TV-Base verabschiedet sich mit einem Exit-Scam

Welche Unlogik. Warum sind die Services und Pages off?

Privater Elite-Server für Cardsharing. Kein Kommerz, kein Mainstream, absolut freezefrei. Läuft stabil im kleinen Rahmen. Bei Kauf eines Abos gibt es Zugriff auf eine private Support-Webseite. Testlines nur auf Anfrage per Mail: tvkaiser751@gmail.com

1 „Gefällt mir“

„Welche Unlogik?“ – Wenn du das fragst, solltest du besser den Betreiber fragen, warum die Seite offline ist. Ich habe dir/euch mittlerweile mehrfach gesagt, dass ich nicht derjenige bin, den Ihr glaubt hier sitzen zu sehen. Aber wenn du und die anderen immer noch in die falsche Richtung sucht, viel Spaß dabei. Ich werde mich jedenfalls nicht weiter mit diesem Irrsinn aufhalten.

HAHA, also ganz zufällig hier angemeldet und den Junkie in Schutz genommen.
Fakt ist, alles ist off. Und die Tage davor waren das typische Vorgehen, wenn man einen Exit Scam plant. Aber diese einfachen Zusammenhänge zusammenzuführen, ist für dich pseudoeloquenten Proleten wahrscheinlich kognitiv dann doch ne Hausnummer zu groß.

1 „Gefällt mir“

Noch einmal und ich werte es als Spam! Wir haben hier auch einen Werbe-Thread. Da kannste es reinschreiben und gut…

@Alle anderen:

Hört auf, euch dauernd hier anzuzecken, sondern bleibt einfach beim Thema!

Ab hier bitte wieder:

Warum genau verteidigst du jetzt eigentlich den Exit-Scam von TV-Base?

Ich möchte klarstellen, dass ich Exit-Scams auf das Schärfste verurteile und keineswegs den Exit-Scam von TV-Base verteidige – falls dieser tatsächlich stattgefunden hat. Allerdings fehlen mir momentan stichhaltige Beweise, die diesen Vorwurf eindeutig belegen.

Gerade bei sensiblen Themen ist es wichtig, sich auf fundierte Informationen zu stützen. Tarnkappe hat in der Vergangenheit häufiger ungenaue oder sogar falsche Informationen verbreitet – das ist zumindest meine persönliche Erfahrung. Deshalb gehe ich bei ihren Aussagen immer besonders kritisch vor.

Mein Appell: Lasst uns keine voreiligen Schlüsse ziehen, solange es keine klaren Beweise gibt. Gerüchte und ungesicherte Anschuldigungen schaden letztlich allen Beteiligten und der Glaubwürdigkeit der Diskussion. Wenn jemand belastbare Beweise hat, bin ich offen, mir diese anzusehen und meine Meinung zu überdenken.

Richtig, es gibt keine Beweise, aber ausreichend Indizien. Und vor Gericht werden auch Indizienprozesse geführt und Urteile gefällt. Easy as that.

Gute Frage, auch an Dich.

Schon merkwürdig. Immer tauchen in diesem Umfeld Fanboys auf die nach Fakten und beweisen schreien, selbst aber nix davon liefern können. Aber ein Gebaren an den Tag legen als wären sie vom gleichen Stamm. Fast als wenn es ein Gewissen zu beruhigen oder einen Ruf zu verteidigen gibt. Ist übrigens kein Fakt sondern meine Intuition, und wohl nicht nur meine.
Wer die Ereignisse live miterlebt hat und logisch überdenkt kommt immer wieder auf einen Exit-Scam. Ich finde kein einziges Argument um mir diesen Eindruck zu entkräften, wäre aber offen dafür.
Ich behaupte sogar das es irgendwo ein offizielles Statement von einem der Teammitglieder gegeben hätte wenn dem nicht so wäre. Kanäle dafür gibt es genug.

Warum sollte ich bitte Beweise liefern, dass es kein Exit-Scam war? Das ist doch eine völlig verdrehte Herangehensweise. Der Aufhänger lautet: „TV-Base verabschiedet sich mit einem Exit-Scam.“ Wenn man so etwas behauptet, liegt es doch an Tarnkappe oder anderen, die diese Anschuldigung erheben, stichhaltige Beweise dafür zu liefern. Das ist eine ganz grundlegende Regel in jeder Diskussion: Wer eine Behauptung aufstellt, muss sie auch belegen können.

