nox.to
nox.to
Bildquelle: Valdemar Traça, thx!, Lizenz

Nox.to – Download-Portal nach Ausfall wieder online

Nach einem kompletten Ausfall ist das Download-Portal Nox.to wieder verfügbar. Die Seite gehört mit seinen 12 Jahren schon zum alten Eisen.

Seit heute Nachmittag kann man das offensichtlich rechtswidrige Download-Portal Nox.to wieder im vollem Umfang benutzen. Ein Leser hatte uns zwischenzeitlich darauf aufmerksam gemacht, dass dort bis auf die übliche Cloudflare-Fehlermeldung nichts mehr zu sehen war. Die Gründe für die Downtime führen die Betreiber leider nicht aus. Man findet keine Hinweise auf der Hauptseite ihres Portals, noch im hauseigenen Forum.

Nox.to mit Schwerpunkt auf Filme & TV-Serien

Mit geschätzten 8,8 Millionen Seitenaufrufen monatlich ist dies eines der am stärksten frequentierten Warez-Seiten im deutschsprachigen Bereich. Nox.to ist seit dem Jahr 2010 aktiv, zuvor hatten Unbekannte lediglich die Domain geparkt.

nox.to, archiv

Früher gab es dort primär Streams von Filmen zu sehen. Heutzutage hat man alle Aktivitäten auf den reinen Download-Sektor per Sharehoster verlegt. Während es jede Menge neuer Uploads für Filme und Serien gibt, sieht die Lage in den Bereichen Games, E-Books und Musik eher mau aus. Dort waren die Uploader leider schon seit Wochen nicht mehr aktiv.

Registrierung im Forum fehlerhaft

Auf der Suche nach Antworten versuchten wir uns im Forum (forum.nox.to) zu registrieren. Wie man die Problematik im Forum ankündigt, haben auch wir dabei nach mehreren Stunden keine E-Mail mit einem Bestätigungs-Link erhalten. Doch damit nicht genug. Leider ist es neuen Nutzern aufgrund der Zugriffsrechte nicht möglich, das vom Forum vorgeschlagene Ticket für die Moderatoren zu erstellen. Man kann sich also nicht bemerkbar machen. Von daher müsste man abwarten, bis jemand aus dem Team von nox.to möglicherweise zufällig den noch nicht bestätigten neuen User entdeckt. Tja, oder vielleicht auch nicht.

Keine neuen User erwünscht??

Auch ist es einem mit dem Level nicht möglich, einen der Administratoren oder Moderatoren per PN anzuschreiben. Für das Schreiben von Nachrichten verfügt man nicht über die dafür nötigen Rechte. Sollte man sein Passwort vergessen, kommt auch keine E-Mail an. Zumindest nicht bei unserem Anbieter. Tja, schade. Der heute bei forum.nox.to erstellte Account wird wahrscheinlich früher oder später im digitalen Nirwana landen…

nox.to

Die meisten Downloader wird es wohl nicht stören, denn das Portal unter nox.to kann man auch ohne jegliche Anmeldung benutzen.

Tarnkappe.info


Über

Lars Sobiraj fing im Jahr 2000 an, als Quereinsteiger für verschiedene Computerzeitschriften tätig zu sein. 2006 kamen neben gulli.com noch zahlreiche andere Online-Magazine dazu. Er ist der Gründer von Tarnkappe.info. Außerdem bringt Ghandy, wie er sich in der Szene nennt, seit 2014 an verschiedenen Hochschulen und Fortbildungseinrichtungen den Teilnehmern bei, wie das Internet funktioniert.