Der BGH entschied, dass Eltern Schadenersatz für illegalen Download leisten müssen, wenn sie wissen, wer die Tat begangen hat, es aber nicht preisgeben.
Szene News über das Darknet, Fraud, Warez & Co.
Szene News über alle möglichen Bereiche des digitalen Untergrunds. Das ist unter anderem: das Darknet, Release Groups, die Fraud-Szene, Keygens & Seriennummern, die illegale Distribution von Warez und vieles mehr.
Eine härtere Gangart gegen Raubkopien schlägt der Steamingdienst Netflix nun ein, wenn es um deren illegale Verbreitung und Nutzung im Internet geht.
Angeblich wurde die Streaming-Webseite KKiste.to gehackt. Ist KKiste.ag wirklich als echter Nachfolger anzusehen, oder vielmehr als ein Fake?
Leipziger Buchmesse: Es zeigen 2.500 Aussteller aus 43 Ländern die Neuheiten des Büchermarkts, ebenso stellen Autoren ihre neuen Werke vor.
Im Warez-Forum myGully.com wird von den Nutzern zunehmend bemängelt, dass technische Probleme auch auf lange Sicht nicht behoben werden.
Kinox.to zockt seine Besucher ab. Nutzer älterer Android-Versionen erhalten aufgrund der Nutzung von Premiumdiensten & Abos eine überzogene Handy-Rechnung.
Premiumize.me: Staatsanwaltschaft Dresden und das LKA Sachsen ermitteln derzeit gegen einen mutmaßlichen Betreiber wegen des Verdachts der Geldwäsche.
Crimenet.biz: Bei der letzten Razzia wurde Mr. White, der Admin des CNW-Nachfolgers, offenbar festgenommen. Ist das Forum jetzt ein Honeypot?
Eine DDos-Attacke ist auch dann Computersabotage, wenn ein Betreiber des angegriffenen Computersystems dies für rechtswidrige Zwecke nutzt.
Mit Fakeshops hat sich ein Online-Betrüger mehr als 430.000 Euro verschafft. Im Raum Delmenhorst wurde der 27-Jährige bereits am Dienstag festgenommen.
Die Crimenetwork-Busts haben weitreichende Folgen. Fraudsters und Underground.to sind noch immer offline. Bei Valid.to wurde für immer der Stecker gezogen.
Kürzlich kam die zweite Story-DLC für das Spiel "Deus Ex: Mangend Devided" heraus. Wer glaubt, Skidrow habe den Kopierschutz von Denuvo entfernt, der irrt.
Crimenetwork.biz: Gestern wurden bei einer deutschlandweiten Razzia 120 Wohnungen und Büros von mehr als 1.000 Mitarbeitern durchsucht.
Die Bundesregierung will mit einem neuen WLAN-Gesetz die Haftungsrisiken für Betreiber offener Funknetze weiter vermindern.
Das AG Leipzig verurteilte den Vater eines 11-Jährigen, weil er ihn beim Filesharing nicht ausführlich genug über die Risiken aufgeklärt hat.
Die Verbraucherzentrale Bayern warnt erneut vor Abofallen. Diverse Streaming-Portale tarnen ihre Abofallen als kostenlosen Mitschnitt aktueller Kinofilme.
Die in der Warez-Szene überaus populäre Release Group Custodes hat kürzlich ihren Abschied bekanntgegeben. Custodes hat nur Musikdateien veröffentlicht.
Die Zahlen sprechen ihre eigene Sprache. Der Umsatzanteil der E-Books betrug 2016 4,6% und blieb somit unverändert. Der Börsenverein verkauft dies als Sieg.
fileload.io, Sven Mielkes neues Projekt, ist nach einem halben Jahr schon wieder Geschichte. Dies war der vorerst letzte Sharehoster vom netload-Gründer.
Ein Gericht in Stockholm hob ein Urteil der ersten Instanz auf: Ein Internetprovider muss Zugriffe auf The Pirate Bay und die Börse Swefilmer sperren.
Tauschnetzwerke wie The Pirate Bay können laut Stellungnahme eines EU-Gutachters haftbar gemacht werden, wenn sie dies absichtlich tun.