Stattdessen wird hier erwartet, dass andere die Unschuld beweisen – ein völlig unsinniger Ansatz. Und nur weil ich kritisch nach Beweisen frage, werde ich direkt als „Fanboy“ abgestempelt. Das zeigt doch nur, wie unsachlich diese Diskussion geführt wird.

Hören-Sagen ist nun mal kein Beweis. Wenn es belastbare Fakten gibt, die diese Anschuldigung untermauern, bin ich offen, mir diese anzusehen und meine Haltung zu überdenken. Aber solange nichts geliefert wird, bleibt es bei bloßen Behauptungen. Die Verantwortung für Beweise liegt bei denen, die einen Exit-Scam unterstellen – nicht bei mir oder anderen, die diese Aussage kritisch hinterfragen.

Du hast den Beitrag schon zumindest quer gelesen? Sonst würdest du so gar nicht erst anfangen, so zu argumentieren. Die Screenshots der E-Mails sind auch bekannt? Die sind da nicht zufällig drin.

1 „Gefällt mir“

Auch den Exit Scam als Crynet haben manche erlebt. Auch hier weis man aus sicherer Quelle wie er in gemacht hat.

Ein offizielles Statement von einem der Teammitglieder? Mal ehrlich: Wer würde bei so einer Herangehensweise freiwillig ein Statement abgeben? Hier wurde doch längst vorverurteilt. Es ist kein Wunder, dass sich niemand äußern will, wenn jede Aussage direkt zerpflückt oder aus dem Kontext gerissen wird.

Dann gibt es da noch Personen wie rubberduck, der scheinbar nichts lieber tut, als Screenshots zu sammeln und diese als „Beweise“ zu präsentieren. Doch jeder weiß, wie leicht Screenshots manipuliert oder aus dem Zusammenhang gerissen werden können. Sie sind einfach keine verlässlichen Beweise. Ein solches Verhalten trägt eher dazu bei, ein Klima von Überwachung und Misstrauen zu schaffen, statt Klarheit oder Vertrauen herzustellen. Kein Wunder, dass sich unter solchen Bedingungen niemand freiwillig äußern möchte.

In meinen Foren wurde so ein Verhalten übrigens nie toleriert. Dort wurde Wert auf Vertrauen gelegt, statt auf Verdächtigungen und ständige Kontrolle. Vielleicht sollte man sich fragen, ob solche Herangehensweisen nicht mehr Schaden anrichten, als sie jemals aufklären könnten.

Es gibt ja nicht einmal Beweise für die Existenz von Vitrex, DocHolliday, Crynet, Torsten, und so weiter und so weiter.

Erinnert mich an meinen ersten Versuch meine Eltern zu verarschen. Die Fensterscheibe war kaputt, der Tennisball lag draussen. Ich war es nicht, konnte mir keiner beweisen. Bin übrigens Einzelkind gewesen und hatte keinen Besuch zu der Zeit. Rate mal wen meine Eltern ganz ohne Beweise zu Recht das Taschengeld gestrichen haben und warum. Die Geschichte ist fiktiv, aber so ähnlich könnte sie passiert sein.

Da du so oft die mangelnde Substanz kritisierst musst du dir wohl das gleiche gefallen lassen. Finde nicht das du besser, mit mehr Substanz, Fakten o.ä. daher kommst. Du kritisierst die Berichterstattung in einem Tonfall der mich eher an die Umgangsformen in Darknetforen erinnert. Ich bin auch nicht immer mit den Berichten hier einverstanden, aber konstruktive Kritik klingt anders.

Irgendwo hast du recht, niemand kann einen Exit Scam beweisen. Liegt in der Natur der Sache. Im besten Fall kann man nicht einmal beweisen das Geld geflossen ist.
Ist aber auch das einzige Argument. Man kann es nicht beweisen, genau wie den Tennisball. Konnte auch niemand beweisen.

Bleiben wohl nur Indizien, Intuition oder ganz simpel auch Bauchgefühl genannt. Von Erfahrung möchte ich persönlich nicht einmal sprechen da ich nicht alles vergangene selbst erfahren habe. Aber all dieses, fern ab von nicht einmal existenten Beweisen, sagt mir persönlich Exit Scam.

Und dass du bereit bist dir etwas anzusehen oder zu überdenken ist eine gaaaanz edle Geste. Total Supernett von Dir.

Und wieso komme nicht nur ich auf Fanboy? Hab ich vergessen das du schon lange auch andere Berichte von Tarnkappe kritisierst, wäre Tarnkappe-Hater passender? Oder bist du doch nur hier in diesem einen Thread am Schimpfen wie ein vulgärer Rohrspatz? Ich bin der Meinung man nennt es ganz einfach so.

