Wäre allerdings mal interessant wenns kommt, was dann passiert. Just 4 science. Könnte ich mir recht „lustig“ vorstellen.
Was passiert? Wetten, es werden dadurch fast keine Straftäter mehr erwischt? Dafür überwacht man die EU-Bürger noch umfassender und verdachtslos und die wirklich spannenden Messenger-Anbieter ziehen sich alle aus der EU zurück, weil sie keine Helfershelfer der Behörden spielen wollen.
Außerdem weiß niemand und kann es auch nicht kontrollieren, wo die ganzen Daten noch überall landen. Wäre ja nicht das erste Mal, gell?
Die künstlich erschaffene Lücke landet bei dem einen oder anderen russischen oder chinesischen Geheimdienst. Juhuu! Das hatten wir bei den 0-Day-Lücken der NSO Group bzw. Intellexa auch schon mal.
Die Ungarische Regierung hat echt einen an der Waffel.
Vermutlich wird man dann auch gleich unter Generalverdacht gestellt, wenn man einen nicht EU Messager auf dem Gerät hat.
Oder man geht den Schritt noch weiter und erkennt über den Traffic solche Messager und sperrt die Ports / Server
Wer hätte es gedacht, es ist ähnlich wie bei den anderen Sachen.
Fließt kein Geld von der EU mehr nach Ungarn, dann knickt Orban auch wieder ein.
Würde es nicht um Geld gehen, wären die meisten Länder aus der EU schon ausgetreten.
Aber solange Deutschland und Frankreich die größten Geldgeber der EU sind…
Schließlich bekommt ja Ungarn neben Polen und Rumänien die meisten Gelder aus der EU https://www.iwd.de/artikel/zahlungssalden-der-mitgliedsstaaten-sorgen-fuer-transparenz-566395/
bei Palantir… wo sonst
Die ungarische Ratspräsidentschaft nahm aus der gestrigen Diskussion mit, „dass Offenheit für den Vorschlag besteht“. Das teilt Netzpolitik.org ein EU-Beamter mit. „Als nächstes wird die Präsidentschaft nun einen Kompromissvorschlag vorlegen, um die Diskussion auf Arbeitsebene fortzusetzen.“
In zwei Wochen tagt die Arbeitsgruppe Strafverfolgung wieder. Wahrscheinlich wird der Vorschlag dort verhandelt. Ende September oder Anfang Oktober könnten sich dann die Ständigen Vertreter wieder mit dem Thema beschäftigen.
Geht es nach Ungarn, könnten die Justiz- und Innenminister die Position des Rats schon am 10. Oktober beschließen. Bisher ist jedoch noch jeder Zeitplan geplatzt.
Das darf auch gerne so bleiben, wenn mich jemand fragen sollte.
[quote=„JanaMaria, post:6, topic:15530, full:true“]
Wer hätte es gedacht, es ist ähnlich wie bei den anderen Sachen.
Fließt kein Geld von der EU mehr nach Ungarn, dann knickt Orban auch wieder ein.
Würde es nicht um Geld gehen, wären die meisten Länder aus der EU schon ausgetreten.
Aber solange Deutschland und Frankreich die größten Geldgeber der EU sind…
Schließlich bekommt ja Ungarn neben Polen und Rumänien die meisten Gelder aus der EU
[/quote]Geld und Finanzierung spielen eine große Rolle in der Politik der Länder und ihren Beziehungen zur EU. Es ist klar, dass für einige Länder, wie z.B. Ungarn, die Finanzierung durch die EU ein wichtiger Faktor ist
A.H. und seinen Leuten gefällt das!
IMO tickt Orbans großer Zeiger eher in Richtung des kleinen Putinski. Die beiden haben ganz fett etwas miteinander und ich meine ausnahmsweise nicht den Sex!! Ich glaube, dass Geld der EU ist in diesem perfiden Spiel nur zweitrangig, wenn überhaupt…
Man muss sich doch nur die Karte für 2 Min. geben. Der Putinskische Plan sieht ja wohl vor, dass die Ukraine am Schluss sein Eigentum ist, egal ob mit oder ohne Leben inside!!
Wenn er es danach nicht schafft, über die Ex-Ukraine Grenze plus der Belarussischen (Weißrussland) Grenzregion in Polen einzufliegen, lässt er es einfach bleiben (keine Ressourcen verschwenden!).
