iOS Warez
iOS Warez

iOS Warez, Portale für iOS Apps & Games – November 2021

Es gibt sie noch, die Portale für iOS Warez. Dafür muss man sein iDevice zuvor jailbreaken. Doch Vorsicht vor Schadsoftware, die ist überall!

iOS Warez im November 2021 mit fünf Monaten Verspätung. Natürlich gibt es sie noch, die Portale, wo man Apps und Games aller Art kostenlos herunterladen kann. Das Problem: Das Gerät muss einem Jailbreak unterzogen werden, was nicht bei allen iOS Versionen geht. Dazu kommt: Besonders viele Webseiten zu dem Thema gibt es nicht.

In die gecrackten Apps kann man hervorragend Schadsoftware einschleusen. Apple sperrt uns nicht grundlos mit seinem App Store und seiner DRM-versehenen Firmware in seinen goldenen Käfig ein. Der Hersteller hat zum Beispiel mit Kryptowährungen, BitTorrent und nackter Haut so seine Probleme.

Doch er schützt uns bis dato auch recht effektiv davor, mit Schadsoftware Probleme zu bekommen. Wer darauf verzichtet, geht zusätzliche Risiken ein. Im Umkehrschluss müsste man jede einzelne App vor der Installation auf Spy- und Schadsoftware untersuchen. Das werden die wenigsten Leser können und selbst wenn, hätten sie wohl keine Zeit dafür übrig. Der Besuch solcher Portale ist legal, der Download urheberrechtlich geschützter Werke hingegen nicht.

Portale für iOS Warez (Apps & Games) im November 2021.

AppAddict – https://www.appaddict.org – viele Apps, doch den Weg zu den Downloads hat man regelrecht mit Werbung zugepflastert, ätzend!

app db

appdb.to will alle Nutzer dazu zwingen, sich zu registrieren. Nein, danke!

Appcake bzw. iphonecake.com – Download-Links oben sind nichts als Werbung, die Links hat man ganz unten versteckt. Eigenes Forum zum Austausch unter forum.iphonecake.com.

Börsen – die meisten illegalen Warez-Foren besitzen eigene Bereiche für iOS.

Cydia Buzz ohne neue Uploads seit Sommer 2018, good bye!

Goldesel.to – https://blockbuster.to/apps/apple bzw. laden.to oder saugen.to – der Goldesel hat auch ein paar Apps drin.

iOS Ninja hat keine Apps mehr drin, danke!

iOSGods.com – Forum mit eigenem App Store, der mittels Safari auf dem iDevice über die URL app.iosgods.com installiert wird. In den Threads informiert man über Updates der Apps.

Iosvizor.com – https://iosvizor.com – download via p2p oder direkt von deren Server.

ios

ipacrack.com ist nur noch als Archiv zu gebrauchen, kaum noch Updates in den letzten Monaten!

iPlayPlus – http://www.iplayplus.net – die DL-Links hat man sehr versteckt angeordnet, die irreführenden Links hat man umso populärer platziert. Negativ: Kein verschlüsselter Besuch der Seite möglich.

Libre.io – das Forum ist unter der bekannten Domain leider offline.

Mobilism – https://forum.mobilism.org/index.php – bekanntes und großes Forum für verschiedene Tablet-PCs, Android- und iOS-Smartphones etc. Die Download-Links für Apps und Games sind auch ohne Anmeldung sichtbar. Transfer läuft über mehrere Sharehoster.

Dein Anlaufpunkt fehlt?

Dann schreibe uns bitte einen Kommentar! Die ganzen alternativen iOS App Stores (es gibt viele davon!) haben wir alle außen vor gelassen, weil wir nicht einschätzen können, wie sicher sie sind. Diesen Job sollte besser ein Smartphone-Forensiker übernehmen.

Tarnkappe.info

Kategorie: Listen
Lars Sobiraj

Über

Lars Sobiraj fing im Jahr 2000 an, als Quereinsteiger für verschiedene Computerzeitschriften tätig zu sein. 2006 kamen neben gulli.com noch zahlreiche andere Online-Magazine dazu. Er ist der Gründer von Tarnkappe.info. Außerdem bringt Ghandy, wie er sich in der Szene nennt, seit 2014 an verschiedenen Hochschulen und Fortbildungseinrichtungen den Teilnehmern bei, wie das Internet funktioniert.