Brothers of OCH: neues Webwarez-Forum am Start

Die Macher von BoU planen einen baldigen Start ihres Projekts Brothers of OCH. Gesucht wird dafür noch ein gut aussehendes Logo und natürlich jede Menge neuer Teammitglieder, die dort für Ordnung sorgen sollen.

Im Februar 2018 ging mit Erlaubnis der früheren Betreiber eine Neuauflage des Forums Brothers of Usenet (BoU) an den Start. Der frühere Admin B-DeadAngel hatte bei uns im Blog nach einem Nachfolger gesucht und dann auch gefunden. Man war sich schnell einig. Der neue Admin B-Devil fing allerdings mit einer neuen Version der Forensoftware und somit mit exakt null Nutzern an. Das änderte sich schnell. Das Usenet-Forum läuft bis heute stabil, weswegen man sich nun neue Aufgabenfelder gesucht hat.

Brothers of OCH: Börse mit netter Atmosphäre geplant

Das neue Projekt wendet sich an die Nutzer von One Click Hostern (OCH). Die Börse 3.0 soll aber nicht nur mit jeder Menge Links, sondern auch mit einer netten und gepflegten Atmosphäre aufwarten, so wie man es von den Brothers gewohnt ist. In vielen anderen Foren ist mit Ausnahme der eigentlichen Börsenplätze sehr wenig los, das möchte man ändern.

Logo-Wettbewerb angelaufen

brothers of usenet forumNach langem Hin und Her entschied man sich dazu, die User für die Erstellung eines gut aussehenden Logos ins Boot zu holen. Wer das beste Logo abliefert, erhält ein sechsmonatiges Premium-Abo eines Sharehosters als Prämie. Auch die Gewinner des zweiten und dritten Platzes sollen nicht leer ausgehen. Das Farbspektrum soll auf jeden Fall zu dem des Usenet-Forums passen. Allzu grelle Farben sind hingegen nicht erwünscht. Wer ein Vorbild braucht, muss sich nur das Logo der Brothers anschauen (siehe rechts). Das Design des neuen Logos soll dem alten ähnlich sehen.

Moderatoren gesucht

Gesucht werden für das neue Forum Brothers of OCH auch Moderatoren, die dort aufräumen sollen. Aber eben nicht nach dem Vorbild anderer deutschsprachiger Börsen, wo man auf die normalen User von oben herabschaut. Es soll ein friedliches Miteinander geben und keine Herrschaft der Admins beziehungsweise Mods. Wir werden auf jeden Fall am Ball bleiben und Euch zeitnah informieren, sobald es wieder etwas Wissenswertes gibt.

Tarnkappe.info

 

Beitragsbild Dawid Zawiła, thx! (Unsplash Lizenz)

"Brothers of OCH: neues Webwarez-Forum am Start", 2 out of 5 based on 12 ratings.

Lars Sobiraj fing im Jahr 2000 an, als Quereinsteiger für verschiedene Computerzeitschriften tätig zu sein. 2006 kamen neben gulli.com noch zahlreiche andere Online-Magazine dazu. Er ist der Gründer von Tarnkappe.info. Außerdem bringt Ghandy, wie er sich in der Szene nennt, seit 2014 an verschiedenen Hochschulen und Fortbildungseinrichtungen den Teilnehmern bei, wie das Internet funktioniert.

Vielleicht gefällt dir auch

Kommentare

    1. Sixpack schreibt:

      Hhmm
      Liest sich interessant !
      Hat nur ein Hacken … laut meiner Kenntnis sind B-Devil und B-DA ein und die selbe Person,
      genauso wie auch div.User von seinen unterstütztes Boards den Auftrag haben auf anderen
      Boards rum zu Spamen und zu Trollen mit dem Ziel die Boards schlecht zu machen, auch mit ein Grund warum die Jungs von 4 All ihre Reg. zu gemacht haben !
      Ich frage mich persönlich ob das ein Erfolg wird was die Brothers da vor haben !

      LG

    2. Ghandy schreibt:

      B-Deadangel ist nicht B-Devil. Ersterer ist komplett ausgestiegen, der hat schon länger keinen Bock mehr.

    3. Szkuta schreibt:

      Das sagst du. Dreck bleibt dreck und sein vorhaben ist noch lange nicht zu ende. Er hatte alles zu fall gebracht mit seinen “Brüdern”. Jetzt will er mit seinem Board ins licht stahlen. Wie blaueugig bist du denn Lars?

    4. Sixpack schreibt:

      @Szkuta du nimmst mir das Wort aus dem Mund…haha

      Ich bin gerade wieder aufgestanden vor Lachen, wo ich gelesen haben was Lars
      den Leuten weis machen möchte , das B-DA nix mehr macht , fast jeder der sich in der Scene
      auskennt , weis das der mittlerweile mehr macht als vorher …lol

    5. Ghandy schreibt:

      Ich sehe keine Beweise, liebe Leute.

