WikiLeaks veröffentlicht Audio-Mitschnitte, die den Korruptionsskandal rund um SourceAmerica und AbilityOne dokumentieren.
Beiträge zum Thema Wikileaks
WikiLeaks ist eine im Jahr 2006 gegründete Enthüllungsplattform. Dort veröffentlicht man Dokumente anonym, die ihnen Whistleblower teils anonym zugespielt haben.
Die Dokumente haben Unternehmen, Staaten und ihre Behörden durch Geheimhaltung als Verschlusssache, Vertraulichkeit, Zensur oder auf sonstige Weise in ihrer Zugänglichkeit beschränkt. Leider sind die besten Zeiten von Wikileaks schon vorüber.
Die Londoner Polizei hat die Bewachung der ecuadorianischen Botschaft, in der sich WikiLeaks-Gründer Julian Assange aufhält, eingestellt.
Die Whistleblowing-Website WikiLeaks sucht ein geheimes Video vom US-Luftangriff gegen ein Krankenhaus in Kundus und will dafür eine Belohnung zahlen.
Regisseur Terry Gilliam unterstützt bei Facebook eine Spendenkampagne für den kontroversen WikiLeaks-Chefredakteur Julian Assange.
Ecuador zeigt sich kompromissbereit: schwedische Behörden sollen Julian Assange womöglich schon bald in der ecuadorianischen Botschaft befragen dürfen.
Drei von vier Anklagepunkten gegen WikiLeaks-Chefredakteur Julian Assange mussten wegen Ablaufens der Verjährungsfrist fallen gelassen werden.
Target Tokyo: Nach der Veröffentlichung von diversen japanischen Abhörzielen will die Regierung Tokios nach eingehender Überprüfung dagegen protestieren.
WikiLeaks-Chefredakteur Julian Assange erhält kein Asyl in Frankreich. Ein entsprechendes Gesuch wurde von der französischen Regierung abgelehnt.
WikiLeaks veröffentlicht "The Euro Intercepts": Dokumente, die belegen, dass die NSA die deutsche Bundesregierung massiv ausspioniert.
Wikileaks belegt in neuen Dokumenten die systematische Spionage der französischen Wirtschaft durch die NSA. Dies betraf auch den Finanzminister.
WikiLeaks veröffentlicht über 1000 Seiten an vertraulichen Protokollen aus dem NSA-Untersuchungsausschuss des deutschen Bundestages.
Der Haftbefehl gegen WikiLeaks-Chefredakteur Julian Assange bleibt bestehen. Das entschied das schwedische Höchste Gericht.
Gestern wurden die internen Daten des Filmstudios Sony Pictures Entertainment von Wikileaks veröffentlicht, die Hacker erbeutet haben.
WikiLeaks-Whistleblowerin Chelsea Manning spricht über ihr Leben und ihre Erfahrungen als transsexuelle Frau (auch bei der US-Armee und im Militärgefängnis)
Im Gegensatz zu früheren Plänen will die schwedische Staatsanwaltschaft WikiLeaks-Chef Julian Assange in London zu ihm vorgeworfenen Sex-Delikten befragen.
Google-Sprecher Eric Schmidt kritisiert das neue Buchprojekt von WikiLeaks-Aktivist Julian Assange, das Google Kollaboration mit der NSA vorwirft.