pcfritz
pcfritz

PC Fritz: Zwei Bilder der Lege Artis GmbH gefälscht

Zwei Fotos der Webseite der Lege Artis GmbH wurden falsch beschriftet. Die abgebildeten Personen sind in Wahrheit ganz andere Personen.

Die Fotos von zwei Kontaktpersonen auf der Website der Lege Artis GmbH hat man komplett falsch beschriftet. Andreas Seifert heißt in Wahrheit Andreas Steinbeißer und ist CMO bei der Sausalitos Holding GmbH. Steffanie Berg heißt Sylvie Schwarz. Sie stieg Ende 2012 als Senior Business Manager bei der Brodos AG ein.

lege-artis-logo

Wer die Website der Lege Artis GmbH aufruft, wird nach wenigen Sekunden auf den Online-Store von PC Fritz umgeleitet. Das Portal unter der URL www.lege-artis-gmbh.de ist aber nicht mehr online. Die Unterseiten sind aber derzeit verfügbar (siehe Screenshot unten). Mehrere Leser dieses Blogs haben bei TinEye oder der Google Rückwärtssuche für Bilder nach den Personen gefahndet, die dort tatsächlich abgebildet werden.

Falsche Fotos gab es bereits früher im Kontaktbereich des Online Stores von PCFritz, die Bilder wurden aber später ausnahmslos durch Symbolgrafiken ausgetauscht. Den Unternehmensslogan „Kompetenz aus Erfahrung“ könnten böse Zungen in diesem Zusammenhang ganz anders interpretieren.

Der Preis für Windows 7 Professional 64-Bit wurde übrigens auf knapp 40 Euro angehoben. Das ist nicht wie angegeben ein Minus von 60 Prozent. Aber es ist noch immer weitaus weniger als irgendwo sonst.

screenshot-lege-artis-gmbh

Tarnkappe.info

Lars Sobiraj

Über

Lars Sobiraj fing im Jahr 2000 an, als Quereinsteiger für verschiedene Computerzeitschriften tätig zu sein. 2006 kamen neben gulli.com noch zahlreiche andere Online-Magazine dazu. Er ist der Gründer von Tarnkappe.info. Außerdem brachte Ghandy, wie er sich in der Szene nennt, seit 2014 an verschiedenen Hochschulen und Fortbildungseinrichtungen den Teilnehmern bei, wie das Internet funktioniert.