    6. TRIGGER schreibt:

      " Die Planen…"

      Wenn ich das schon wieder lese, und die alten “Haubutzen” aller “SZUTZKA” Rakete
      sammeln sich hier, wird einem schon wieder richtig flau !

      Habt ihr eigentlich nie gelernt, nicht über ungelegte “Eier” zu reden?
      Ich plane, ich möchte, mensch bringt was auf die Beine und dann meldet euch.

      Ach ja, schon gehört, der Pennywise übernimmt auch bald ein Projekt.
      Erzähle ich schon davon, NEIN weil es sich erst beweisen muss.

      So Kinners, legt mal los, und sagt erst Bescheid wenn das Projekt steht!

      Ehrlich, bei einem so einen “Gesprächs-Flow” wird mir übel…

      @Szkuta - Das du dich überhaupt noch traust, was zu schreiben…
      @Sixpack - In deiner Fantasie vielleicht…
      DAMN Reverse 2 Peoples acitvate… Status: Begin,
      Meldung an “Frawul” ist raus.

    7. Ghandy schreibt:

      Ist das etwa der Szkuta, der HoU in den Dreck gezogen hat? Und dem soll ich jetzt einfach Glauben schenken, weil. Ja, weil? Ich habe bis vor ein paar Monaten ab und zu mit B-DeadAngel telefoniert und weiß, dass er sich von alledem distanzieren und mit der Szene nichts mehr zu tun haben wollte. Natürlich ist rein theoretisch alles möglich. Aber es ist wirklich unwahrscheinlich.

      Ich denke, der Gute hat längst seine Szene-Rente eingereicht. Klar gibt es Leute wie Fairlight, die können es einfach nicht lassen. Aber dazu gehört B-DeadAngel eigentlich nicht. Dafür ist der viel zu vernünftig. Irgendwann ist es mal gut und irgendwann will man auch kein Risiko mehr eingehen.

    8. TRIGGER schreibt:

      Hey Lars, mal ne Frage wieviele Szuka kennst du?
      Das Forum ist später entstanden als die unsäglichen BoU / HoU Geschichten,
      im Blog, obwohl glaube ich mein “Update” nicht nötig hast. :wink:

      Die können in Ihrer Umlaufbahn bleiben…, aber hoffentlich nicht hier.
      Man kann sich nicht über was unterhalten, was in

      • Ansatzweise in Planung ist und nicht mal halbwegs konrekt ist
      • Meinungsstreuung verursacht
      • Sommerloch / Frühlingslöcher füllt

      Das mit dem “Logo” nehme ich denen auch nicht ab. Wenn ich mein “Ding” mache
      erstelle ICH mir ein Logo oder Werbeflyer…, dann auch noch mit Vorgabe das es
      dem alten ähnlich sein soll. / Da werden sicherlich massenweise “Vorschläge”
      eintreffen. Also von mir kommt kein “Layout”.

      Soweit man letztes Statement bzgl. dieses Threats.

      PS. Mich stört das “Gelaber”, um “Planungen / Wünsche” gerade dieser
      Usenet - Kandidaten…

      Sind wir hier bei "Wünsch dir was?

    9. CoProzessor schreibt:

      Unabhängig dessen, welche Person was bzw. wer diese ist oder wen in den Dreck zieht, intressiert mich mehr was BoB mit dem zweiten OCH Borad beabsichtigen?
      Wollen die nur ne menge Kohle verdienen? Ein zweiter KimDotCom werden?
      Soll dann das derzeitige BoB Board dicht gemacht werden?

      Ich finde es zudem schade, dass die BoB nicht viel mehr dargestellt haben worum es denen mit dem OCH Board eigentlich geht, als mit dem Zwischensatz in der Suche nach neuem Logo.

    10. VIP schreibt:

      Ich denke, dass Warez-Forum wird ein eigenständiges, unabhängiges Board! Dieses wird dann natürlich durch ein eigenes Team verwaltet…Durch die bezweckte Zweiteilung baut man sich ein zweites, eigenständiges Standbein auf, was einem beim nächsten BUST insofern den Hintern rettet, dass die Geschäfte weiterlaufen :wink:

    11. Ghandy schreibt:

      Ähhm… seit wann kann man denn mit einem Forum reich werden? Meinst Du ernsthaft, die User werden in Massen spenden? Selten so gelacht. @CoProzessor Mir wäre auch neu, dass BoU dicht gemacht werden soll, ganz im Gegenteil.

    12. Szkuta schreibt:

      Tuh nicht so doof. Alter Frosch. OCH = Chlicks per Download. Sales über links gehen auch gut. Oder denkst Movieblog ist Samrita?

    13. Ghandy schreibt:

      Wie wäre es mit mehr Respekt gegenüber Dritten und vor allem einer besseren Rechtschreibung, @Szkuta ??! An das tu muss kein h dran, das ist keine Kuh. Und ein Samariter ist kein Samarita. Chlicks sollen Clicks sein? Ist ja kaum lesbar, was Du da von Dir gibst…

    Kommentieren unter tarnkappe-forum.info