Mit einer Strafanzeige gegen Unbekannt geht die Duisburger Indie-Autorin Daniela Vogel gegen Schwarzkopien auf Internetplattformen vor.
Artikel
Aktuelle Artikel von Tarnkappe.info
Boerse.to - Die GEMA hält ihr Vorgehen für zulässig. Da man gegen die Betreiber nicht vorgehen könne, seien Netzsperren der einzige Ausweg.
Der frühere mutmaßliche Mitbetreiber der offensichtlich rechtswidrigen Portale Kinox.to und Movie4k.to, Kreshnik Selimi, wurde freigelassen.
H. Seehofer drängt darauf, die Kompetenzen des Bundesamtes für Verfassungsschutz (BfV) auf Online-Durchsuchung und Quellen-TKÜ zu erweitern.
Das war's für den Dream Market. Ende April schließt einer der größten und ältesten Darknet-Shops überhaupt. Der Nachfolger wird vorbereitet.
Die DNS-Sperren der Domain "boerse.to" wurden Montag Abend von Vodafone aufgrund eines juristischen Bestrebens der GEMA eingerichtet.
Das Europaparlament hat heute Mittag allen Protesten zum Trotz der umstrittenen Urheberrechtsreform ohne jede Änderung zugestimmt.
P2P-Klage: Ein einziges Musikalbum soll laut Urteil vom Amtsgericht Charlottenburg eine Berlinerin Schadenersatz in Höhe von 2500 EUR kosten.
Der Digital-Vermarkter PropellerAds verlangt neuerdings Ausweiskopien von all seinen Kunden. Der Graubereich wird dies wohl kaum mitmachen.
Das PS3Xploit Team hat zusammen mit Joonie von Rebug die aktuelle Firmware 4.84 gehackt. Wer will, kann nun den Kopierschutz der PS3 umgehen.
Kein Zugang zu Boerse.to? Sowohl einige Kunden der DSL-Sparte als auch des Mobilfunkbetreibers Vodafone berichten über DNS-Sperren.
Das AnoPhone im Test: Ein modernes Android ohne jede Weitergabe der Daten an Google, geht das? Wir haben das Gerät ausführlich ausprobiert.
Massenproteste gegen Artikel 13: Zehntausende Menschen protestierten heute gegen die geplante Urheberrechtsreform der Europäischen Union.
Dicke Sicherheitslücken bei BitCity Reloaded. Die Macher des Forums SB-Innovation konnten diesen P2P-Tracker nach drei Jahren erneut hacken.
Kürzlich wurde eine neue Version vom Tor Browser veröffentlicht. Das Update behebt diverse Bugs und basiert auf dem Firefox 60.6 ESR.
Axel Voss nimmt in einem Interview mit VICE zu Fragen hinsichtlich der geplanten Urheberrechtsreform Stellung, einschließlich Uploadfilter.
Vorsicht Abofalle! Einige dubiose Streaming-Webseiten haben bis auf eine Jahresgebühr bis zu 360 EUR rein gar nichts anzubieten. Was tun?
Schon nach kurzer Zeit fällt bei DiDW 3 der letzte Vorhang. Die Betreiber haben sich zur Schließung ihres Deepweb-Forums entschlossen.
Die Rechtsprechung hat sich seit dem Filmspeler-Urteil geändert. Welche Strafen drohen mir, wenn ich bs.to, kinox.to oder s.to nutze?
Filesharing-Klage: Das Amtsgericht Bielefeld verurteilte eine Mutter, obwohl sie ihren Sohn über seine Pflichten im Internet aufgeklärt hat.
Wegen des Ausfalls des Facebook Messengers & WhatsApp sind innerhalb eines Tages drei Millionen User zum Messenger Telegram gewechselt.