Das Addon Web of Trust (WOT) blockiert für 140 Millionen Nutzer schädliche Websites automatisch. Anscheinend hat die Erweiterung seine Nutzer bespitzelt.
Artikel
Aktuelle Artikel von Tarnkappe.info
In einer Recherche zum Thema 'Handel mit Nutzerdaten' wiesen Reporter des NDR nach, dass das Geschäft mit den Daten nicht anonym ist, wie es behauptet wird.
Der Bilder-Hoster ImageBanana ist wieder aktiv. Die früheren Betreiber hatten die ehemals prominente Webseite Anfang 2014 aus Kostengründen geschlossen.
YouTube zahlt künftig sowie rückwirkend bis 2009 Gema-Abgaben. Somit werden die roten Sperrgrafiken bald freigeschalten sein.
Im Vergleich vom Jahr 2015 zum Vorjahr gab es elf Prozent mehr Anzeigen in Österreich wegen Cybercrime laut Cybercrime-Report 2015.
Die beiden Streaming-Hoster AllMyVideos.net und VidSpot.net schließen bald ihre Pforten. Sie sind führend auf dem Markt für englische Filme.
Wichtig: Mit der Battery Status API können Webseiten über den Akkustand eines Gerätes Akku-Fingerprinting betreiben. abfragen.
ProPublica hat festgestellt, dass es Facebook mittels Anzeigentool ermöglicht, bestimmte "ethnische Zugehörigkeiten" aus Anzeigen auszuschließen.
Die EU hat die Vorgaben der Bundesnetzagentur zur Vorratsdatenspeicherung abgesegnet. Die umstrittene Maßnahme kann somit umgesetzt werden.
Der Firefox beinhaltete alleine dieses Jahr 130 kritische Sicherheitslücken, die den Entwicklern von der Community gemeldet und dann entfernt wurden.
Derzeit prüft die Bundesregierung ein gesetzliches Verbot für Ad-Blocker. Die Frage beschäftigt die BLKM bereits seit Dezember 2015.
Das Bayerische Landesamt für Datenschutz bemängelt die Übertragung vieler persönlicher Nutzerdaten von Windows 10 an Microsoft.
Patrick Breyer wird den Tarnkappenlesern Fragen beantworten zum aktuellen EuGH-Urteil, also zur rechtlichen Seite der Speicherung von IP-Adressen
WikiLeaks-Gründer Julian Assange darf wohl nicht zur Beerdigung des Regisseurs Gavin MacFayden, da die schwedischen Behörden dies verweigern.
Die von WikiLeaks veröffentlichten Podesta-Mails belasten Bill Clinton, private und gemeinnützige Tätigkeiten vermischt und sich so bereichert zu haben.
Schon seit einigen Tagen ist die Streaming-Webseite Filmpalast.to weg vom Fenster. Die Gründe für die Downtime sind bisher nicht bekannt.
Indie-Autorin Catalina Cudd gewann den Eindruck, dass man ihr mit den vielen illegalen Downloads wortwörtlich "in die Fresse" hauen will.
Edward Snowden äußerte sich in einem Videointerview bei der SZ über Privatsphäre und Freiheit angesichts der globalen Überwachung.
Positionierung des BGH zu einigen Streitfragen des Filesharing, die bislang von den Gerichten unterschiedlich beurteilt wurden.
Cisco will mit der neu entwickelten Technik "Streaming Piracy Prevention (SPP)" illegale Videostreams automatisch vom Netz nehmen.
Wer die Streaming-Webseite Burning Series besuchen wollte, wurde in den letzten Tagen enttäuscht. Dort zeigt man nur eine Fehlermeldung an.