heavy rain cracked by cpy
heavy rain cracked by cpy

Heavy Rain trotz Denuvo nach 153 Tagen von CPY gecrackt

Nach 153 Tagen veröffentlicht Conspiracy (CPY) den Crack des Psycho-Thrillers Heavy Rain. Die vier Protagonisten suchen den "Origami Killer".

Trotz Denuvo x64 veröffentlichte gestern die Release Group CPY das Windows Game „Heavy Rain“. Das Spiel wurde exklusiv über den Epic Game Store vertrieben. Quantic Dream bzw. der Publisher Sony Computer Entertainment brachten das Spiel erstmals vor mehreren Jahren auf der PS3 heraus. Der Verkaufsstart der Windows-Version war vor fünf Monaten.

Die Jungs von Conspiracy wurden pünktlich zur Vorweihnachtszeit aktiv. CPY is back mit dem Crack von Heavy Rain. Das Spiel beinhaltet eine ausgeklügelte Story und lädt dazu ein, aufgrund des unterschiedlichen Verlaufs gleich mehrfach bis zum Ende gespielt zu werden. Jede Deiner Handlungen kann den Verlauf entscheidend ändern. Im Zentrum des Geschehens stehen mehrere Personen, deren Wege sich im Verlauf des Spieles immer wieder kreuzen. Dem seichten Einstieg soll bei diesem Psycho-Thriller ein spannungsgeladener Hauptteil folgen.

conspiracy t-shirtDie Story von Heavy Rain

In einer kleinen Stadt an der Ostküste der USA treibt der sogenannte Origami Killer sein Unwesen. Er hat es auf junge männliche Mitbürger abgesehen, die ihre Eltern nach ihrem Verschwinden nie wieder sehen werden. Als Shaun Mars ebenfalls verschwindet, ist schnell klar, dass der gleiche Kriminelle wieder damit im Zusammenhang stehen muss.

Die vier Protagonisten müssen sich sehr beeilen, wollen sie den Jungen lebend bergen. Die Fotografin, Shauns Vater, ein FBI-Mitarbeiter und ein Privatdetektiv machen sich unabhängig voneinander auf die Suche. Sie gehen jeweils Spuren nach, prüfen Zeugenaussagen, untersuchen Tatorte und müssen immer wieder in kürzester Zeit Entscheidungen treffen, die alles verändern können. Als Spieler übernimmt man die Rolle eine der Personen, die in der verregneten Stadt fieberhaft nach dem verschwundenen Jungen suchen.

Aufgemotzte Grafik von der PS4-Version

cpy cat

Spielehersteller Quantic Dream setzte für die Windows-Version die bereits grafisch aufgemotzte Version für die PS4 ein. Kritik war aus den Reihen der Community weder beim Crack, noch in Bezug auf die Qualität des Spieles hörbar. Lediglich die Steuerung ist streckenweise sehr gewöhnungsbedürftig. Aber gut, das kennen die Spieler von Heavy Rain ja schon von den vorherigen Versionen. Gemeckert wurde bei Crackwatch und anderswo wegen der langen Wartezeit. Und weil sich die Community stattdessen die Cracks anderer Spieletitel gewünscht hätte. Die Entfernung des Denuvo-Kopierschutzes ist allerdings keine einfache Angelegenheit. Wer auch immer glaubt alles besser machen zu können, sollte sich mal selbst daran versuchen. Voksis Video-Tutorial dauert alleine über 90 Minuten, danach dürfte einem der Kopf rauchen.

Entwickler dürfte mit Umsatzzahlen von Heavy Rain zufrieden sein

Wie dem auch sei. Das Warten auf die PC-Version hat sich gelohnt. Die erste Version auf der PS3 kam im Februar 2010 in die Regale. Auf die DRM-freie Windows-Version mussten wir nochmals einige Monate warten. Nervig nur, dass sich Publisher Sony bzw. der französische Entwickler Quantic Dream für die exklusive Vermarktung von Heavy Rain für den Epic Store entschieden haben. Aber gut, damit ist es ja jetzt dank CPY vorbei.

Hersteller und Publisher können aber durchaus zufrieden sein. Der Schutz von Denuvo hat diesmal ohne Zweifel lange genug gehalten, um die Herstellungskosten dicke wieder einzuspielen. Und darum geht es den Beteiligten ja.

heavy rainGrafiken & Memes von Crackwatch.com, thx!

Tarnkappe.info

Lars Sobiraj

Über

Lars Sobiraj fing im Jahr 2000 an, als Quereinsteiger für verschiedene Computerzeitschriften tätig zu sein. 2006 kamen neben gulli.com noch zahlreiche andere Online-Magazine dazu. Er ist der Gründer von Tarnkappe.info. Außerdem brachte Ghandy, wie er sich in der Szene nennt, seit 2014 an verschiedenen Hochschulen und Fortbildungseinrichtungen den Teilnehmern bei, wie das Internet funktioniert.