vpn-sicher.de - endlich ein ehrlicher VPN Vergleich in Web

Danke für die erläuterung. Woher stammt die information dass Proton zu Nord gehört? kann darüber nichts finden .

Ich habe das Angebot bekommen, ich soll 3 VPN-Anbieter ganz oben platzieren, dafür würde man mir die Provision pro verkauftem Abo anheben. Ich habe auf das „Angebot“ gar nicht reagiert, die Dame wird aber sicher nochmals nachhaken.

Unsere Vergleichsseite ist neu und völlig unbekannt. Dann könnt ihr euch in etwa vorstellen, was bei den großen Seiten los ist. :wink:

Such mal hier im Forum nach Tesonet oder google mal Tesonet Protonmail, Tesonet ProtonVPN, Tesonet NordVPN da solltest relativ schnell was finden sogar ne Grafik irgendwo was das ganze Firmengeflecht aufzeigt.

1 „Gefällt mir“

Da kommt sicher noch der Erfolg. Ich halte die Seite für sinnvoll und durchdacht. An den jeweiligen Plus- und Minuspunkten kann man eventuell noch mal arbeiten aber im Grunde ist das schon alles, was unerfahrenere Nutzer benötigen. Ich finde es auch gut, dass ihr die in der Szene bekannten Anbieter nach oben stellt, obwohl es weniger Geld für euch einbringt. Lasst euch nicht von irgendwelchen entmutigen und entwickelt die Seite stetig weiter :slight_smile:

Danke für das Feedback, das machen wir, so schnell geben wir nicht auf!

Perfect Privacy gefällt ihre Platzierung, was nicht weiter verwunderlich ist. Schließlich sind sie ja ganz oben. :wink:

https://tarnkappe.info/artikel/it-sicherheit/perfect-privacy-punktet-mit-neuem-vpn-manager-272012.html

1 „Gefällt mir“

… endlich ein ehrlicher VPN Vergleich…

ja nee, is klar…

Bin ganz deiner Meinung.
Der einzige Nutzen dieses „ehrlichen Vergleich“ ist das Erhalten von Provisionen. Zielt alleinig auf Einnahmen ab.
Schämt euch wenigstens dafür. Besser keinen als so ein „ehrlichen Vergleich“. Die Preise wenn man nicht gleich ein 3 jähriges Abo nimmt, sind auch nicht zu unterschätzen. Nicht jeder will sich solang binden und im Voraus zahlen. Ihr gebt Preise „ab“ auf der Seite an, irgendwie ein bisschen irreführend.

Da bereue ich schon ein bisschen die Spende die ich an euch getätigt habe, aber gönnt sie euch, denn diese war einmalig.

@VIP hier lautet die Überschrift wie folgt

vpn-sicher.de - endlich ein ehrlicher VPN Vergleich in Web

Von einer Empfehlung steht hier nichts sondern von einem „ehrlichen Vergleich“. Selbst auf vpn-sicher.de steht: „Sichere VPN Anbieter im unabhängigen Vergleich von VPN-Sicher.de.“
Der Artikel hier auf Tarnkappe ist der reinste Müll mild ausgedrückt. Von fair und ehrlich wird gesprochen, sind nicht geld-geil, aber Seite braucht Geld deswegen keine VPN Anbieter gelistet bei der es keinen Provision gibt. Alles nicht wirklich nachvollziehbar meiner Meinung nach. Das macht dann einen schon irgendwie zornig. Ich verstehe, dass ihr Geld benötigt um die Seite am Leben zu erhalten. Wenn euch die Seite so wichtig ist, geht arbeiten und bezahlt damit eure Rechnungen. Ist ja euer Projekt. Wäre mal interessant zu wissen, wieviel € pro Monat anfallen, damit das ein jeder das auch nachvollziehen kann, denn ich hab da so meine Probleme das zu verstehen. So eine Seite zu hosten kostet nun wirklich kein Vermögen wenn man die entsprechenden technischen Kenntnisse hat um Server zu warten und Instand zu halten. „Redakteure“ sollen auf freiwilliger Basis Artikel verfassen, allein deswegen, weil sie selber diese Themen interessant finden und sie es teilen möchten, und das sogar gerne.

