Residentz.cx – neues Webwarezforum für Windows & Co. geöffnet

Residentz.cx – neues Webwarezforum für Windows & Co. geöffnet

Ein Uploader schaltete kürzlich das neue deutschsprachige Webwarez-Forum residentz.cx online. Doch es wirkt bis auf den Windows-Bereich leer.

Der Uploader Residents hat vor kurzem das deutschsprachige Webwarez-Forum residentz.cx öffentlich gemacht.

residentz.cx

Der Schwerpunkt dieses Warez-Boards liegt ganz klar bei Preview Builds für Windows und die dazugehörigen Programme für Windows 10 und 11. Es gibt zwar einen eigenen Audio- und Video-Bereich, doch die sind beide noch fast komplett leer. Ob die bestehenden Lücken weitere Uploader dazu animieren werden, in diesem Forum tätig zu werden? Das darf man wohl eher bezweifeln.

Auf den ersten Blick klingt das gut. Nach dem Motto „Ein Herz für Warez – The World unlocked“ gibt es bei residentz.cx diverse leere Forenbereiche für Dokumentationen, Serien, Konzertmitschnitte und Kinofilme in verschiedenen Auflösungen. Dazu kommen später einmal Download-Links zu Hörbüchern, E-Books, Musikalben und vieles mehr.

Residentz.cx: Leeres Board wartet auf fleißige Uploader?

Doch bis auf Windows 11 Previews und Links zu Cracks von unterschiedlichen Windows-Programmen hat sich im neuen Board noch nicht viel getan.

Auch bei uns im Forum merkte jemand an, es wäre sicher besser gewesen, residentz.cx zunächst mit Stuff zu füllen, bevor man die Pforten zu diesem Board geöffnet hat. Weil so wirkt das Ganze auf Außenstehende leider etwas traurig.

Eines muss man dennoch zugeben: Die Werbung hält sich sehr in Grenzen. Bis auf einen Banner für den Sharehoster Ddownload ist dort noch nichts zu sehen.

Die Registrierung ist offen

Die Registrierung bei residentz.cx ist geöffnet. Allerdings muss man bis zu 24 Stunden auf die Freischaltung warten, weil alle neuen User manuell von den Betreibern überprüft und dann erst aktiviert werden. Abhängig von der Uhrzeit kann das somit ein bisschen dauern. Den Usernamen soll man mit Bedacht wählen. Wer sich ein rechtsradikales Pseudonym wie Hitler etc. auswählt, dessen Account löscht man direkt wieder.

Forum braucht dringend Unterstützung!

Auf jeden Fall benötigt das Team von residentz.cx dringend noch jede Menge aktive Uploader, um die Download-Bereich attraktiver zu gestalten. Eine Person alleine kann die ganzen Uploads alleine nicht stemmen. Doch viele große Warez-Foren verbieten ihren Uploadern, noch woanders aktiv zu sein. Somit bleibt die weitere Entwicklung abzuwarten.

Tarnkappe.info

Kategorie: Szene, Warez
Lars Sobiraj

Über

Lars Sobiraj fing im Jahr 2000 an, als Quereinsteiger für verschiedene Computerzeitschriften tätig zu sein. 2006 kamen neben gulli.com noch zahlreiche andere Online-Magazine dazu. Er ist der Gründer von Tarnkappe.info. Außerdem bringt Ghandy, wie er sich in der Szene nennt, seit 2014 an verschiedenen Hochschulen und Fortbildungseinrichtungen den Teilnehmern bei, wie das Internet funktioniert.