Lasst Euch bitte keinen Bären aufbinden. Wir erklären in diesem Artikel, warum IP-Logging abschalten (nahezu) unmöglich ist.
Beiträge zum Thema Warez
Unter Warez versteht man von der Szene illegal beschaffte und gleichzeitig unrechtmäßig verbreitete Software. Bei den Schwarzkopien (Raubkopien) handelt es sich um Werke wie E-Books, Filme, Musikstücke, Software, TV-Serien und vieles mehr.
Ein Pornostudio ist gegen den in den USA ansässigen IT-Dienstleister CloudFlare vorgegangen. Sie sollen die Betreiber von Warez-Portalen identifizieren.
Der Sharehoster Share-Online.biz ist weiterhin nicht erreichbar. Wir haben mal ein wenig recherchiert, woran es tatsächlich liegen könnte.
Wir glauben, die 121 Uploader von Boerse.bz, bei denen Hausdurchsuchungen stattfanden, haben sich über ihre E-Mail-Adresse verraten.
Der Sharehoster Share-Online.biz ist derzeit nicht erreichbar. Die Gründe für die Downtime sind leider nicht bekannt. Viele BBZ-Uploader waren dort aktiv.
Ich frage mich, wie die GVU den Uploadern der Boerse.bz auf die Schliche gekommen ist. Ich tippe auf Hide.io als auskunftsfreudiger Dienstleister.
Wegen Zahlungsschwierigkeiten hat man Movie4k.to vorübergehend vom Netz genommen. Dort erscheint momentan nur eine Warn-Meldung.
Mit Leecher.to wurde heute eines der ältesten deutschsprachigen Warez-Foren geschlossen. Wahrscheinlich wegen der gestrigen Uploader-Busts.
In einer Pressemitteilung signalisiert GVU-Geschäftsführer Dr. Matthias Leonardy seine Gesprächsbereitschaft mit den Betreibern von BitShare und Freakshare.
Gwarez.net wurde angeblich gebustet, die Betreiber wurden verhaftet. Es gibt dazu aber keine Pressemitteilung. Auch sind noch alle Unterseiten online.
Besteht nach der Boerse.bz-Razzia eigentlich eine Abmahngefahr für die reinen Downloader? Heute erfolgten deutschlandweit 121 Durchsuchungen.
Der Mitgründer von The Pirate Bay, Fredrik Neij ist festgenommen worden. Neij wurde bereits am Montag bei seiner Einreise nach Thailand verhaftet.
Boerse.bz: Die Polizei führte heute in 14 Bundesländern Durchsuchungen in 121 Wohnungen durch. Sie richtete sich primär gegen Uploader.
Mit Kastriot Selimi will niemand etwas zu tun haben. Der CEO von Bitshare nicht, die First Data Latvia auch nicht. Mit Air Berlin ist er ausgeflogen?
Da Profil von Kastriot und Kreshnik Selimi, die in ihrem Kinderzimmer in Lübeck gewohnt haben, will nicht zu ihren Kontakten passen. Mafia?
Der Anwalt der KinoX-Betreiber, Stefan Tripmaker kann das Vorgehen der Behörden nicht nachvollziehen. Auch wurde ihm noch kein Haftbefehl übermittelt.
Filesharing einmal anders: Nach einem ausführlichen Test von Alldebrid.com werden nun vergleichbare Angebote wie Put.io vorgestellt.
Bei Freakshare und Bitshare können keine Premiumaccounts mehr verkauft werden. Die Zahlung lief bisher über die Bank First Data Latvia.
Die Umfrage der Woche - diesmal zu: Razzia bei KinoX.to. Hat es die Richtigen erwischt? Kommt da künftig noch mehr, oder war es das vorerst?
Unsere letzte Umfrage der Woche wollte wissen, was die Leser zum neuen Piratenportal piracy.wtf sagen. Sehen sie eine Chance für den Börsen-Klon?