Anfang der Woche hat man die Betreiber von FakeID-Dobby im Rahmen einer Razzia hochgenommen. Es folgten Beschlagnahmungen und Verhaftungen.
News zum Thema Dark-Commerce
Auf Dark-Commerce Marktplätzen wird alles angeboten, was verboten und dessen Erwerb von manchen erwünscht ist.
Das können gehackte Datenbanken, Drogen, Waffen, illegal erlangte Kreditkartendetails und vieles mehr sein.
Manche sehen aus wie Amazon, andere ähneln einem Forum.
Oberfränkische Cybercrime-Ermittler erheben Anklage gegen drei Verdächtige, die im Darknet-Shop Lenas Bioladen Drogen verkauft haben sollen.
Im Cyberbunker-Prozess vor dem Trierer Landgericht haben sich belastende Beweise gefunden. Ein Abschlussbericht steht jedoch noch aus.
Ermittler aus Koblenz und Oldenburg haben den "vermutlich größten illegalen Marktplatz im Darknet", namens DarkMarket, vom Netz genommen.
Gestern erschien beim Rechercheformat STRG_F eine Dokumentation über das Fraudforum Crimenetwork. Lohnt sich das Einschalten bei YouTube?
Der Darknet-Marketplace White House Market hat die Unterstützung für Bitcoin-Zahlungen eingestellt und akzeptiert jetzt nur noch Monero.
Die Polizei in mehreren Ländern hat gestern den VPN-Anbieter Safe-Inet vom Netz genommen. Er hatte sich auf Cyberkriminelle spezialisiert.
Beschlagnahmte der finnische Zoll noch im Frühjahr 2019 den Darknet-Market Valhalla, so ging ihm aktuell auch Sipulimarket ins Netz.
Präsident Donald Trump erwägt Berichten zufolge Gnade für Ross Ulbricht, den verurteilten Gründer des Online-Drogenmarktes Silk Road.
Kürzlich teilte KSZ mit, dass er mit seiner Ankündigung die ganzen Gerüchte rund um Cracked.to beenden möchte. Er habe das Forum übernommen.
Gestern fiel das Hacker-Forum Cracked.to für mehrere Stunden aus. Dort kauft man vor allem gecrackte Tools und Datenbank-Leaks aller Art.
Offenbar benutzt die Polizei im Crimenetwork den Account des Vendoren TomFoxDrugs, um weitere Informationen über andere User zu erlangen.
Durch die Carding Action 2020 konnten Verbraucher und Finanzorganisationen vor Schäden in Höhe von rund 40 Mio Euro bewahrt werden.
Mittels eigenem Straftatbestand zur Schließung einer Gesetzeslücke will Justizministerin Lambrecht den Kampf gegen Darknet-Handel aufnehmen.
Auf ein Leben in Luxus folgten bei einem Ex-Microsoft-Mitarbeiter neun Jahre Gefängnis. Das Gericht befand ihn in 18 Anklagepunkten schuldig.
Vor Gericht gibt der für Beschwerden zuständige Cyberbunker-Manager an, keine Kenntnisse zu Hinweisen auf Childporn oder Drogenhandel zu haben
Ermittler decken illegalen Handel in neun Telegram-Chatgruppen mit rund 8000 Mitgliedern auf. Das BKA hat diese übernommen und sichergestellt
Manager Michiel R. äußerte sich im Cyberbunker-Prozess. Zu illegalen Geschäften sagte er nichts aus, von seiner Arbeit war er begeistert.
Im Rahmen der Operation Hydra gelang der ZCB in Zusammenarbeit mit dem Zollfahndungsamt München ein Schlag gegen ein Arzneimittel-Netzwerk.
Wie Europol am 15.10. 2020 bekannt gab, kam es zu 20 Festnahmen im Rahmen der Operation 2BaGoldMule wegen Geldwäsche für Cyberkriminelle.
Der Cyberbunker in Traben-Trarbach soll ein Darknet-Rechenzentrum verborgen haben. Gegen acht Beschuldigte startet der Prozess im Oktober.