Und das hat dir nun so sehr auf der Seele gebrannt, dass du mitten in der Nacht aufgestanden bist, um diesen geistigen Dünnpfiff zu verbreiten?
Kommst hier mit deiner Moralkeule an, hast aber parallel und sehr offensichtlich, nicht die geringste Ahnung von dem, was dich dabei so aufregt…Herrlich, motzen des Motzens Willen find ich erstklassig! Dafür erstmal mein tiefstes Chapeau - ehrlich jetzt.
Da du wohl (noch) nicht alle 26 Buchstaben des deutschen Alphabets nutzen kannst und somit deren Zusammenspiel beim Lesen nicht verstehst, versuche ich mal, dir einige Punkte über dieses Projekt zu erklären. Dies ist das Projekt einer Einzelperson, die unter anderem damit sogar ihren Lebensunterhalt bestreitet. „Euer Projekt“ fällt also in diesem Sinne flach (bedingt durch den Unterschied von Einzahl und Mehrzahl - aber Mathematik lasse ich lieber hierbei ganz weg). Bei deiner unterschwelligen Unverschämtheit, dass die hier involvierten Personen, alle der Erwerbslosigkeit fröhnen und eventuell dein Steuergeld dazu missbrauchen, sage ich mal ein schlichtes aber bestimmtes NÖ!
Es soll halt auch Menschen geben, die nicht nur vom Motzen einen Ständer bekommen, sondern auch solche, die sich irgendwo produktiv einbringen, wenn ihr Interesse geweckt ist. Das soll sogar unentgeltlich passieren manchmal - kaum zu glauben, oder? Und dann auch noch in ihrer Freizeit…WTF
Ich wäre dir also sehr verbunden, wenn du deine haltlosen Andeutungen und Vermutungen, einfach zukünftig für dich behältst…
Entschuldige bitte, aber ich hatte nun leider nicht die Zeit, dir diesen Text als Comic zu zeichnen. Ich hoffe inständig, dass du trotz deines Defizits alles soweit verstehst!

Ja, ist klar, und weil wir ja ach so geil auf die Kohle sind (seid umschlungen, ihr Millionen), empfehlen wir auch die drei Anbieter, die die geringste Provision auszahlen.

Nein, die stehen da oben, weil wir denen am meisten vertrauen und von denen am wenigsten Negatives gehört haben. Ansonsten würde das Ranking so aussehen, wie es (mehr oder weniger) fast überall aussieht.

Wenn irgendwelche Argumente kommen @wh1 - ich meine irgendwelche, dann sag Bescheid, ich höre gerne zu. Die Autoren sollen für lau arbeiten? Okay, klar, der Strom kommt ja auch aus der Steckdose und das muss natürlich niemand bezahlen. Gut, ich frage für Dich dann gerne mal beim Steuerberater, bei der Bank, dem Webhoster etc. nach, ob sie freiwillig auf ihre Kohle verzichten.

Nein, das tun sie nicht. Jetzt nicht und später auch nicht. Willkommen im wirklichen Leben.

Wir bekommen alle paar Monate tatsächlich einen kostenlosen Beitrag von jemandem, der uns oder der Sache etwas Gutes tun will. Okay, dann hätten wir in den 9 Jahren vielleicht insgesamt 30 Beiträge und nicht über 7.000 Artikel drin. Und wie VIP schon sagt, ist das ein Projekt einer Einzelperson, die nicht von Hartz IV lebt und das auch nicht in Zukunft tun will.

Welche Rolle spielt denn bitte die Uhrzeit? Manche haben andere Zeiten zu denen sie aktiv sind.
Mehr als ein „bla bla“ höre ich von dir nicht. Ich habe niemanden beleidigt, du fängst damit an und verletzt so die Regeln, die du hoffentlich auch gelesen hast. Deswegen gehe ich nicht mal auf das ein, was du von dir abgibst, weil das es nicht wert ist, sich in so ein Niveau herab zu begeben.

Hätte mir einen neutraleren Vergleich gewünscht, und keinen der so stark daran abzielt Provisionen zu kassieren.

Ja die Autoren sollen für lau arbeiten, das ist gar nicht so unüblich. Es gibt immer welche die das gerne tun, einfach um dabei zu sein.
Webhosting ist heute nicht mehr teuer, Business Konten bei Banken auch nicht. Der Steuerberater kostet richtig Geld, wenn das Unternehmen aber nicht so groß ist, kann man das alles selber machen und am Ende des Jahres einen Steuerberater hinzuziehen um zu sehen ob sich Fehler eingeschlichen haben. Aber gut, ich versteh wenn du auf der sicheren Seite sein willst, und ich sag auch nichts mehr dazu.

Ja, da als einzige Option mir zu schaden nur noch eine anonyme Anzeige beim Finanzamt bleibt, will ich da wirklich auf Nummer sicher gehen, stimmt. Nach mehreren ungerechtfertigten Anzeigen beim Datenschutzbeauftragten und der Polizei fällt mir derzeit nichts mehr ein. Aber wer weiß, was sich die noch alles einfallen lassen. Ach ja, die Verfassungsbeschwerde, die man in meinem Namen eingereicht hat, habe ich noch vergessen zu erwähnen, richtig. Und zwei Hausdurchsuchungen noch, die alle eingestellt wurden, weil sie haltlos waren. Und der Hack und unzählige DDoS-Angriffe.

