Verschärfte Maßnahmen im Bereich Cybersicherheit sowie erweiterte Befugnisse für das BSI bringt das IT-Sicherheitsgesetz 2.0 mit sich.

Artikel
Aktuelle Artikel von Tarnkappe.info
Interview with the ASCII artist Michael Hischer, better known as sk!n/DeZign. He caused a sensation in the early '90s. He was active on Amiga.
Werbung für Online-Poker- und andere Glücksspiel-Portale ist im Web weiterhin verboten. Das hielt das Oberverwaltungsgericht Lüneburg fest.
Im Support-Forum des DSL-Anbieters 1&1 Internet SE treten seit einigen Wochen Probleme mit der Berechnung des verbrauchten Datenvolumens auf.
Als erste große Plattform zieht der Videostreamingdienst Twitch Uploadfilter oder alternativ das Geoblocking aller EU-Zuschauer in Erwägung.
Frankreichs Kultusminister Franck Riester will im Kampf gegen illegale Streaming-Portale mithilfe von HADOPI eine schwarze Liste erstellen.
Eine Momentaufnahme: Wo steht die illegale Webwarez-Szene heute? Einige illegale Portale sind offline, manche hingegen sind neu dabei.
Betrübliche Veränderungen bei iBOOKS.TO. Die Macher des illegalen E-Book Portals haben unzählige irreführende Links eingefügt. Warnung!
Die italienische Aufsichtsbehörde AGCOM gibt pro Tag aufgrund von Urheberrechtsverletzungen bis zu 20 neue Netzsperren bekannt.
Die VAVOO Box ist bei Tarnkappe.info noch immer 5 EUR günstiger, als sonst irgendwo im Web. Die Testaktion von VAVOO Pro endet hingegen bald.
Die PS Vita ist bald wieder offen. Der Hacker The FloW kündigte die Veröffentlichung des Jailbreaks für die Firmware Version 3.69 & 3.70 an.
Werden die Szenehoster dazu übergehen, per Geoblocking alle Besucher aus der EU auszusperren? Welche Folgen hat die Urheberrechtsreform ?
Mit einer Strafanzeige gegen Unbekannt geht die Duisburger Indie-Autorin Daniela Vogel gegen Schwarzkopien auf Internetplattformen vor.
Boerse.to - Die GEMA hält ihr Vorgehen für zulässig. Da man gegen die Betreiber nicht vorgehen könne, seien Netzsperren der einzige Ausweg.
Der frühere mutmaßliche Mitbetreiber der offensichtlich rechtswidrigen Portale Kinox.to und Movie4k.to, Kreshnik Selimi, wurde freigelassen.
H. Seehofer drängt darauf, die Kompetenzen des Bundesamtes für Verfassungsschutz (BfV) auf Online-Durchsuchung und Quellen-TKÜ zu erweitern.
Das war's für den Dream Market. Ende April schließt einer der größten und ältesten Darknet-Shops überhaupt. Der Nachfolger wird vorbereitet.
Die DNS-Sperren der Domain "boerse.to" wurden Montag Abend von Vodafone aufgrund eines juristischen Bestrebens der GEMA eingerichtet.
Das Europaparlament hat heute Mittag allen Protesten zum Trotz der umstrittenen Urheberrechtsreform ohne jede Änderung zugestimmt.
P2P-Klage: Ein einziges Musikalbum soll laut Urteil vom Amtsgericht Charlottenburg eine Berlinerin Schadenersatz in Höhe von 2500 EUR kosten.
Der Digital-Vermarkter PropellerAds verlangt neuerdings Ausweiskopien von all seinen Kunden. Der Graubereich wird dies wohl kaum mitmachen.