SpotX: Die beste Lösung für werbefreies Spotify Free

Wo die Vertragspartner börslich gehandelt werden, ist dem Vertragsrecht sehr egal.

Und wenn die Polizei etwas dagegen hätte, dass du Kinder überfährst, wäre die meistverkaufte App im App Store nicht die Blitzerwarnapp. Das ist doch ein völlig bescheuertes Argument.

1 „Gefällt mir“

Dann akzeptiere das Angebot mit Werbung. ekelhafter Heuchler!

1 „Gefällt mir“

Es sind nur deine Argumente, US ToS haben in Deutschland oft keine Gültigkeit und das ist ein Fakt. Schwedische genauso wenig, Schweden ist nicht einmal in der EU also brauchst du auch nicht mit EU-Recht zu argumentieren.

Ich kann es seher wohl sagen, da Anbieter automatisiert mit DMCA Requests dagegen vorgehen.

Wenn sie die gleiche Lautstärke hätte würde ich das auch machen und könnte mehr als 3 Titel überspringen. Nur ist die massiv lauter, dass man fast einen Hörsturz bekommt.

Ich bin kein Heuchler ich bezahle wenn ich es mehr als die 2h im Monat brauche. Der Heuchler bist nur Du mit der rosaroten Brille der keine berechtigten Argumente ertragen kann. Spotify ist für mich qualitativ nur eine Notlösung aber wenn ich es wieder täglich nutzen würde oder für Podcasts würde ich es auch bezahlen.

Stimmt, hier aber irrelevant.

Deutsche auch nicht unbedingt. Die Spotify-AGB erfüllen aber alle notwendigen Kriterien für Gültigkeit, etwa keine unwirksamen Klauseln und - vor allem - sie liegen auf Deutsch vor (cf. u.a. OLG Celle, 2009).

Damit bist du an sie gebunden, und wenn du gegen sie verstößt, erlischt deine Nutzungslizenz. Kannst du blöd finden, ist aber so.

Habe ich nicht vor, muss ich auch nicht. Behelfsweise wäre das auch deinerseits wieder ein schwaches Argument: EU-Recht gilt auch für deine Accounts bei Facebook und Google und die sitzen noch viel weniger in der EU als Spotify. :man_shrugging:

Dann benutze Spotify nicht sondern nimm eine Alternative, für die du eine Lizenz oder Berechtigung hast. Wie verlogen bist du eigentlich?

1 „Gefällt mir“

Ich kaufe deinen Computer für fünf Euro. Ich brauche ihn auch nur eine Stunde lang, das wäre vergleichsweise noch überbezahlt.

Oder macht etwa der Anbieter die Preise und nicht der Käufer?

Take it or leave it.
Bitte back to Topic.

Habe gesagt wenn ich es viel nutze bezahle ich es auch. Damit bin ich nicht verlogen, sondern du möchtest nur deine verquere Logik anderen mitteilen.

Intelligenztechnisch reicht es anscheinend nicht bei dir um es verstehen zu können: Spotify gibt dir eine Lizenz zu IHREN Bedingungen, nicht zu deinen. Dazu gehört nun einmal, dass es gewisse Einschränkungen gibt und du dir Werbung anhören musst. Umgehst du das, dann sprechen wir von → https://dejure.org/gesetze/StGB/265a.html → Erschleichung von Leistung, §265a, Strafe bis zu einem Jahr, der Versuch ist strafbar. Was also verstehst du nicht? Vielleicht solltest du jetzt einfach mal deine Hausaufgaben machen.

1 „Gefällt mir“

Facebook und Google haben Niederlassungen in Europa, daher sind sie daran gebunden.

Habe sie mir nie durchgelesen und der Rechtsgeber erwartet es auch gar nicht.

Ich akzeptiere den Verlust der Nutzungslizenz, ist es halt so.

die hast du gerade nicht gemacht, ich erschleiche keine Leitung und die deutsche Definition ist auch die falsche. Ja man verstößt unter Umständen gegen AGBs aber begeht sicherlich keine Straftat.

Das Gerichtsurteil möchte ich bitte sehen, Spotify Free Nutzer kriegt 1 Jahr auf Bewährung weil er Werbung geblockt hat.

Ich verstehe eure Gedankengänge, aber Hand aufs Herz die wenigsten kannten es, noch weniger nutzen es.

Soundcloud, iTunes, Deezer (wenn auch nur Probeabo).

Bin jetzt seit über 10 Jahren bei Spotify und bleibe dabei.

Was hast du denn für ein Problem? Kennst Du unsere Warez-Listen nicht, oder was meckerst Du hier herum? Wir waren immer schon so etwas wie gulli 3.0. gulli.com hatte eine eigene Toplist und damals das größte deutschsprachige Forum zu genau den Themen, die wir hier auch besprechen.

Zum Thema BCH Miner: Wer noch nie einen Fehler gemacht hat, der werfe den ersten Stein. Du gerne zuerst! :wink:

Zwecks Transparenz habe ich den Foren-Thread NICHT gelöscht, aber wer das beachtet, der kann ja leider nicht mehr meckern, wäre ja zu schade drum. Viele andere Betreiber hätten das getan, um ihren Ruf zu schützen. Ich stehe dazu und kriege trotzdem immer nur druff. Egal wie man es macht, es ist verkehrt. So ist es halt…

Und wie nennt man das, wenn du etwas benutzt, obwohl dir die Genehmigung dafür entzogen wurde? (Auto ohne Führerschein, Spotify ohne Lizenz, …)

legal
nicht legal

Du bist bisher nicht auf § 265a StGB eingegangen. Warum nicht?

Ja, der ‚Freudsche‘. Das mit der ‚Leitung‘ kann ich bestätigen…der langen…:joy::rofl::joy:

Problem? Keines. Aber hier scheint es ein Tummelbecken von Unrechtsbewussten zu geben…dann mal bis zur nächsten Hausdurchsuchung bei Einigen - und ich bin dann mal weg…

Viele Leute kennen den Unterschied zwischen Strafrecht und Zivilrecht nicht so genau.

Das Zivilrecht behandelt z.B. Verstösse gegen das Vertragsrecht, zu dem ja auch AGB gehören. Im Zivilrecht gibt es normalerweise keine Busse oder Gefängnis, sondern man wird vom Gericht z.B. aufgefordert den Vertrag einzuhalten, eine Forderung zu bezahlen oder eben auch Schadenersatz, z.B. für entgangenen Gewinn zu leisten.

Das Strafrecht kommt zum Zuge, wenn man gegen Gesetze verstösst. Der Kläger ist dann der Staat, vertreten durch sein Anwalt, den Staatsanwalt. Bestraft wird man mit Busse, Strafe oder auch Gefängnis.

Je nach dem, was man angestellt hat, kann es sein, dass ein Vergehen straf- und zivilrechtlich verfolgt wird.

Spricht man von illegalem Verhalten, ist damit meist ein Verstoss gegen Gesetze gemeint, also Angelegenheit des Strafrechts.

Die Nichteinhaltung von Verträgen ist nicht per se illegal. Wenn ich eine Rechnung nicht mehr bezahlen kann, weil mir das Geld ausgegangen ist, ist das nicht illegal oder kriminell. Trotzdem werde ich natürlich belangt und aufgefordert meinen Verpflichtungen nachzukommen.

1 „Gefällt mir“

Ja, das kann man sicher so rigoros unterscheiden. Ein (insbesondere absichtlicher) Zivilrechtsverstoß ist aber vor allem eins: Rechtswidrig. Dass man für einen Vertragsbruch nicht direkt weggesperrt wird, mag sein, war aber auch nicht mein Argument.