PS5, Controller, Sony
PS5, Controller, Sony
Bildquelle: Taylor R. aka usualmorals, Lizenz

Mit PSN Geschenkkarten zu Top-Games und exklusiven Inhalten?

Im Winter zieht man sich noch mehr in die eigenen vier Wände zurück, um die zu Weihnachten erhaltenen PS4- und PS5-Games zu testen.

Draußen herrschen in ganz Deutschland Minustemperaturen. Entweder das oder es ist grau, wärmer und gleichzeitig regnerisch. Viele Freizeitaktivitäten haben sich in den letzten Wochen nach drinnen verlagert. Deswegen hat das Zocken auf der heimischen Spielkonsole oder PC zugenommen. Die Gaming-Industrie hat natürlich zur Vorweihnachtszeit einige Knaller veröffentlicht, doch damit es es natürlich noch nicht vorbei. Wie Fans der PlayStation 4 oder PS5 mithilfe der PSN Geschenkkarte an neue Games kommen und was in den letzten Wochen so alles erschienen ist, darüber berichten wir in diesem Gastbeitrag.

Die PSN Geschenkkarte als Zugang zum PlayStation Store

Brandneue Spiele stehen natürlich ab dem Erscheinungstermin im PlayStation Store zum Kauf bereit. Das bedeutet für Gamer schon seit einigen Jahren, dass sie nicht in ein Geschäft vor Ort gehen und das physische Spiel kaufen müssen. Sie können es stattdessen direkt online erwerben und mit dem Spielen direkt beginnen. Über unsere Erfahrungen mit diversen Spieletiteln für den PC, Nintendos oder Sonys Gaming-Konsole tauschen wir uns schon seit Jahren in unserem Forum aus.

Das Guthaben für solche Käufe im Store von PlayStation kann man mit der PSN Guthabenkarte aufladen. Sie funktioniert wie eine Pre-Paid-Karte und kann wahlweise für den Kauf von Games, Ad-Ons oder anderen Produkten aus dem PlayStation Store verwendet werden. Ist das Guthaben aufgebraucht, kann man, genug Geld vorausgesetzt, eine neue PSN Karte kaufen, um damit sein Store-Guthaben wieder aufzuladen.

Das Einlösen gestaltet sich einfach

Das Einlösen einer PSN Geschenkkarte ist ebenfalls kinderleicht. Sie enthält einen 12-stelligen Code, der nach Anmeldung im PlayStation Store eingegeben werden muss. Anschließend steht das Guthaben sofort zur Verfügung und kann zum Beispiel für den Kauf eines der kürzlich veröffentlichten Games genutzt werden.

PSN Geschenkkarte

Neuerscheinungen für die PlayStation

Bereits im September des Vorjahres sind für die PlayStation mit Star Wars Jedi: Survivor und Harry Potter: Quidditch Champions zwei langersehnte Games erschienen. Sie vereinen beide eine große Fangemeinde auf sich. Seit Oktober hörte die Flut der Neuerscheinungen nicht auf. Die Gamingszene wartete schon sehnsüchtig unter anderem auf Klassiker unter den PlayStation-Spielen wie Diablo 4: Vessel of Hatred, Fae Farm und Final Fantasy I – VI Anniversary Edition.

Weitere Neuerscheinungen waren Games wie Silent Hill 2 Remake, Unknown 9: Awakening und Metaphor: ReFantazio. Pünktlich zum Weihnachtsgeschäft stand ein weiteres Highlight auf dem Relase-Plan, nämlich der Ego-Shooter Call of Duty: Black Ops 6. Call of Duty (CoD) gehört weltweit zu den größten und erfolgreichsten Spielereihen überhaupt, die es gibt. Übrigens kann man die günstigen „Call of Duty“-Punkte der älteren CoD-Versionen auf CoD 6 übertragen, wie kürzlich ein Reddit-User erfolgreich ausprobiert hat. Damit kann man sich ein wenig Geld sparen.

Mit der PSN Guthabenkarte Freude schenken

Und wenn die fünfte Kerze brennt, hast du Weihnachten verpennt, heißt es doch so schön. Das Fest der Liebe ist zwar schon verstrichen. Doch mit einer Playstation-Geschenkgutscheinkarte kann man Dritten auch danach noch Freude bereiten. Außerdem kann man die beschenkte Person direkt zum gemeinsamen Spielen eines Multiplayer-Games einladen. In dem Fall hätte man selbst auch etwas davon.

Sonys DRM-Bemühungen der PS4 konnten Jailbreaker mittlerweile bis zu einer recht aktuellen Firmware-Version aushebeln. Doch bis zu einem simplen und vollständig funktionierenden Jailbreak der PS5 wird es hingegen noch etwas dauern. Das investierte Geld für neu angeschaffte Spiele und zusätzliche Features wäre also so oder so gut angelegt. Wie geht es weiter? Angeblich soll im Jahr 2027 die PS6 erscheinen. Doch mit solchen Prognosen kann man auch schnell sehr daneben liegen. Konkrete Angaben könnte momentan nur die Geschäftsleitung von Sony in Tokyo, Japan, machen.

Anmerkung: Wir haben für die Bearbeitung und Veröffentlichung dieses Gastartikels zum Thema PSN Geschenkkarten eine Kompensation erhalten. Damit finanzieren wir unsere Unkosten, um euch an 365 Tagen im Jahr neue Interviews und News präsentieren zu können. Würden ausreichend viele Spenden bei uns eingehen, müssten wir darauf nicht zurückgreifen.*

(*) Alle mit einem Stern gekennzeichneten Links sind Affiliate-Links. Wenn Du über diese Links Produkte oder Abonnements kaufst, erhält Tarnkappe.info eine kleine Provision. Dir entstehen keine zusätzlichen Kosten. Wenn Du die Redaktion anderweitig finanziell unterstützen möchtest, schau doch mal auf unserer Spendenseite oder in unserem Online-Shop vorbei.