Werbeblocker Vergleich: AdGuard, eBlocker oder Pi-hole? Teil 1: eBlocker getestet!

Kommentare zu folgendem Beitrag: Werbeblocker Vergleich: AdGuard, eBlocker oder Pi-hole? Teil 1: eBlocker getestet!

Unser aktueller Werbeblocker Vergleich zwischen AdGuard, eBlocker oder Pi-hole. Welche Lösung ist die beste? Wir stellen euch alle drei kurz vor. Außerdem haben wir den eBlocker ausführlich für euch getestet.

Schöner Artikel, aber wie kommen Sie darauf, dass PiHole keine grafische Oberfläche hat?

Ich habe noch als Tool Rufus eingefügt in den Artikel, weil es im Gegensatz zu Balea Etcher keine Daten sammeln soll.

Hmm… Sorry aber ich weiß nicht was ich von dem Artikel halten soll.

Bisschen was über AdGuard, ohne die Unterschiede zu AdGuard Home zu erklären, aber es hat wohl kostenlos Premium Funktionen. Wieso sollte ich dann was anderes davon nutzen?

„Riesen“ Absatz über eBlocker und wie toll er doch ist, inkl. verwirrendem VPN-Teil.

Ganze 2 Sätze zu PiHole.

Liest sich für mich, mehr wie eine Werbung für eBlocker und damit es nicht danach aussieht: „Ah, es gibt noch AdGuard und PiHole.“

Das Thema ist in drei Artikel aufgeteilt. Dies ist der erste dieser Artikel - siehe Überschrift → Teil 1: eBlocker getestet!

1 „Gefällt mir“

Und die Blocklisten werden auch automatisch upgedatet!
Wahrscheinlich hat der Autor PI-Hole nie selber gesehen/Eingesetzt.

kommt alles noch, das war erst Teil 1, Teil 2 und 3 kommen noch

werden sie nur bei Usern die dafür auch monatlich an die Community spenden, oder du hast noch eine alte Kauflizenz mit der du es hast. Selber getestet über mehrere Tage und es steht auch explizit auf der Webseite, das nur aktive Spender ein automatisches Listen-Update kriegen.

(Beitrag vom Verfasser gelöscht)

Seit wann gibt es von PiHole eine Kaufversion?

Hast Du mir den Link zu der Webseite?

Nutze immer 3 privacy plugins

• Privacy Badger
  • uBlock Origin
  • Decentralized

Allerdings muss man manchmal auf bestimmten Seiten Einstellungen verändern damit die Seite läd.

P.S. Für tarnkappe.info wäre es klasse wenn ihr die Blocker deaktiviert. :slight_smile:

von Adguard als Adguard Werbeblocker. Pi-Hole ist FOSS und wird auch in keiner Silbe erwähnt, das es Pi-Hole zu kaufen gibt

uBlock Orgin, Canvasblocker und per Adblock DNS die ganzen anderen^^