Wireguard VPN-Verkehr landesweit in Russland gesperrt


Kommentare zu folgendem Beitrag: Wireguard VPN-Verkehr landesweit in Russland gesperrt

Das war es dann wohl mit Proton Mail in einem weiteren Land.

Menschen, welche in den Ländern leben oder div. Länder bereisen müssen wird es immer schwieriger gemacht, solche Dienste zu nutzen.

Was Protonmail? Man kann theoretisch auch TCP VPN over Tor nutzen. So könnte man OpenVPN VPN Server weiterhin verwenden.

Na ob man derzeit nach Russland reisen möchte?

Ich glaub Tor ist in Russland auch gesperrt… Deshalb sind die meisten russischen Hackerforen im Clearnet zu erreichen.

Lässt sich save mit tor bridges oder bestimmt auch schon mit tor obfuscation umgehen. Aber ja die blocken da heftig.

Ich vermute mal die Sperre beschränkt sich auf den Standart Port 51820 da sowohl meine Wireguard Tunnel nach sowie von Russland nach wie vor anstandslos funktionieren.

Ironischerweise hatte ich diese Anfang 2022 eingerichtet um trotz NATO „Firewall“ an meine Server zu kommen.

Ich betreibe wg schon seit jeher aus Gewohnheit auf Port 53/DNS, u.a. wegen Corporate Firewalls und zur Umgehung des ein oder anderen Captive Portal (hust McDonald’s hust).

Ich weiß auch das Cloudflare warp (Port 2450 oder 500) was auf wg aufbaut, in Russland funktioniert.

Kann ich bestätigen! Von DE über NL rein in RU per Wireguard Tunnel gayt! Zwar etwas langsamer, als gewohnt, dennoch stabile Verbindung!

Sirius VPN, ein russischer VPN Anbieter das gerade mal 100 Rubel (~1€) im Monat kostet geht. Bekomme fast Fullspeed nach Moskau. Deutschland, Frankreich, USA, Türkei usw. funktionieren wunderbar.
Verstehe auch nicht wie man hier von Bösen Machthabern schreiben kann bei der ganzen Auswahl an VPN Anbietern, TV Sendern usw.
Viel mehr ist es so das wir hier in DE total eingeschränkt sind. Habe nicht mal 1/10 der TV und Radiosender die den Russen zur Verfügung stehen. Nur eine Handvoll „Qualitäts“ GEZ Sender. Vor 2022 konnten die Leute in Russland DW (Deutsche Welle), BBC, Voice of America und sonstige ausländische Nachrichtensender 24/7 komplett auf russisch schauen während hier RT_DE nicht mal eine Sendelizenz bekommen hat und bei YouTube gesperrt wurde. Das die Russen die ausländischen Sender gesperrt haben war dochwohl zu erwarten nachdem der „Wertewesten“ Russland den Krieg erklärt hat, würde ich genauso machen. Ausländische VPN Anbieter raus, russische funktionieren… Na woran könnte das wohl liegen?
Ich jedenfalls nutze Sirius VPN für gerade mal 1€ im Monat und bin glücklich damit das ich von Cyberghost, Proton usw. nicht mehr abgezockt werde.

1 „Gefällt mir“

Wo liest du das denn raus?

Hier gehts nicht um TV-Sender!
Ich kenne nicht einen Staat weltweit, der Russland den Krieg erklärt hat!

Hier gehts auch nicht um gesperrte VPN-Provider!
Hier gehts lediglich um ein VPN-Protokoll!

