Regeln für die öffentliche Telegram-Gruppe von Tarnkappe.info

Telegram 400 Million
Bildquelle: Telegram, thx!

Kurz, knapp & verständlich:

Unsere Regeln für die Telegram-Gruppe von Tarnkappe.info

Unsere Regeln kurz zusammengefasst:

  1. keine Werbung oder Spam erlaubt
  2. keine Propaganda
  3. keine Verschwörungstheorien
  4. keine Links ohne Kommengar bzw. Stellungnahme
  5. kein Verkauf von Waren oder Dienstleistungen
  6. keine Drogen
  7. Safe For Work – wir sind kein Kontakthof
  8. bitte stets freundlich bleiben
  9. Themenbereiche
  10. Sonstiges

Unsere Regeln ausführlich erklärt

Keine Werbung oder Spam erlaubt

In unserer Telegram-Gruppe sind Bots für jegliche Werbung verboten!.
Wer als Person oder Firma Werbung schalten will, kann uns hier erreichen. Spam jeder Art fliegt sofort raus. Entsprechende Personen bzw. Bots ebenfalls. Für Werbe-Postings haben wir in unserem Forum einen eigenen Bereich. Da kann man sich gerne austoben. Verlinkt werden dürfen dort aber nur legale Angebote.

Es ist grundsätzlich verboten, bei uns in der Telegram-Gruppe Dienstleistungen oder Waren zum Kauf  anzubieten. Wer derartige Dinge besprechen will, macht das bitte unter Euch aus und nicht öffentlich!

Keine Propaganda

Politische Propaganda abseits des Grundgesetzes könnt ihr gerne woanders verbreiten, bei uns nicht.

Keine Verschwörungstheorien

Nein, wir werden nicht alle im Unterhautfettgewebe mit einem auslesbaren Chip versehen. Microsoft-Gründer Bill Gates führt in Europa auch keine Impfpflicht ein. Und auch sonst wollen wir keine Verschwörungstheorien hier im Chat erörtern. Was für die User der Gruppe gilt, gilt natürlich insbesondere für die Personen, die Admin-Rechte haben bzw. diese behalten wollen.

Keine Links ohne Kommentar bzw. Stellungnahme

Wer den Link zu einer Webseite oder einem Video etc. postet, schreibt bitte auch etwas dazu. Was sollen die Leser damit anfangen, was hält die Person davon? etc. Dies dient zur Anregung der Diskussionen. Unkommentierte Links werden entsprechend sanktioniert.

Kein Verkauf von Waren oder Dienstleistungen

Es ist verboten, bei uns illegale Dienstleistungen oder Waren zum Kauf anzubieten. Geht weg mit eurem ganzen illegalem Kram. Wir sind nicht das Crimenetwork und auch keine Tauschbörse für Urheberrechtsverletzungen. Wer derartige Dinge besprechen will, macht das bitte privat!

tarnkappe.infoKeine Drogen

Aufgrund eines Vorfalls bitten wir Diskussionen über Drogen komplett zu unterlassen.

Safe For Work – wir sind kein Kontakthof!

Keine zweideutigen oder sonstigen Angebote! Unsere Gruppe ist grundsätzlich nicht zum Flirten geeignet. Wir wollen auch Eure tollen neuen Hochglanzbilder mit viel Haut und ohne Klamotten wirklich nicht sehen, versprochen! Wer sich nicht daran hält, fliegt sofort. Fotos oder Videos mit Gewaltdarstellungen jedweder Art werden ebenfalls nicht toleriert.

Bitte stets freundlich bleiben

Der Tonfall in unserer öffentlichen Telegram-Gruppe ist freundlich. Die Einstellung in unserer Gruppe ist grundsätzlich offen gegenüber Menschen, die eine andere Überzeugung vertreten. Aber verarschen lassen wir uns nicht. Wer zum Zeitvertreib völlig sinnlose Kommentare postet oder sich unzivilisiert zeigt, der fliegt. Unsere Administratoren sind nett, aber reagieren konsequent auf Regelverstöße.

Themenbereiche

Erlaubt sind alle möglichen Themen: ja, auch Corona – selbst wenn manche Leute das Thema nicht mehr hören können.

Grundsätzlich soll es sich in unserer Telegram-Gruppe eigentlich um die Themen drehen, die wir auch im Blog und Forum behandeln:

  • Daten- und Verbraucherschutz
  • Urheberrecht und IT im Allgemeinen und Besonderen.

Was besprochen wird, bestimmt ihr, die ihr Euch am Chat beteiligt!

Sonstiges

Tonaufnahmen dienen nicht der Kommunikation innerhalb der Gruppe. Wir bitten diese zu unterlassen.

 

Übrigens: Wer keine Lust hat, mit seinem Smartphone zu tippen: Telegram gibt es hier umsonst für diverse Betriebssysteme für Desktop-PCs oder Notebooks etc.