Bin jetzt auch raus, bevor 1% deiner Intelligenz auch noch mein Ego vernichtet.

p.s.
Irgendwie hast du es nur geschafft mein Bauchgefühl zu stärken, rein aus der Tennisball-Logik heraus.
Danke fur diesen anspruchvollen Diskurs.

1 „Gefällt mir“

Einer noch.

Geht doch nicht nur um hier. An anderer Stelle für die Kunden wäre ein Statement eher angebracht.

Kommt mir ohne es beweisen zu wollen bekannt vor.

Jetzt aber raus, die Gedanken sind frei und ich müde des Themas. Geht doch mal an die Frische Luft. Lol.

Soviel zur angeblichen Beweiskraft von Screenshots: Metadaten können jederzeit geprüft werden, und genau das zeigt, wie fragwürdig sie als „Beweise“ sind. Screenshots lassen sich leicht manipulieren oder aus dem Kontext reißen.

Muss noch einen nachlegen. Auch hier können gerne die Metadaten geprüft werden.

*nehme eine Line feinstes Koks"
Ich Frage mich, wie ein Elefant in der Nacht, ob hier wirklich jemand die Energie aufbringen konnte den geistigen Durchfall, der dünner ist als das Haar der Mutter des Verfassers, komplett zu lesen. Mir hat es sicher 10% meiner unnatürlich hohen Energie gekostet, diese Texte nieder zu schreiben. Euch Amöben kostet es hingegen sicher 90% eurer Energie. Wie die Antelope es das Leben kostet, wenn der Löwe sie tötet.
Und obwohl ich der geilste bin, und mich beim erschaffen meiner Texte, die vermutlich noch in tausenden Jahren zitiert werden, so toll finde, wie es die Sonne tut, wenn sie morgens aufgeht, Frage ich mich, ob ich vielleicht weniger Koks zu mir nehmen sollte… Denn wenn ich wirklich so geil und überlegen wäre, würde ich nicht in jedem Satz einen total behinderten Vergleich unterbringen, noch mich hier über Stunden hinweg rechtfertigen.

Ganz ehrlich, du Antilope, kommst du dir selbst nicht irgendwie dumm vor? Vielleicht lesen sich deine ersten zwei, drei Posts noch ganz interessant. Aber ab dem vierten Post ist es mir schwer gefallen die Scheiße zu lesen. Und ab dem siebten Post habe ich dann einfach weiter gescrollt. So geil und überlegen, wie du dich fühlst, bist du nicht. Du hälst dich für unglaublich klug, weil du so schreibst. Nur beeindruckt das niemanden, wenn sich jeder Post gleich ließt und du dich ständig wiederholst.
Dämliche Vergleiche, beleidigen von anderen, wiederholen von dem was andere schreiben, über das was andere schreiben lustig machen, Verwenden von Fremdwörtern, die du vermutlich aus dem Fremdwörterlexikon neben dir hast, blablabla. Wie erbärmlich kann man denn sein? Ich glaube du bist im RL ein Nichts. Gut, Rechtschreibung haste drauf, aber das wars vermutlich. Ich schätze, vor 20 Jahren studiert, danach nichts mehr auf die Kette gekriegt und jetzt auf Bürgergeld, oder? Lächerlich.

1 „Gefällt mir“

Stark, wie du dir Mühe gibst, mir das Wasser zu reichen, während du dabei selbst im Kreis paddelst. Deine Versuche, zu beleidigen, sind so originell wie die Vergleiche, die du kritisierst. Aber danke, dass du dir die Zeit genommen hast, mein Leben zu analysieren – auch wenn dein Talent fürs Erraten von Lottozahlen sicher genauso gut ist.

Vielleicht probierst du das nächste Mal weniger Projektion und mehr Substanz. Wäre bestimmt erfrischender, nicht nur für mich.