Denn dann würde IMO Ungarn als Joker fungieren und schwuppdiwupp hat der Genosse Putinski mehr als nur ein Standbein in Europa stehen…!
Das Orban in der Zwischenzeit sattig Kohle aus den EU-Töpfen kassiert ist dem Kremlin natürlich nur recht!
Beim Joker-Einsatz findet der olle Sowjet somit eine 1A Infrastruktur vor, um seine Armee in alle Richtungen zu verteilen.
Richtung:
- Slowakei
- Österreich
- Kroatien
- Serbien
- Rumänien
Die Soldaten für solch einen riesigen Armee-Einsatz sind zum Teil noch gar nicht geboren bzw. gerade erst in die Schule gekommen - angelegt in einem Zeitfenster bis Ende der 2030er Jahre!
So oder so, müsste man Viktoriwitsch Orbansky mal öffentlich fragen:
Du vergisst da eine Sache, wie bekommt der Sowjet sein Kampfarsenal gen Ungarn, ohne das es auffällt.
Der Ungare müsste dahin also sein Arsenal aus Europa weiter aufstocken lassen oder eigene Fabriken bauen oder Panzer, auch das würde ja auffallen irgendwo.
Der Ukraine Krieg geht ja jetzt in die Phase wo dieser Selensky richtig am durchdrehen ist, das was er jetzt macht ist keine Verteidigung mehr, der nutzt die Waffen jetzt auch Russland anzugreifen, langsam ist Putin nichtmehr der gefährliche sondern Selensky, der kann froh sein das Putin bisher noch nicht richtig durchdreht und wirklich die erste Atomwaffe auf die Ukraine lenkt. Dann brennt die Hütte aber richtig.
Gar nicht, da überhaupt nicht notwendig! Alle Beteiligten wissen mehr oder weniger Bescheid…
Warum heisst es in der Politik der EU täglich, der akt. Krieg findet mitten in Europa statt und die UA ist die letzte Bastion, die EU vor einem direkten Einfall zu schützen!
Von daher → Wenn das so oder so ähnlich eintrifft, wie oben beschrieben, kann der RU sein Material gesehenen Auges bis zu den Angriffspunkten fahren! Klar gibts ne Menge Gegenwehr - aber es ist ja schliesslich auch Krieg und kein Gruppenkuscheln!
Das Putinski dies bezüglich absolut NULL Prozent Skrupel hat, sollte lange klar sein!!
Doch, pure Verteiduigung! Da der UA das Material und die Soldaten ausgeht, kann er sich nur noch pfeilartig nach vorne bewegen, anstatt alte Stellungen zu verteidigen! Denn das Gelände, was er bis zum Schluß halten kann, ist sein Pfand für event. Friedensverhandlungen…
Das war aber auch nur die Kurzfassung meinerseits, hab grade etwas wenig Zeit!
Wäre man an Friedensverhandlungen wirklich interessiert, dann hätten die auch schon stattgefunden.
Angebote gab es genug, das was er jetzt macht in dem er Russland angreift, damit verspielt er sich alles für die Zukunft. Thats its.
-
Putinski 0,000% Interesse momentan!
-
Die UA hat auch nichts in der Hinterhand, was den Sowjet interessieren würde, deshalb erstmsal bis zur totalen Vernichtung?! Oder bis die UA ein Gebiet der Größe, ähnlich ihrer besetzten Gebiete, als Verhandlungsgrundlage beisammen hat! Oder ein Gebiet mit wertvoller Infra oder ähnlich…
Also wie hier die Tatsachen verdreht werden ist ja fürchterlich. Die Russen haben die Ukraine angegriffen und nix anderes und das die Ukraine sich verteidigt ist ja wohl legitim und wenn hier einer am durchdrehen ist das der Putin. Diese sch… Russenpropaganda immerzu
Ist keine Russenpropaganda, die Waffen wurden unter der Bedindung in die Ukraine geliefert, das sie eben nicht auf russisches Staatsgebiet gerichtet werden oder dort eingesetzt werden.
Back to topic now!
Vertreter von Ungarn, die die Ratspräsidentschaft inne haben, bringen die umstrittene Chatkontrolle zurück auf die Tagesordnung der EU.
Stellt sich doch noch immer die Frage, nach dem „Warum“! Mein zuvoriger Erklärungsversuch, war nur eine Möglichkeit von vielen…
Vielleicht hat ja noch ein anderer User Ideen dazu?