Wie funktioniert Handy-Spionage? Lesen Sie in diesem Beitrag, mit welchen technischen Mitteln auf ihr Gerät zugegriffen wird. Was kann man dagegen tun?
News zum Thema Mobilfunk
Mobilfunk ist heutzutage allgegenwärtig. Damit gehen aber auch viele Probleme einher.
Und schon lange ist damit nicht nur ein Smartphone oder Tablet-PC gemeint. Immer mehr Geräte verfügen über die Möglichkeit, sich unterwegs mit dem Internet zu verbinden.
Der Computer war nur der Anfang, jetzt kommen die illegalen Downloads auch schon 2 go. Und die Apps sind nicht immer virenfrei, Vorsicht ist geboten.
In Microsofts Windows Store werden zahlreich Streaming-Apps angeboten, die auch illegal kopierte Filme und Serien beinhalten.
500 Mbit/s hört sich für Mobilfunk-Kunden erstmal toll an. Bei näherer Betrachung löst sich das Versprechen allerdings in heiße Luft auf.
Wissenschaftler von der Universität Newcastle haben ein Verfahren entwickelt, mit dem sie mithilfe der Handy-Sensoren auf die PIN schließen können.
Gemeinsame Entwicklung einer Anti-Spionage - iPhone-Hülle des Whistleblowers Edward Snowden mit dem Hardware-Hacker Andrew "Bunnie" Huang.
Die Aussage von Ernst Uhrlau bestätigt, dass Metadaten-Satz "We kill people based on metadata" von Ex-NSA-Chef Michael Hayden möglich ist.
Das Smartphone von Jolla kommt ohne die sonstige Leidenschaft für das Sammeln von Nutzerdaten daher. Trotzdem gibt es dafür viele Apps.
Adieu Merkelphone: lieber verschlüsselt & kostenlos telefonieren! Bisher war Simlar nur für Android verfügbar, nun erschien es für iOS.








