Kurzmeldung: Aus Leecher.to wird Leecher.club

Leecher.club Screenshot
Das Warez-Forum Leecher.to ging kurz nach den ersten Boerse.bz-Durchsuchungen sicherheitshalber vom Netz. Zuvor konnte die Webseite pro Monat bis zu 1 Million Seitenzugriffe generieren. Kürzlich ging der Nachfolger Leecher.club inklusive der alten Datenbank online.

Die früheren Betreiber von Leecher.to wollten wohl kein unnötiges Risiko mehr eingehen. Als die Welle der boerse.bz-Durchsuchungen anfing, wurden dort die Stecker gezogen.

Offenbar fanden das manche Personen schade, weil Leecher.to gemeinhin für seine freundliche und offene Community bekannt ist. Wir erhielten kürzlich den Hinweis, dass Leecher.club der Nachfolger von Leecher.to sein soll. Zumindest wurde die alte Datenbank mit allen Threads und Postings übernommen. Eine Weiterleitung zur neuen URL besteht hingegen nicht. Auf die Einblendung von Werbung soll nach eigenen Angaben dauerhaft verzichtet werden.

Ergänzung: Offenbar wurde die Datenbank der Foren Piracy.wtf und myboerse.ws benutzt, nicht von Leecher.to. Zumindest wurde dort als Feedback angegeben, dass man sich nicht mit dem Account des früheren Forums anmelden kann. Der Name soll aber suggerieren, dass es sich um einen Nachfolger von Leecher.to handelt.

Man wird sehen, ob sich diese Neuauflage etablieren kann.


Lars Sobiraj fing im Jahr 2000 an, als Quereinsteiger für verschiedene Computerzeitschriften tätig zu sein. 2006 kamen neben gulli.com noch zahlreiche andere Online-Magazine dazu. Er ist der Gründer von Tarnkappe.info. Außerdem bringt Ghandy, wie er sich in der Szene nennt, seit 2014 an verschiedenen Hochschulen und Fortbildungseinrichtungen den Teilnehmern bei, wie das Internet funktioniert.

109 Kommentare

  1. Tanith sagt:

    Außer großen Sprüchen ist leider nichts passiert :D

  2. Tanith sagt:

    Ich denke das man Leecher.club @ Acta legen kann. Soviel zum Thema Skill bei den Betreibern ! Wo ist denn jetzt dieser Joker10 mit seinen tollen Sprüchen ? Nicht als heiße Luft war das.

  3. Michael Landmann sagt:

    ist die Seite leecher.club schon wieder down?

  4. Sonne sagt:

    Leecher.club hat ja gemeint, dass der neue Server die bestellte Software nicht geliefert hat… bzw. unzuverlässig ist und man einen anderen Server wählt. Gibt’s da schon irgendwelche Fortschritte? Ich hab das allmähliche Gefühl, dass Leecher endgültig zu Grabe getragen wurde… :(

  5. -Zar- sagt:

    ob es jetzt der offizielle nachfolger ist oder nicht, ist mir im prinzip jacke wie hose…. einige mods/user die hier „propaganda“ betreiben kennt man und wenn L.club nur ansatzweise so wird wie vor der schliessung wäre ich höchst zufrieden…. war user seit 2008 und würde mich freuen alte bekannte wieder zu sehen. vor allem hat mir der diskussionsbereich sehr gut gefallen, das hatte man bei keiner anderen community. aus dem down/upload-zeiten bin ich eh raus, da komme ich höchsten auf ein load im monat, wenn überhaupt…. also, auf geht jungs und mädels…. gruß alle ehemaligen, hoffentlich auf ein neues…. -Zar-

  6. Shiny sagt:

    leecher club ist kein nachfolger von leecher to! Weder datenbank noch sonst irgendwas wurde von leecher übernommen. Leecher Club ist lediglich der Versuch aus dem down von Leecher.to Profit zu schlagen. Leecher.club ist aus myboerse.ws entstanden (hat auch nix mit der Boerse.bz zu tun)
    und joker warum myboerse nicht als admin angezeigt wird kann ich dir sagen.
    Sowas kann jeder Trottel im ACP einstellen (ja ich weiß wovon ich spreche)
    Lasst euch nicht ins Boxhorn jagen

    Leecher.club ist NICHT Leecher.to!

  7. 0815Nick sagt:

    Da ist myboerse / piracy wiederauferstanden mit leecher Name.
    Hatte bei beiden einen Account und nur bei myboerse / piracy einen Beitrag, der war nicht bei leecher.to. Und schau an, bei leecher.club ist genaiu der Beitrag da.