Neutraler? Wie kann der Vergleich noch neutraler sein? Wir haben das schon völlig unabhängig und neutral gemacht. Wenn kostenlose Autoren gar nicht so unüblich sind, wieso kriegen wir nicht ständig Anfragen? Ich habe in den letzten Jahren häufiger dazu aufgefordert, uns etwas umsonst zu schreiben. Wenn sich überhaupt jemand meldet, sind es meistens Leute, die nur Werbung in eigener Sache machen wollen.

Bei Telegram kriege ich häufiger Tipps für Nachrichten. Sobald ich frage, ob sie das formulieren möchten, hat plötzlich niemand mehr Zeit oder Lust. Tja, das Schreiben ist halt zeitaufwändig und man muss sich sehr konzentrieren, ist halt so.

Ach ja, von Deiner Spende bezahle ich dann zumindest teilweise den IHK-Zwangsbeitrag. Die Rechnung flatterte gestern bei mir rein. Welchen Teil der 192 Euro soll ich davon begleichen? Und dann kommt noch der Mitgliedsbeitrag beim DJV dazu, die Marke tarnkappe.info muss nächstes Jahr auch erneuert werden, das kostet auch deutlich mehr als die 300 Euro, die ich bei der ersten Registrierung bezahlen musste. Etc. etc. pp.

Du siehst, es ist nicht immer alles so einfach und preiswert, wie es von außen scheinen mag. Nur weil man kein Minusgeschäft machen will, macht einen das noch lange nicht geldgeil.

Danke für die Offenheit, verstehe es nun viel besser. Du und dein Unternehmen müsst euch schützen, das ist natürlich wichtig.
Dir werden ziemlich viele Steine in den Weg gelegt, habe ich nicht gewusst, deshalb werde ich weiter zukünftig spenden damit die Seite weiter existieren kann.

Sehr schade, dass es niemanden mehr geben soll, der freiwillig und ohne Bezahlung einen Artikel verfassen möchte. Es doch schon eine Ehre überhaupt als Autor eines Artikels auf tarnkappe zu sein, sollte einem das nicht schon reichen? So empfinde ich das zumindest.

Tut mir Leid wenn ich irgendwo einen Nerv getroffen habe, ohne mir bewusst zu sein, wie die Lage wirklich aussieht. Ich werde das Thema in Zukunft auch nicht mehr ansprechen.

Du kannst es gerne ansprechen. Unser Forum ist durchaus offen für anderweitige Meinungen.

@wh1
Da ich bei dem Spruch gemeint hatte, dass hier denjenigen Beteiligten das Schmarotzertum unterstellt wurde, was ich persönlich schon beleidigend empfinde, war auch meine Reaktion dementsprechend.
Da du die Zusammenhänge nun erst vollständig verstanden hast, wie du schreibst, habe ich mit dem Spruch auch keine negative Assoziation mehr! Ich würde sagen, Schwamm drüber!
BTW ist Sonntags um die Uhrzeit, nicht meine Lieblingszeit der Woche…

Gute Einstellung, ich mag es wenn es chillig ist.

Also ich verwende ExpressVPN das funktioniert wenigstens und hat schnelle Server. Ich habe Perfect-Privacy für glücklicherweise nur 1 Monat bezahlt und probiert - keine aber absolut keine der Server konnte Connected werden, ein absoluter Scheiß. Kann ich keinem empfehlen.
ExpressVPN ist für mich das Bester und hat die meisten Server und auch die schnellsten - connected sofort ohne Verzögerung.

Das kann aber nur an deinem persönlichen Setup und deiner Infrastruktur liegen, denn ansonsten würde das ergo bedeuten, dass PP keine Funktion als solche besitzt?! Wenn also deine eigene Software / Hardware keine Connection zulässt, kann man den Provider doch nicht dafür verantwortlich machen und ihn abwerten. Anstatt dessen, würde ich jedem empfehlen, bloß nicht eine solche Konfiguration wie du, zu Hause zu betreiben…

1 „Gefällt mir“

Aus diesem Grund handelt es sich nicht um einen ehrlichen oder gar unabhängigen VPN-Vergleich. Aber das ist genau das, was ihr suggeriert.

https://www.kuketz-blog.de/vpn-vergleichsportale-finger-weg-von-diesen-seiten/