VPN notwendig für reines Leechen?

Moin, Leute, ich will einfach nur paar geile Filme (nicht nur pr0n lmao) und Spiele usw. herunterladen, ab und zu auf filmpalast.to zB einen film streamen.
Brauch ich dafür zwingend einen VPN? Reine Nutzer/Downloader/Leecher/Streamer wurden doch bisher nur wegen irgendwelcher Torrent Geschichten oä abgemahnt, oder?

:flushed: Diese Frage, in diesem Zusammenhang, wurde hier schon unzählige Male gestellt und auch genauso oft in den verschiedensten Variationen beantwortet…! :wink:

Siehe:

https://tarnkappe.info/forum/search?q=vpn

…oder:

https://tarnkappe.info/forum/c/szene/vpn/70

Wenn man mal überlegt, dass man für die Kosten einer Abmahnung, heutzutage locker 15 Jahre (+) einen VPN bezahlen könnte… :thinking:

1 „Gefällt mir“

Danke Dir! Versuche mich gerade durch die ganzen Threads durchzuschlagen, aber scheinbar würdest Du ja einen VPN empfehlen auch wenn man nur streamen möchte bzw. über OCH laden:(

Ich würde…!

  1. Keiner kann wirklich sagen, wohin die Gesetzgebung und Rechtsprechung in der EU bzw. hier in DE hingehen wird?! Nur nicht verteilte Metadaten im Netz von dir, sind gute Metadaten!!

  2. OCHs sind auch kein Garant dafür, dass man dir im Ernstfall nichts nachweisen kann! Und ob „normale“ Downloader nicht eines Tages auch zur Kasse gebeten werden, weil die Verfahren der Aufdeckung und Beweisführung sich mit der Zeit vereinfacht haben, weiß doch auch kein Mensch.

  3. Grade im Bereich Streaming (auch TV-Streaming, VoD usw.) stehen die Behörden und auch die Gesetze ja erst am Anfang der Entwicklung! Hinzu kommt, dass viele Streaming-Plattformen technisch wie ein p2p-Netzwerk aufgebaut sind und so auch Content ausliefern. Damit wirst du automatisch mit zum Verteiler / Upper - und dabei ist die Menge der Daten nicht relevant.

  4. In anderen EU-Ländern (z.B. Italien) geht man extrem gegen Streaming-Plattformen und deren Kunden vor. Wenn sich das auszahlt und rechtlich sicher ist, werden sich zukünftig andere Länder unter dem EU-Deckmantel dem Vorgehen anschließen etc.

  5. VPNs / Proxys haben außerdem ja noch andere Vorteile, jenseits von stupidem Download oder Streaming. Auch wenn es im Netz kaum eine 100%ige Anonymität gibt, hilft die VPN-Technik doch sehr gut dabei, möglichst keinerlei Spuren im Internet zu hinterlassen!

Letzten Endes muss das jeder für sich selber entscheiden, ob es ihm die 2-3 Euronen im Monat wert ist. Aber es braucht ja nur irgendwann mal der Fall der Fälle eintreten (auch aus Ahnungslosigkeit oder Versehen) und schon kann sich diese Technik auf einen Schlag bezahlt machen… :wink:
Im Übrigen hilft ein VPN sogar manchmal aktiv bei der Verbindung zu einem OCH. Nehmen wir mal das Beispiel „Zippyshare“ - ohne VPN / Proxy bekommst du in DE doch gar keinen Zugang mehr zu dem Filehoster!

baby-angry

1 „Gefällt mir“

Herzlichen Dank, sehr hilfreich:)
„Hinzu kommt, dass viele Streaming-Plattformen technisch wie ein p2p-Netzwerk aufgebaut sind und so auch Content ausliefern.“ → filmpalast.to bzw. die Streaming-Hoster der Seite zählen aber nicht hierzu, oder?

Was hältst Du von PureVPN? Günstig ist es auf jeden Fall…

0

Naja…79€ / 5 Jahre sind natürlich unschlagbar günstig! Aber wenn man sich so lange an einen Provider bindet, sollte man drüber nachdenken, wo die Abstriche liegen könnten?

pureVPN ist IMO ein sogenannter Discount-Provider, der auch für die breite Masse aufgezogen wurde! Der Kunde wird dort nur mit Zahlen erschlagen, siehe z.B.

Technisch gesehen hinkt pureVPN aber sehr oft hinterher! Wireguard als Protokoll, wurde z.B. erst vor ca. 8 Wochen freigegeben und läuft seitdem so lala…
Bei den 6900 Servern handelt es sich bei ca. 80% um VPS und nur 20% sind Dedi’s. Die Büchsen sind auch noch zum großen Teil angemietet und kein Eigentum.
RAM-Only Server, die nun mal ein extrem verstärkendes Feature für Steigerung der Sicherheit und Anonymität der Kunden sind, wird man dort vergebens suchen etc. pp. !

Aber andererseits denke ich, dass es für deine Vorhaben (DDL und Streaming) ausreichender Service ist, den die dort bieten…
Now, you’ve to decide! :wink: :rofl:

https://tarnkappe.info/artikel/datenschutz/purevpn-in-der-black-friday-week-jetzt-noch-guenstiger-nur-127-e-pro-monat-10-extra-rabatt-mit-unserem-code-tarnkappe10-259768.html

1 „Gefällt mir“

Mein kollege benutzt den opera gaming browser mit integrierten free vpn, zb umgehen deren länder zu 80% die zypishare blockade die man beim gload.cc free mirror hat, das reicht für reines och leechen und streaming, wenn du zu geizig bist. :stuck_out_tongue_winking_eye:

2 „Gefällt mir“

10 Beiträge wurden in ein neues Thema verschoben: GERMANIA - Alternative zu DiDW