Die Aussagen von deutschen und anderen NATO Politikern waren eindeutig. Diese sagten nicht nur einmal das diese die Wirtschaft Russlands ruinieren wollen. Scholz, Bearbock, Biden usw. = Handelskrieg. Krieg in der Ukraine ist ein Stellvertreterkrieg. Die NATO Propaganda die sich gegen Russland richtet ist ein Informationskrieg. Sanktionen, ebenfalls Handelskrieg.
Wie genau kommt man eigentlich auf die Idee das die NATO sich nicht mit Russland im Krieg befinden würde?
Das mit dem bösen Machthabern steht in den Text drin. Auch wird der Text so dargelegt als ob die Russen nun ohne ausländische VPN/Wireguard informationstechnisch komplett abgeschottet sind was absolut nicht der Fall ist. Das ist noch nicht einmal in China möglich wo dir bereits die Hotels WLAN mit VPN zur Verfügung stellen damit Touristen FB, Google usw. nutzen können.

1 „Gefällt mir“

Ich kann dir nur empfehlen, weniger Lack zu saufen !!

Weil ich dann als KRK / MND Mitglied schon lange Löcher in russische Soldaten schießen müsste!

Nach wie vielen Dosen Lack, könnte ich das dann auch lesen?

OK…nun reden wir nicht mehr von ein paar Dosen Lack. Sondern eher von eimerweise EpoxiHarzLacken auf ex!

Du bist ja süß…echt Alter, du verschönerst mir grade den trüben Montag! Kann es sein, dass du früher mal unter einer leichten Form der Zerebralparese gelitten hast? Oder haben es letzten Endes die Lösungsmittel geschafft, die weiche Masse unter deiner Schädeldecke gar zu verflüssigen?? Letzten Endes aber egal, Hauptsache du bleibst so lustig !!

„Den Machthabern geht es um die Einhaltung der Zensur.“
Erst lesen dann schreiben.

Und was genau willst du tun? Auf Russen Löcher schießen?? Mach dir bitte nichts vor. Russland hat in der Ukraine bereits mehrere Camps mit Söldnern eliminiert, zuletzt die aus Frankreich die noch nicht einmal in Stellung gehen konnten.

Deine perverse Gesinnung interessiert mich kein bisschen. Wenn dir solche Streitdebatten Spaß machen bist du einfach nicht ganz helle im Kopf. Diskutieren ja, debattieren nein danke.
An so Internet Maulhelden Rambos bin ich kein Stück interessiert.

Wenn Du Deine Aussagen wiederholst, werden sie dadurch nicht besser.

Es geht außerdem nicht um den Krieg im Artikel, sondern nur um die Blockade des Wireguard-Protokolls durch russische Behörden.

Und wo bitte im Artikel steht etwas davon, dass sie komplett abgeschottet sind oder man Russland mit China vergleichen könnte? Was für ein Blödsinn.

Brauchst mir nichts unterstellen was ich nicht getan habe. Habe deutlich geschrieben das man einen Eindruck von einer Abschottung bekommt.
Es wird nicht differenziert, Sachverstand scheint auch nicht vorhanden zu sein.
Über insgesamt 5300 Sanktionen wurden gegen Russland getätigt aber nun hat die Regierung es tatsächlich gewagt Wireguard zu sperren. Wie war das mit dem Balken und dem Holzsplitter im Auge? Ich jedenfalls verstehe nicht wie man ruhigen Gewissens solche Artikel verfassen kann.

„Sie wollen offenkundig alleine für die Beschaffung von Informationen verantwortlich sein. Den eigenen Bürgern nimmt man so die Chance, Nachrichten aus dem Ausland zu empfangen. Auch die Verschlüsselung der VPN-Dienste dürfte den Machthabern ein zusätzliches Dorn im Auge sein“

Das eine hängt überhaupt nicht mit dem anderen zusammen… Wireguard wird von der Regierung unterbunden (Genau wie z.B Tor auch) weil man damit gewisse Internetsperren umgehen kann.

Solche Technologien werden ja auch von Leuten verwendet, die das Land verlassen möchten. Und das ist dem Machthaber doch ein Dorn im Auge. Halte ich für eine normale und vollkommen unkontroverse Aussage.

