Kinox macht Werbung für die Piratenpartei

Article by · 22. Mai 2014 ·

kinox.to screenshot
Die Europawahl am 25. Mai zieht im Web immer weitere Kreise. Das illegale Streaming-Portal Kinox.to ist kürzlich dem Beispiel von The Pirate Bay gefolgt und wirbt für die Piratenpartei. Die Betreiber wollen damit offenbar erwirken, dass privates Filesharing und Streaming in Deutschland legalisiert wird.

Die deutschen Piraten haben sich erneut zum Ziel gesetzt, ins Europaparlament in Brüssel einzuziehen. Letzte Woche aktivierte das Filesharing-Portal The Pirate Bay auf der Hauptseite Werbebanner für diverse europäische Ableger der Piratenpartei. Je nach Herkunft wird den Besuchern der Banner zur Webseite der Piraten ihres Landes angezeigt.

KinoX.to hat die technische Umsetzung weniger clever gelöst, dort wird lediglich die Wiki-Seite aller Piraten Europas verlinkt. Die Betreiber möchten mit ihrer Kampagne offenbar erreichen, dass die private Nutzung oder möglicherweise sogar der Betrieb von Streaming-Seiten legalisiert wird. Deutlich vielversprechender war letzten Juni die Umleitung von Movie2k.to zur Deutschen Piratenpartei, bevor der Vorgänger von Movie4k komplett vom Netz genommen wurde.

KinoX-Kampagne dringend nötig

Vor etwa einem Monat zogen die beiden Piraten-Abgeordneten eine Bilanz, was sie in den vergangenen Jahren erreicht haben. Trotzdem bleibt abzuwarten, was die Aktion von Kinox.to & The Pirate Bay am Ende bringen wird. Schaut man sich allerdings aktuelle Prognosen an, kann die Piratenpartei Deutschland für kommenden Sonntag jede Hilfe gebrauchen, will sie tatsächlich eigene Abgesandte ins Brüsseler Parlament schicken.

Mehr zu diesem Thema:

1 Comment

  • comment-avatar

    mayo

    Lt. Rick Falkvinge langt als Tipping Point im Reformpoker, bei derzeitigen EP-Sitzverhältnissen von gut 50% Reformgegnern und 1/3 Reformbefürwortern,
    die Anzahl vom restlichen Sechstel unentschlossener Abgeordneter zu erhöhen,
    um die Majorität aufzuheben.
    751 nEUe Chancen für Piratentraum-Konstellationen und -Allianzen, oder Alpträume.^^


Leave a comment