nach Deutschland gezogen sein. gulli.com ist leider trotzdem nicht wieder online gegangen. Manche ältere Zeitgenossen werden das Forum sicher noch immer schmerzlich vermissen.

Tarnkappe.info

Lars Sobiraj

Über

Lars Sobiraj fing im Jahr 2000 an, als Quereinsteiger für verschiedene Computerzeitschriften tätig zu sein. 2006 kamen neben gulli.com noch zahlreiche andere Online-Magazine dazu. Er ist der Gründer von Tarnkappe.info. Außerdem brachte Ghandy, wie er sich in der Szene nennt, seit 2014 an verschiedenen Hochschulen und Fortbildungseinrichtungen den Teilnehmern bei, wie das Internet funktioniert.