vpn-sicher.de - endlich ein ehrlicher VPN Vergleich in Web


Kommentare zu folgendem Beitrag: vpn-sicher.de – endlich ein ehrlicher VPN Vergleich in Web

Hallo … Was mir immer wieder aufällt ist das Windscribe.com nirgends in den Vergleichen auftaucht. Mag seit Jahren die Kompetenz dieser Firma.

Sorry, aber mit einem VPN-Vergleich, der Anbieter aufgrund fehlender Affiliate-Programme ausschließt, seid ihr auch nicht besser als die ganzen anderen Vergleichsportale.

1 „Gefällt mir“

Stimmt doch so gar nicht! Das Netz ist doch voll mit Tests / Vergleichen zu Windscribe…siehe:

https://www.google.com/search?q=erfahrungen+windscribe+vpn&start=10

Ich persönlich wüsste schon ein paar Gründe, wieso der Anbieter nicht so beliebt und verbreitet ist bei diversen Internet-Nutzern:

  • Firmensitz ist Kanada. Das ist ein Problem, da das Land Mitglied der 5, 9, 14 Eyes-Staaten ist und der Betreiber sich nackig machen muss, wenn Behörden und Dienste dies rechtlich verlangen!

  • Windscribe existiert seit 2016 und hat die ersten Jahre ausschließlich den kostenlosen VPN-Bereich bedient (Free VPN), was natürlich einen etwas faden Beigeschmack hat.

  • Im Schnitt ist WS mit ca. 500 Servern unterwegs, welche auch noch zum großen Teil aus gemieteten, container-orchestrierten VPS bestehen.

  • Der eigentliche Client ist für Standard-Nutzer einfach viel zu komplex

  • Es existiert KEIN Killswitch !!

  • Die dafür eingesetzte Firewall, die laut Provider, viel besser wäre, lässt schonmal gerne die echte User-IP nach draußen sichtbar werden…

  • Für Geoblocking (um Streaming-Anbieter zu täuschen) ist dieser VPN nahezu unbrauchbar! Netflix, Amazon Prime, Sky, DAZN und viele weitere Dienste blocken diesen VPN ständig.

  • Der Support läuft über einen Live-Chat: Am anderen Ende befindet sich aber kein Mensch, sondern nur ein Bot namens Garry. Man kann also nicht wirklich von einem Kundendienst sprechen, wie ihn andere VPNs bieten

  • Echte Transparenz, wie der Betreiber vollmundig verspricht, kann man dort auch nicht wirklich erkennen. Sein Transparenz-Report kommt nur unregelmäßig und sieht aus, wie ein Standard-Dokument aus einem Werbeversprechen.

Wenn ich diese Punkte mal zusammenzähle (und das waren nur die, welche mir ad hoc eingefallen sind), sieht für mich eine Firma die angeblich VPN-Kompetenz besitzt, anders aus…IMO! :wink:

1 „Gefällt mir“

Das sehe ich ganz genauso. Ich nehme an, dass das ranking anders aussehen würde, wenn bspw. Mullvad mit aufgenommen wurde.
Aktuell ist es eben kein „ehrlicher VPN Vergleich“ sondern schlicht und einfach eine Werbeliste - was auch OK wäre wenn ihr es wenigstens so nennt.

1 „Gefällt mir“

kurze Frage, wieso steht bei OVPN.com als Minus Punkt:

„Barzahlung macht dies wieder wett“

Fast alle bieten Wireguard an, " Perfect Privacy" nicht, bekommt keinen Minus Punkt dafür?!

Sieht aus wie eine Werbeseite, bitte schließen, Danke!

Zu Ergänzung: Wie das richtig geht siehe Kuketz-blog (bitte keine Kommentare ist Idiot etc.), siehe

Messenger Matrix:

www.messenger-matrix.de

Das wirkt Seriös und nicht eine in 10 Minuten hingeklatsche Werbeseite.

Bitte diesen Link mal lesen und dann überlegen, Danke und ich bin raus!:

https://www.kuketz-blog.de/empfehlungsecke-mullvad-vpn-als-empfehlung-hinzugefuegt/

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil…oder wie war das mal?!

Auf der Site steht oben in der ersten Zeile:

Die besten VPNs aus der Tarnkappe - unsere ehrlichen Empfehlungen

Das Wort „VERGLEICH“ finde ich dort nicht einmal…Ich hoffe mal, dass alle hier den Unterschied zwischen einer ausgesprochenen Empfehlung (warum auch immer!) und einem Vergleich und / oder Test kennen :question:

Das Ding sieht aber komischerweise aus, wie eine 1:1 Kopie von ThatOnePrivacyGuy :interrobang:

sehen die alle nicht gleich aus?! :thinking:

Eigentlich nicht…aber wieso zeigst du uns denn einen Messi-Vergleich? Wegen des Stiles?

Vielen Dank für die ehrliche Bescheibung, dass es sich um eine Affiliate Liste handelt - wessen Leseleistung nach der Überschrift endet, ist halt selbst schuld :wink:

1 „Gefällt mir“

das war ja auch nur Symbolisch wie man sowas aufbaut, bitte Denken und dann schreiben, Merci.

Welchen Mehrwert bietet diese Plattform tarnkappe.info noch? z.B. siehe Interview „Signal“, null Fragen

von der Community übernommen.

Bitte mal höherwertigen Content anbieten, dann würden die Leute auch was spenden, dann braucht man auch keine Werbeaktion wie diesen VPN Vergleich.