Soo, nun auch hier :wink:
Hallo zusammen und ich möchte mich auch kurz äußern, als EX-Mitglied von TV-Base.
Klarstellen möchte ich, dass ich NULL mit der Führung des Boards und deren Anbietern zu tun hatte! Ich habe nur technischen Support geleistet! Ich habe nichts verkauft oder gewinn aus dem Board gezogen!
Nun zum Thema. Was genau passiert ist, weiß auch ich nicht! Es kam ein DD im Chat (xmpp) und alles war weg, was auf einen Bust hindeutete! Was genau passiert ist, kann ich Euch auch nicht sagen. Wir hatten nie einen anderen Kontakt, außerhalb des Boards oder xmpp. Privat gab es nie Kontakte!
Für die Nutzer der Dienste tut es mir sehr leid und ich kann da leider nicht helfen, da ich nie ein Anbieter war. Eine Entschädigung meiner seits kann man nicht erwarten, da ich nie Anbeiter war und nie einen finanziellen Gewinn an der Sache hatte! Ich habe nur Support geleistet für die Anbieter!
Es tut mir Leid für alle, die sehr viel Geld in die Sache investiert haben! Ich kann mich nur für das Team TV-Base entschuldigen, die ALLE nichts mit dem Ausstieg von Sackwolle oder sonstwem zu tun hatten!
Schönen Gruß
Delphi_Crack
PS: Bitte nicht steinigen!

2 „Gefällt mir“

Patrick ruhe, Ruhe Patrick.

Diese elendige Arroganz und gespielte Unantastbarkeit wird dein Untergang sein.

Du bist nicht Unantastbar. Du bist nicht Kugelsicher. Du bist einfach nur ein narzisstisches Arschloch. Ich gebe dir einen gut gemeinten Rat: Suche dir Hilfe, reflektiere dich selbst bevor du es dir erlaubst anderen dies vorzuhalten.

Für dich ist das alles nur eine Gelddruckmaschine, da es genug Leute gibt denen die Preispolitik der legalen Anbieter auf den Sack geht. Oder genug Leute die einfach nicht die finanziellen Mittel haben, um im Monat mal eben 200€ für diverse Abos auszugeben. Die Menschen sind Dir Scheiß egal und es geht nur um die schnelle Kohle. Und genau diesen Leuten hast du das Geld weg genommen.

Nur weil du irgendwo einen kack Server mietest, eine Oscam kompilieren und Cacheex konfigurieren kannst, denkst du das Du der Superheld bist? Du kannst nicht einmal eine eigene HD+ Karte lokal betreiben!

Du bekommst es net einmal geschissen eine Scheiß iptables vernünftig zu konfigurieren.

Muss ich an das Hosting deines Mailservers erinnern? Mailcow ist keine Kunst…es ist die Kunst es so zu verkacken dort valide Domains mit echten Menschen und deren Geschäften dort zu hosten. Hast du ganz toll gemacht mit deinem Semi Computerbild Know How. Ich bezweifle auch das du das WHMCS selbst aufgesetzt hast.

Wer nicht einmal Basics (als angeblicher IT-Security Experte) beim aufsetzen von Webservern beherrscht, dem traue ich nicht einmal zu das er sich vernünftig den Arsch abwischen kann. Erzähl uns doch mal was von deinen ach so tollen IT-Errungenschaften…ISO-9001? Tisax? ISO-27001? BSI Grundschutz?

Weiter? ok.
Ein Fancy Name, etwas Unterhaltung in der Shoutbox (Selbstgespräche), das Prinzip negative Presse ist auch Presse und bedeutet Aufmerksamkeit. Dann noch Leute, die wie du den Zorn anderer Anbieter auf sich gezogen haben, mitzuziehen und für sich auszunutzen und weiter aufzuhetzen.

Meine Fresse das ist soweit gegangen das DU selbst mit anderen Diensten auf DEINEM Board aufgetaucht bist.

Ich sage dir was:
Du bist zerfressen vom Neid auf einen gewissen Foren Betreiber, weil du es nicht geschissen bekommst. Dich zerfrisst es das du technisch weder mit @lou-cipher oder sonst wem mit halten kannst. Du bist ein ganz kleines Teelicht in dieser Welt. Zerfressen von Neid, gezeichnet von Halbwissen und dem Drang nach dem schnellen Geld. All das was die anderen hierzu geschrieben haben stimmt und ist auch in der Vergangenheit so gewesen. Wir haben in der fernen Vergangenheit auch miteinander zu tun gehabt.

Dein Ruf in der Szene ist schon vor Jahren kaputt gewesen. Also erzähle uns hier nichts von einem Statement der Szene. Die Szene ist dir nämlich Scheiß egal, im Gegensatz zu vielen anderen die ich kenne. Und ja ich kenne den ein anderen Oscam DEV beispielsweise. Im übrigen ist es auch für einige vielleicht nachvollziehbar, dass du damals an dem Scam der ersten angeblich NP OSCam beteiligt gewesen bist. Da hast du nämlich auch versucht diese zu verkaufen und dich vehement gegen einen Test geweigert…und das vor über 20 überwiegend Homesharern.

Welche Antwort da jetzt kommt kann ich mir schon denken.

1 „Gefällt mir“