Aber auf die Idee gekommen das der russische Geheimdienst solche Maßnahmen für nötig hält um weitere Terroranschläge zu verhindern bist du wohl nicht, oder? Inwiefern soll soetwas helfen um das Land nicht zu verlassen? Die Bewohner Russlands können in viele anderen Ländern in den Urlaub fliegen, viele Grenzen frei mit dem Auto oder Zug überqueren. Es trifft dochwohl eher die Leute die den Staat oder Regierung schaden wollen und da brauchen wir uns glaube ich nicht drüber zu unterhalten solange es in DE den Bundestrainer gibt, WhatsApp von den deutschen Geheimdiensten überwacht wird usw.

Geh deinen pro russischen Mist einfach wo anders spammen. Bitte. Es geht nur nur um das WG Protokoll das in RU nun scheinbar eingeschränkt wird. Über die 100000 anderen Themen die du auf machst will hier niemand mit dir sprechen. Kannst ja einen Thread im OT auf machen und schauen wer da mit dir quatschen möchte. Ansonsten gibts bei elitepvpers.com und forum(.)nox(.)to einige Leute, mit denen du dich garantiert gut verstehst.

Was heißt hier pro-russisch?
Als ob ich es mir aussuchen konnte…

Jeder halbwegs normale Mensch müsste pro-russisch sein wenn er keinen Hirnschaden hat.

https://youtu.be/CaN5RaAyIl4?t=5m9s

1 „Gefällt mir“

1.

Wie war das?? Erst lesen, dann schreiben? Mache ich jetzt mal! Was fällt dir bei deinen eigenen letzten zwei Zitaten auf?
Stimmt, im Artikel gibt es das Nominativ (die bösen) Machthaber nämlich nicht! Da wird NUR von Machthabern gesprochen / geschrieben - das kleine Wörtchen „böse“ hast du wohl selber rein interpretiert!

2.

Und noch einmal → Erst lesen, dann schreiben! Mach ich gerne nochmal!

Kommt schonmal vor, weil…moment, schnell mal nachdenken: Ach ja, weil Krieg ist du Vogel! Da sterben immer auf beiden Seiten der Medaille diejenigen, die aufeinander schießen!

Und btw, was habe ich mit irgendwelchen Söldnern zu schaffen, die zumeist nichts können, außer beim Angriff über die eigenen Füße zu fallen?!
Wenn du nicht weißt, was KRK und / oder MND bedeutet, dann schmeiß nicht alles einfach in den gleichen Topf…!

3.

Bis eben hat mir dein wirres Geschreibsel hier nicht wirklich Spaß bereitet. Aber mit der vorrückenden Tageszeit könnte sich das schlagartig ändern! Zum Thema „Helligkeit im Kopf“ kann ich nur sagen: Es würde mich tangieren, wenn es von jemandem kommt, der mehr Wissen, Niveau und Geisteshaltung besitzt, als du bzw. 10 cm Feldweg…was sich in deinem Fall leider gleich kommt.

4.

Als ob du einen vorhandenen von einem nicht vorhandenen Sachverstand unterscheiden könntest. Das Potenzial dazu, kann ich bei dir leider nicht erkennen! Dein Hinweis „Erst lesen dann schreiben.“ zeugt schon von einem totalen Potenzial-Vakuum. Versuch’s doch mal mit „Erst denken, dann handeln“!! Diese einfache Übung erspart deiner Psyche schweißtreibende Liegestützen.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Reconquista_Germanica
Mach dich mal besser vorher schlau, wessen Medien du teilst…

Ich könnte mich hier jetzt politisch positionieren und wahrscheinlich gebe es sogar eine paar Aspekte, wo wir 2 einer Meinung wären, aber hier geht’s nun mal um das in RU gesperrte Wireguard Protokoll, nicht mehr nicht weniger.

Es herrscht Krieg und Krieg ist scheiße und am Ende trifft es die unschuldigen.