Neue Warez-Börse Smoke.pw ist down

Smoke.pw ist eine neue Download-Börse für Warez wie Games, Musik, Filme und mehr. Aufgrund von schwerwiegenden Server-Problemen ist die Seite aktuell nicht erreichbar. Ein Polizeieinsatz ist aber nicht Grund der Downtime.

Smoke.pw wurde nicht von der Polizei hochgenommen

Das Smoke Server Team ist nach eigenen Angaben dabei, den Server schnellstmöglich wieder online zu bekommen. Diese Nachricht soll dafür sorgen, damit alle bisherigen Nutzer Bescheid wissen und nicht glauben, dass ein Bust vorliegt. Es handelt sich dabei lediglich um ein technisches und kein juristisches Problem.


smoke.pwMitte Juli diesen Jahres hat man die neue Seite aus der Taufe gehoben. Smoke2 gründete Smoke.pw, wo man schon jetzt nach so kurzer Zeit mit argen Problemen kämpfen muss. Beim Forum AIW.BZ kündigte Admin Smoke2 Mitte Juli an, dass derzeit drei Uploader für die Beschaffung der neuen Dateien zuständig seien. Auch heißt es dort vollmundig: „Uploaden kann bei uns nicht jeder Hans und Franz!“ Man dürfe ihn aber für den Fall kontaktieren, sofern man selbst dort aktiv werden bzw. Warez zur Verfügung stellen will. Da das Portal alle möglichen Kategorien eingeführt hat, werden entsprechend viele Nachwuchs-Uploader gesucht. Derweil versucht der Betreiber seine Nutzer wegen des Ausfalls zu beruhigen. „Macht euch keine Sorgen. Die Seite wird so schnell wie möglich wieder online kommen.

Nulled Scripts Szene total zersplittert

smoke2

Das Forum AIW.bz, wo Smoke2 aktuell für sein Forum wirbt, war vor mehreren Jahren einmal der führende Anlaufpunkt für alle Interessenten der Nulled Scripts Szene. Nach persönlichen Auseinandersetzungen ist diese Szene jetzt in mehrere Foren zersplittert, die ihrerseits teilweise nicht mehr online sind. Aus AIW.bz entstand Scriptzbase (hier unser Interview!), was seit April 2018 nicht mehr existiert. Auch hat der Besitzer der Domain bzw. des Forums AIW.bz gewechselt, nachdem dort jemand ein Backup zum Laufen gebracht hat. Die Nulled Scripts Szene hat sich im deutschsprachigen Bereich komplett auseinander dividiert. Aus ScriptzBase entstand Boardscriptz, daraus entstanden später die Foren XenFiles.co (offline!), wsc-scriptz.org und noch mehr. Die Domain von Wsc-Scriptz wurde ja zwischenzeitlich nach Abmahnungen von der Firma SoftCreatR Media übernommen. Wir haben im Mai 2019 darüber berichtet. Aus Boardscriptz.pw wurde später Boardscriptz.co. Daneben gibt es noch mehrere andere Foren mit dem Fokus aus Nulled Scripts.

Schade. Das allgemeine Interesse an gecrackter Software für Foren oder Content-Management-Systeme ist gar nicht so groß, dass all diese Foren mangels Beteiligung dauerhaft überleben könnten. Doch das ändert natürlich nichts an den persönlichen Differenzen, die zu dieser Fraktionierung geführt haben. Kürzlich ist das erste kombinierte Forum mit Warez plus Nulled Scripts aufgetaucht. Wenn das eine Thema nicht zieht, dann vielleicht das andere? Oder in Kombination? Wie dem auch sei. Es bleibt abzuwarten, wie sich das Ganze weiter entwickelt. Wir warten derweil ab, ob bzw. wann Smoke.pw wieder online gehen wird…

Tarnkappe.info

 

Beitragsbild Rene Böhmer, thx! (unsplash licence)

smoke2 avatar smoke.pw-banner underground Rene Bohmer WR7P60pbUzQ Unsplash

Lars Sobiraj fing im Jahr 2000 an, als Quereinsteiger für verschiedene Computerzeitschriften tätig zu sein. 2006 kamen neben gulli.com noch zahlreiche andere Online-Magazine dazu. Er ist der Gründer von Tarnkappe.info. Außerdem bringt Ghandy, wie er sich in der Szene nennt, seit 2014 an verschiedenen Hochschulen und Fortbildungseinrichtungen den Teilnehmern bei, wie das Internet funktioniert.

Vielleicht gefällt dir auch