Forum von Tarnkappe.info, Wachstum
Forum von Tarnkappe.info, Wachstum
Bildquelle: Amber, Lizenz

Forum von Tarnkappe.info mit bald 5.000 Nutzern!

Im November 2018 ging das Forum von Tarnkappe.info online. Es wächst und gedeiht tagtäglich. Wir präsentieren euch ein paar Statistiken dazu.

Wer eine Frage oder ein Problem ansprechen möchte, kann dafür seit fast fünfeinhalb Jahren das Forum von Tarnkappe.info nutzen. Beinahe 5.000 User haben sich dort bereits angemeldet. Es moderieren aktuell VIP, Volume und meine Wenigkeit, um einen ruhigen und freundlichen Tonfall zu gewährleisten. Das gelingt uns meistens recht gut. Unser Mod 90skid ist leider schon seit Weihnachten nicht mehr aufgetaucht.

Unser Forum ist auch ohne Warez sehr aktiv

Durchschnittlich werden pro Tag 6.000 Seitenaufrufe und mehr generiert. Täglich kommen mehrere neue Nutzer dazu. Im Durchschnitt sind an jedem Tag zwischen 10 und 15 Personen aktiv. Zwar gibt es hier keine Warez-Links, weil wir ein ladungsfähiges Impressum besitzen. Doch dafür spielen sich keine Administratoren oder Moderatoren auf, als wären sie unfehlbare Götter. Unfreundliche Zeitgenossen erhalten bei uns recht zügig einen Maulkorb. Wer sich benehmen kann, darf sich im Forum von Tarnkappe.info frei entfalten. Wer die Regeln des höflichen Miteinanders missachtet oder zu illegalen Handlungen auffordert, erhält nach vorheriger Warnung auch eine Sperre. Anders geht es leider nicht.

Moderatoren müssen glücklicherweise nur selten eingreifen

Discourse

Wenn die Wellen der Emotionen viel zu hoch schlagen, sind wir gezwungen, die Threads zu schließen. Dies geschah aber glücklicherweise noch nicht so oft. Am aktivsten sind die Nutzer im Bereich Kommentare. Dort gibt es über 8.500 einzelne Threads. Das ist auch nicht weiter verwunderlich, weil dort die Reaktionen zu unseren täglichen Nachrichten und Interviews landen.

Ansonsten kann man sich bei uns im Forum über alles mögliche austauschen, wofür man sich im Graubereich halt interessieren könnte. Was überhaupt nicht hinein passt, findet seinen Platz im Bereich Off Topic. Und wer unbedingt Werbung für sein Online-Projekt machen möchte, dafür haben wir auch einen eigenen Bereich vorbereitet.

Forum von Tarnkappe.info – unsere Features

tolink.to

Neue User können aber müssen sich nicht vorstellen. Last, but not least würden wir gerne erneut auf unseren Support-Bereich für den Link-Crypter tolink.to hinweisen. Dort kann man seine Fragen und Anmerkungen hinterlassen oder sich die Ankündigungen der Betreiber durchlesen.

Unser Nutzer Lilprof54 präsentiert auf täglicher Basis seine Tages-Infos. Dort kann man neben anderen interessanten Informationen & News nachlesen, was sich in der Vergangenheit so alles an diesem Tag ereignet hat. Wir würden uns gerne an dieser Stelle nochmals für seine Mühe und investierte Zeit bedanken.

Discourse bleibt die eingesetzte Foren-Software

Wir sind bei der quelloffenen Foren-Software Discourse geblieben. Zwar finden manche Besucher andere Lösungen besser, doch die meisten haben sich mittlerweile schlichtweg daran gewöhnt. Außerdem kommen davon in recht kurzen Abständen neue Versionen mit entsprechend neuen Features heraus. Wer sich einmal zurecht gefunden hat, für den ist Discourse durchaus okay.

Wie dem auch sei. Wir wünschen allen Nutzern des Forums weiterhin viel Spaß und hoffen auf viele weitere interessante Diskussionen. Hier kann man das Forum betreten. Bei der Registrierung bitte keine Wegwerf-E-Mail-Adressen nutzen, danke!

Lars Sobiraj

Über

Lars Sobiraj fing im Jahr 2000 an, als Quereinsteiger für verschiedene Computerzeitschriften tätig zu sein. 2006 kamen neben gulli.com noch zahlreiche andere Online-Magazine dazu. Er ist der Gründer von Tarnkappe.info. Außerdem brachte Ghandy, wie er sich in der Szene nennt, seit 2014 an verschiedenen Hochschulen und Fortbildungseinrichtungen den Teilnehmern bei, wie das Internet funktioniert.