nulled.to
nulled.to

Nulled.to – Hacker-Forum ist schon wieder offline

Alle Jahre wieder ist das Hacker-Forum Nulled.to down. Über die Hintergründe der Auszeit kann leider nur wieder wild spekuliert werden.

Erst im Frühjahr 2021 übernahm ein neues Team das Untergrund-Forum Nulled.to. Dort waren seit seiner Gründung im Jahr 2015 über 3.5 Millionen User angemeldet. Täglich kamen zirka 25.000 neue einzelne Postings dazu, weit über 27 Millionen Beiträge waren es bei Nulled.to insgesamt.

Nulled.to seit mehreren Tagen komplett down

Gerade jetzt wo so viele Datenbanken illegal veröffentlicht werden, müssten derartige Foren eigentlich viel Zulauf haben. Nulled.to wurde bekannt ein Jahr nach seiner Gründung, als man darüber eine große PayPal-Datenbank mit 9.65 GB an Kundendaten mit vielen sensiblen Informationen verbreitet hat.

Ort für Diskussionen & neue Leaks, Marktplatz für Kriminelle

Das englischsprachige Forum war ähnlich wie Crime.to auch ein virtueller Marktplatz, wo man alles mögliche kaufen und verkaufen konnte. Zudem tauschten sich dort Hacker über ihre Techniken aus.

nulled.to

Bei Nulled.to gab es auch geklaute PSN-, Steam- oder Origin-Accounts, gehackte Premium-Abos von Hulu, Spotify, NordVPN und vieles mehr. Auch boten dort diverse Dienstleister ihre Fähigkeiten zum Aufsetzen und Betrieb von Abzocke- oder Spam-Webseiten an. Damit ist nun schon seit mehreren Tagen Schluss. Mit gecrackten Foren- und CMS-Erweiterungen, genannt Nulled Scripts, hat Nulled.to trotz der Namensähnlichkeit übrigens nichts gemeinsam.

Leaked.to ebenfalls von Downtime betroffen

Ebenfalls weg vom Fenster ist Leaked.to, ein Board mit einem ganz ähnlichem Publikum und Inhalten. Das Team hatte nach technischen Problemen vor fast einem Jahr wieder bei null angefangen. Auf die älteren Inhalte des Forums konnte man nicht mehr zugreifen.

Cracked.io

Doch es gibt noch mehr zu vermelden. Die Domain gewechselt hat nämlich ein anderer prominenter Vertreter, der jetzt unter der URL Cracked.io zu finden ist. Bei Cracked.io vermutet man, dass die Konkurrenz innerhalb der nächsten Tage wieder da sein sollte. Die wären sowieso immer mal wieder down für eine gewisse Zeit.

Die Gründe für den Totalausfall der beiden Foren sind leider nicht bekannt. Im Web oder bei Telegram findet man ebenfalls keine Hinweise über den Verbleib von Leaked.to und Nulled.to.

Update: Es lag wohl an einem DNS-Problem. Nulled.to ist neben raidforums.com wieder online. Leaked.to kommt wohl nie wieder.

Tarnkappe.info


Über

Lars Sobiraj fing im Jahr 2000 an, als Quereinsteiger für verschiedene Computerzeitschriften tätig zu sein. 2006 kamen neben gulli.com noch zahlreiche andere Online-Magazine dazu. Er ist der Gründer von Tarnkappe.info. Außerdem bringt Ghandy, wie er sich in der Szene nennt, seit 2014 an verschiedenen Hochschulen und Fortbildungseinrichtungen den Teilnehmern bei, wie das Internet funktioniert.