Bitte mal den Nutzer „VIP“ entfernen, hat zu dieser Plattform noch keine Mehrwert gebracht, Danke!

Jetzt bin ich wirklich raus.

Jap, stimmt!

Beispiel einer Vergleichs und -Testseite → https://thatoneprivacysite.xyz/#detailed-vpn-comparison

Ach, komm schon … Im Beitrag zu der Seite hier auf Tarnkappe wird mehrfach von „Vergleich“ besprochen, und nur weil auf der Seite selbst das Wort „Vergleich“ nicht im Titel steht, so ist eine Liste von „Empfehlungen“, ausgestattet mit Pro, Contra und Punktevergabe schon ziemlich auf Vergleiche ausgelegt.

Es kann doch jeder so für sich rauslesen, wie er möchte. Und eine hintergründige Kritik will ich auch niemandem absprechen…genau deshalb gibts ja hier im Forum auch die Möglichkeit, sich dazu zu äußern! Alles gut… :wink:
Trotzdem wäre ich dafür, erstmal abzuwarten, was vielleicht noch kommt oder geändert wird…what ever! Eins muss man Lars aber zugestehen, er hat nix verschwiegen - im Gegenteil hat er direkt mitgeteilt, was dort läuft.
Wenn ich mir die tausenden Vergleichs und -Testseiten im Netz so anschaue, wird mir nur schlecht. Die kopieren sich eigentlich immer wieder gegenseitig und „berichten“ Jahr für Jahr immer wieder über die gleichen 10 Provider.
IMO…ein (in allen Belangen) vernünftiger VPN legt eigentlich gar keinen Wert auf eine gesteigerte Öffentlichkeitsarbeit, egal von wem! Der würde am Liebsten so tief unterm Radar durchfliegen, dass er dabei Blümchen pflücken kann!!
So ein Anbieter, wie z.B. ovpn.t0 (nicht *.com) legt zu 1000% keinen Wert auf Affiliate, weil er keine Werbung aus reiner Überzeugung will…!
BTW überzeugt ein VPN heutzutage eher damit, sich NICHT auf Listen mit Mainstream-Providern zusammen ablichten zu lassen, in einem Wettkampf-Szenario :bangbang: :sunglasses:

Der Nutzer VIP mag manchmal gewöhnungsbedürftig und speziell sein, aber er hat schon vielen Leuten hier ihre Fragen beantwortet. Das bezeichne ich als Mehrwert.

Die meisten Fragen an Meredith stammten von der Community. Bei vielen anderen Interviews (siehe mit Manuel Attug von der AG Kritis) kamen sehr wenige. Wir versuchen das Beste daraus zu machen. Wenn kaum Input von außen kommt, machen wir halt den Rest, das war beim Signal-Interview aber nicht der Fall.

Was sich nun erstmal ja erledigt hat! :thinking:

https://tarnkappe.info/artikel/datenschutz/ovpn-to-offline-betreiber-haben-die-stecker-gezogen-267033.html

Meldung auf dem „VIRTUAL CONTROL PANEL“ (Sub):

Meldung 2nd Level:

1

Meldung auf dem „ANOMX“ (Sub):

-CONNECTION TIMED OUT-

Viele weitere Probs, siehe → https://tarnkappe.info/forum/t/ovpn-to-offline-betreiber-haben-die-stecker-gezogen/12667/3

Vielen Dank für den Vergleich. Ich finde den ansatz sehr gut. Ich habe folgende Ideen um auf die hier angebrachte Kritik zu reagieren:

  1. Hinzufügen von Diensten ohne Affiliate system (mullvad etc)
  2. Hinweis auf affiliate bei diensten, wo dieser vorhanden ist. für maximale transparenz mit angabe der höhe der Provision (falls vereinbarung dies erlaubt)
  3. liste klarer NICHT empfehlung von schlechten anbieter.

Ich denke so ist das ganze transparent und verliert den negativen beigschmack durch provision eingefärbter empfehlunge.

anmerkung - was ist eigentlich mit Proton vpn ? sehr beliebt bei vielen aber in der liste nicht zu finden .

LG

https://t3n.de/news/sicherer-e-mail-dienst-protonmail-1403777/

Protonvpn/NordVPN (ist die selbr Betreibergesellschaft) loggt angeblich nicht allerdings sollte in solchen Fällen doch Live Logging mit den Account Daten möglich sein, DDOS Angriffe aus ihren Netzwerk raus filtern die ja auch.

Warum ich Mullvad, nVpn etc. nicht rein genommen habe (weil keine Provision), habe ich ja im Artikel eindeutig geschrieben. Der Laden hier läuft leider nicht von alleine, die Mitarbeiter bezahlen sich nicht selbst und machen das auch nicht für lau.

Angabe der Provision halte ich nicht für angemessen. Außerdem kriegen große News-Seiten bessere Konditionen als wir. Ich kann aber ganz klar sagen, dass die drei obersten Plätze (Perfect Privacy, hide.me und ovpn.com) im Vergleich weniger Provision bezahlen. Weniger als alle anderen auf der Liste! Und trotzdem sind sie bei uns ganz oben.

Warnungen vor Anbietern könnte als Rufschädigung abgemahnt werden, davon lasse ich lieber die Finger. Um ProtonVPN habe ich einen Bogen gemacht, ehrlich gesagt (siehe die Erklärung von JanaMaria).