Boerse.to offline, myGully.com landet regelrecht im Gulli

Seit ein paar Tagen ist das Warez-Forum Boerse.to mal wieder offline. Nur ein Cloudflare-Fehler schmückt die Domain ohne eine Info, wieso sie offline sind. Der Wettbewerber myGully.com hat nun wohl für immer die Pforten geschlossen. Die MyGully.com-Domain zeigt derzeit ohne die Adresse zu ändern, Inhalte von Boerse.im an. Offenbar hat man beide Foren zusammengelegt. Update siehe unten: die beiden Foren sind wieder einzeln erreichbar.


Mal wieder Hardwareprobleme bei Boerse.to?

Boerse.to ist dafür bekannt, immer mal wieder unter Serverproblemen zu leiden. Manchmal auch mit tagelanger Downtime. Den Usern wird dann aber nicht einmal hinterher erklärt, wie es zu den Aussetzern gekommen ist. Den Besuchern bleibt nur übrig, abzuwarten und Tee zu trinken, bis die Betreiber ihre Server repariert haben und alles wieder läuft.

Kurze Info für diejenigen Leser, die die Boerse noch nicht kennen:

Boerse.to ist ein beliebter Anlaufpunkt für viele illegale Inhalte im Internet. Das Forum teilt Links zu unerlaubt vervielfältigten Filmen, Serien, Musik, Spielen und Apps, kostenlos versteht sich. Dass das nicht ganz legal ist, versteht sich von selbst. Es ist also davon abzuraten, bei Boerse.to etwas herunterzuladen oder gar zu teilen. Es gilt dabei stets die Regel: der Upload, Download und das Sharen etc. geschieht auf eigene Gefahr.

myGully.com im Gulli gelandet?

mygully.com boerse.to boerse.im

myGully.com hingegen hat eine andere Geschichte. Sie war der Boerse in seiner Funktion sehr ähnlich. Jetzt leitet myGully lediglich auf Boerse.im weiter. Accounts wurden auch nicht übernommen. Zwar wird bei Boerse.im noch auf die MyGully Toplist verwiesen. Aber auch diese wird jetzt auf die Boerse.im-Domain umgeleitet. Auf der Hauptseite ist derzeit noch keine Ankündigung oder Erklärung zu sehen.

Anzumerken hierbei ist noch, dass Boerse.to und Boerse.im zwei völlig verschiedene Seiten sind, obgleich sie den selben Namen teilen. So hat Boerse.im das alte Boerse.bz-Design und Boerse.to ein gänzlich anderes.

Vielleicht wird noch ein Statement wegen der MyGully.com-Umleitung veröffentlicht. Bis jetzt blieb dieses jedoch aus. Auf ein Statement von Boerse.to braucht man wohl nicht zu hoffen. Denn wie es schon so oft war, wird es wieder ein paar Tage dauern und das Forum ist einfach wieder kommentarlos erreichbar.

Update: Wenige Stunden später sind die beiden Foren Boerse.im und myGully.com wieder einzeln erreichbar. Es gab bei uns im Forum noch mehr Leute, die sich bei myGully nicht mehr mit ihren alten Zugangsdaten einloggen konnte und das veränderte Design beobachtet haben. Die Hintergründe der Aktion sind leider nicht bekannt. Es sah vorhin wirklich so aus, als wenn man die beiden Boards miteinander kombinieren wollte.

Update: Am 15. 11. ging Boerse.to wieder ans Netz.

Tarnkappe.info

 

Beitragsbild von Warren Wong bei Unsplash, thx!

Vielleicht gefällt dir auch