  8. Offenbar könnt ihr euch nicht benehmen. Ich habe mehrere Beiträge entfernt.

  9. Joker11 sagt:

    naja laut Berichten soll ja leecher.club die Tage Besuch von den lieben “ Grünen “ bekommen ….viel Spass ……dann schauen wir mal weiter

  10. Tschakka sagt:

    Also wenn ich mir manson anschaue, könnte das hinkommen, dass er das ist. Aber joker10 ist das nicht. Ich kannte joker10 früher recht gut – und er würde sich hier nicht „herablassen“ …. er ist auch nicht jenseits der 50 … von daher … wer immer sich dahinter versteckt, der joker10 ist es nicht …. joker10 ist wohl einer der wusste, wann Schluss ist – wie viele andere auch …. so wie auch ich …. aber das Beste daran ist, dass Uppen nach 3 Jahren verjährt …. meins verjährt Ende diesen Jahres ;)

  11. hubertus sagt:

    Fakt ist doch, dass joker10 und seine Rasselbande beim Boerse.bz Bust mit hochgenommen wurden und daher aus Angst ihren neuen Spielplatz „Piracy.wtf“ geschlossen haben. Anscheinend können sie es aber immer noch nicht lassen und müssen sich nun wieder gemeinsam austoben…

  12. Don Omerta sagt:

    Oh, J10 aus welchem Loch bist du den wieder herausgekrochen? Na, da gibt es dann wieder ein Kiddy-Board mehr, die Qualität hat in den letzten Jahren eh stark abgenommen. Ich wünsche dir viel Spaß mit den ganzen Pfeifen….

  13. Dresdner sagt:

    „Man wird sehen, ob sich diese Neuauflage etablieren kann.“ Dank eurer Werbung werden sich für den Anfang sicher schon mal paar Dumme finden.

  14. joker10 sagt:

    @Tarnkappe_Mysterion Pfuschermod?? Du Trottel bei uns steckt mehr Leecher drin als du Denkst oder wieso siehst du Bloß Keine Admins und Smod`s ;)

    Und wieso Ist Myboerse kein Admin?

    • dale-gribble sagt:

      Okay, es ist der echte joker10. Ich dachte schon hier will sich jemand mit fremden Federn schmücken. Aber die Ausdrucksweise ist schon markant ;-).

    • HumpelPumpel sagt:

      Hach wie niedlich…

      Kaum kritisiert man in deren Forum, das sie als piracy.wtf-Nachfolger sich ja nur mit alten Lorbeeren schmücken und im Ruhm von leecher.to baden wollen, und schon werden die Beiträge gelöscht…

      Sorry, aber so wird man nicht erfolgreich werden können…
      Viel Spaß beim erneutem Untergang.

    • John Sinclair sagt:

      Beleidigungen waren schon immer deine Stärke!
      Und Bannen war dein zweites Hobby.
      Dein neues Forum ist mal wieder eine Gurke.

      Was wurde aus der Erpressung damals? Deine Realdaten wurden doch veröffentlicht.
      Hast du die Angst verloren? Bereit für einen Bust?

      • joker10 sagt:

        gähn meine Güte es wird köstlich sek muss das mal ins Forum Posten,es gibt User die Brauchen was Lustiges.ja Herr John Sinclair sie sind der Wahre witz.Eventuell gibts bald wieder Irgendwelche Sachen wo ich mich Köstlich Amüsieren kann,Also immer Machen Ich Freue Mich Ansonsten viel Spass die Werbung Läuft doch Prächtig somit fürs Forum…….

        WAs WILL MAN MEHR …………….DANKE…………………….

        • John Sinclair sagt:

          Wenn es falsch war, warum hast du so fluchtartig die Uploader-Szene verlassen und verzweifelt versucht, deine Beiträge überall löschen zu lassen?
          Aber niedlich, wie du versuchst, alles abzustreiten.

          Damals hieß es, ein Bust wäre dir letztlich egal gewesen, weil bei dir eh nichts zu holen gewesen sei. Aber wir wollen uns ja nicht an bösen Spekulationen beteiligen.

          Diesen Part erledigt für gewöhnlich Spiegelbest.
          Nur der scheint ja seit gestern Abend verschwunden zu sein.
          Warum ausgerechnet jetzt? ;)

    • newone sagt:

      just guest upvotes for you :) so sad ..

  15. Tanith sagt:

    blablabla….leecher.club ist mit Sicherheit nicht das neue Leecher.to !
    Leecher.club ist ein älteres Board das lediglich einen neuen Namen bekommen hat…..versuchs mal mit der ehemaligen MyBoerse ;)

    Wieso war mir klar das hier gleich wieder sooo ein geistiger Dünnschiss von dir dabei rauskommt ?

  16. Dresdner sagt:

    Danke für die Bewerbung einer illegalen Seite!

  17. Tarnkappe_Mysterion sagt:

    Nein. Aus myboerse.ws und piracy.wtf wird leecher.club.
    Das hat nix mit leecher.to zutun außer das der eine Pfuschermod von da das Forum betreibt.

Schreibe einen Kommentar


Vielleicht gefällt dir auch

Enable Notifications.    Ok No thanks