Was ist los bei Sockshare & Firedrive? Registrierung geschlossen.

Was ist los bei Sockshare & Firedrive? Registrierung geschlossen.

Was ist los bei Sockshare und Firedrive? Stehen beide Hoster eventuell vor dem Aus? Derzeit ist die Benutzung der beiden Hoster nicht möglich.

Seit nunmehr drei Tagen machen die beiden Hoster, die in der Szene besonders bei Freeusern beliebt sind, Probleme. So ist bei Sockshare.com bereits die Registrierung geschlossen. Auch der Login in bestehende Accounts ist nicht mehr möglich. Die gleichen Probleme bereitet auch Firedrive.com, auch dort scheint keine Registrierung oder ein Login mehr möglich zu sein.

Sockshare & Firedrive erlauben keine Uploads mehr

Derzeit funktionieren bei beiden Hostern Sockshare und Firedrive weder der Upload noch der Download. Das Abspielen von Streams geht momentan noch. Das ist aber nur für ein kleineres Publikum von Interesse.

In einen Forum wurde folgender Screenshot gepostet, der zeigen soll, dass der Download über den JDownloader auch nicht funktioniert. Der Download-Manager bekam als Antwort, dass der Server nicht bekannt sei.

sockshare-jdownloader

Hintergründe nicht bekannt

Warum beide Hoster Probleme bereiten, ist leider derzeit nicht bekannt. Auf unsere Anfragen bekamen wir keine Antwort, obwohl ansonsten bei Sockshare/Firedrive schnell auf E-Mails reagiert wurde. Zudem scheinen beide Hoster derzeit auch nicht auf Abuseanfragen zu reagieren. So waren viele Filme, darunter auch aktuelle Blockbuster wie „Need for Speed“, „Lucy“ und „Sex Tape“ auf den bekannten üblichen Streaming-Seiten noch online, während sie bei fast allen Hostern gelöscht waren. Besonders Constantin Film ist ja dafür bekannt, dass ihre eigenden Filme relativ kurz nach Erscheinen von allen Hostern gelöscht werden. Auch die eigene Facebook-Seite wurde seit Weihnachten 2013 nicht mehr gepflegt. Bei Firedrive war der letzte Eintrag am 18. September 2014.

Auch dies lässt darauf schließen, dass beide Hoster eventuell vor dem Ende stehen, weil der Druck von den Rechteinhabern zu groß wurde. Sind die Betreiber bereits untergetaucht, um einer Bestrafung zu entgehen? Bleibt nur abzuwarten, wie sich die Lage entwickelt und wann beide Hoster endgültig offline gehen. Möglicherweise geben sie doch noch ein Lebenszeichen von sich und der Betrieb läuft wieder normal weiter. Wer weiß das schon?

Update: Beide Anbieter für Online-Speicher sind nun offline.

Tarnkappe.info