Die größte deutsche Bitcoin-Handelsplattform, Bitcoin.de, hat in acht Fällen Nutzerdaten an die Polizei herausgegeben haben - ohne gerichtlichen Beschluss.
Beiträge zum Thema Krypto
Der Begriff Kryptowährung (kurz Krypto oder Crypto) stammt aus dem Altgriechisch. Es bedeutet etwas verbergen, verstecken oder schützen.
Chancen und Risiken liegen hier dicht beieinander. Die Krypto-Firmen können viel Veränderung in unser Wirtschaftssystem und in Bezahlvorgänge bringen. Doch hier sammeln sich leider auch viele Spekulanten und Kriminelle.
Bitwala ist nach eigenen Angaben der größte Bitcoin-Zahlungsanbieter. Bitte reicht uns Eure Fragen bis zum 05. August ein, danke!
Der Finanzexperte Jonathan Harris bezeichnete den Kursgewinn des Bitcoin als Folge eines Schneeballsystem. Kryptowährungen seien allesamt wertlos.
Bundesbank-Vorstandsmitglied Carl-Ludwig Thiele hat vor der Nutzung der Cyptowährung Bitcoin gewarnt. Damit wiederholte er seine Warnung von November 2016.
Spotify kaufte den Blockchain-Spezialisten Mediachain. Mit ihrer Technologie soll bei Spotify die Bezahlung aller Urheber erleichtert werden.
Bitcoin: Anonym spenden für Tarnkappe.info geht jetzt. Doch muss man sich fragen: Kommen Kryptowährungen je aus ihrem Nischendasein heraus?
Eine vom dänsichen National Police Cyber Crime Center (NC3) entwickelte Software kann die Spur des Bitcoin vom Dealer zum Kunden folgen.
Bei SimpleKoin (auch WeMoveCoins.com) lässt man die Kreditkarte belasten, um den Betrag abzüglich der 6,9% Kommission als Bitcoin ausgezahlt zu bekommen.
Bitcoin-Mining: In Venezuela wurden vier Personen festgenommen, weil sie mit ihren 300 PCs das örtliche Stromnetz von Charallave gefährdet haben sollen.
Der Bitcoin-Kurs kratzt am Rekordhoch. An den digitalen Wechselstuben kostet ein Bitcoin rekordverdächtige 1.017 Dollar, ungerechnet sind das 970 Euro.
Umtausch-Plattformen für virtuelle Währungen und elektronische Geldbörsen sollen künftig unter das EU-Geldwäschegesetze fallen. Bitcoin ade?
CoinMixer.se:Der Weg der Bitcoins ist dauerhaft öffentlich einsehbar. Wir haben die Macher gefragt, wie sie die Anonymität der User schützen.
Wir sammeln Fragen für ein Interview mit den Betreibern des Bitcoin Mixing-Dienstes CoinMixer.se. Einsendeschluss ist der 12. August 2016.
Urteil: In Florida hat unlängst eine Richterin Bitcoin nicht als Währung anerkannt, die BTC gelten daher als normales Eigentum.
Mit der Überprüfung des Eigentümers mittels Blockchain könnte man E-Books verkaufen und verleihen. Doch hilft das gegen die Online-Piraterie?
Beim Wiener Startup Coinimal kann man sein Bitcoin-Guthaben in Amazon-Gutscheine verwandeln. Dabei fallen keine Gebühren an.