SpotX: Die beste Lösung für werbefreies Spotify Free

Kommentare zu folgendem Beitrag: SpotX: Die beste Lösung für werbefreies Spotify Free

2 „Gefällt mir“

Spotify ist ein schrecklicher „Dienst“ für Musikfreunde. Die Ausschüttungen sind eine Frechheit, die Bitrate ist weit von HiFi entfernt und der Katalog könnte besser sein. Das Problem bei SpotX ist, dass es das falsche Problem löst.

1 „Gefällt mir“

wie soll spotify herausfinden das man dieses tool nutzt?

1 „Gefällt mir“

Antiadblocker existieren.

1 „Gefällt mir“

Getestet wie in der GitHub Anleitung beschrieben und funzt (erstmal) wie beschrieben. Nice 2 Have. Obwohl ich eher der YT/Soundcloud Nutzer bin. Thx!

So teuer ist spotify nun aber nicht, dass man sich das premium nicht leisten könnte…
Hatte ich Jahre lang, habs dann aber gekündigt und spotify deinstalliert, nachdem ich mit trackercontrol gesehen habe, wohin spotify mrinr Daten so verschickt, obwohl ich zahlender Kunde war… Ganz ehrlich, wenn man etwas kostenlos nutzt, muss man damit leben, dass man ausspioniert wird. Wenn ich dlfur etwas bezahle, ist das aber nen nogo. Nun kauft ich mir die Musik einfach bei rebuy oder so, nach mir flacs daraus und ab aufn stick oder aufs Handy. Nicht viel teurer.

1 „Gefällt mir“

Was ist los mit Tarnkappe? Die Tage ein Schneeballprinzip beworben, jetzt ein Programm um ‚illegal‘ Musik downzuloaden. Abstieg? Oder Kohle nötig?

1 „Gefällt mir“

Also kann ich absolut nicht unterschreiben… Ich finde auf Spotify wirklich ALLES und ich höre jetzt nicht unbedingt Popmusik, eher die kleinsten der kleinen Subgenres von Metal und selbst hier finde ich Bands mit <1000 Hörern monatlich in völlig ausreichender Qualität. Wirklich extrem selten gehabt, dass ich auf Spotify mal nichts gefunden habe. Für mich gibt es keine Alternative und als jemand, der knapp 100.000 Spielminuten im Jahr hat, zahle ich das Premium-Abo SEHR gerne.

Welche anderen hast du denn ausprobiert?

richtig lesen ist nicht deine Stärke oder? man lädt überhaupt nichts illegal runter. Man patcht lediglich aus dem Stock Spotify Programm die Werbung und Ads raus und aktiviert nicht server based Features. Daran ist nichts illegal.

Dass Streaming ohne Download nicht funktioniert, ist dir sicher klar. Im vorliegenden Fall wird somit zumindest ein Download mit AGB-Verstoß durchgeführt.

wo ist das Illegale? du crackst die App ja nicht und greifst in deren Verbindung zum CDN maximal blockst du deren AD-CDN ein. du hast eine gültige Lizenz, aka Free Lizenz. Da ist nichts illegal und auch kein AGB Verstoß, zumindest sehe ich letzteren nicht.

Aus den Spotify-AGB: „Sie verpflichten sich, die Spotify Nutzerrichtlinien (nur echt mit Deppenleerzeichen) einzuhalten und weder den Spotify-Dienst noch die Inhalte oder irgendeinen Teil davon in einer nicht ausdrücklich durch diese Bedingungen gestatteten Weise zu nutzen.“

Ob das nicht auch illegal i.S.v. § 265a StGB ist, ist m.W. nicht einschlägig.

Im Gegensatz zu dir habe ich weder mit Grammatik noch mit Rechtschreibung ein Problem - also LESEN & Verstehen klappt prima. Du erschleichst eine Leistung die dir NICHT zusteht bzw. für die du NICHT bezahlst. Sprich einfach mal mit einem Juristen - man muss es halt verstehen (wollen). Was mit deinem ‚Setting‘ wohl schwierig ist. Bleib halt bei deinen Ballerspielen :wink:

Du kannst den abhängigen Konsumjunkies nicht verständlich machen, welcher Fehler in deren Sichtweise steckt, dass sie alles , immer, dauerhaft umsonst bekommen sollen und wollen.
Das sind einfach Süchtige, die sich ihre Droge unbezahlt nehmen, weil Geld geben oder Werbung schauen ja unter ihrer „Würde“ ist…

1 „Gefällt mir“

Ja, da gebe ich dir vollkommen recht. Wenn er mal Besuch bekommt finden sie sicherlich spannende Dinge. Das sind häufig auch die Personen die kostenlos Fußball und RTL+ sowie weiteres ‚Unterschichtenfernsehen‘ haben wollen um es mal so nett auszudrücken. Um es mit Lagerfeld zu sagen: "Wer den Raab/Love Island/Big Brother und sonstigen Bullshit schaut hat eh die Kontrolle über sein Leben verloren.“

1 „Gefällt mir“

Ihr seid beide süß. Spotify gibt einem eine kostenlose Lizenz, man nutzt also nichts Illegales und man erschleicht sich keine Leistung. Auch das Blockieren von Werbung ist derzeit legal. Ich bin kein Shooter-Spieler.

Ich benutze Spotify vielleicht 30 Minuten pro Woche, also kein Konsumjunkie. Und für 2 Stunden im Monat sind 10,99 € auch kein gerechtfertigter Preis.

Schön, wie beleidigend ihr werdet, nur weil man nicht eurer Meinung ist und in den Kommentaren schreibt, wie einem der Schnabel gewachsen ist, ohne pingelig auf die Rechtschreibung zu achten.

Ein Ansatz, wie man das merkt, könnte sein, dass der Betreiber sieht, dass deine IP etwas runtersaugt, gleichzeitig aber deine IP nicht auf den Werbeservern erscheint. Dies ist bei einer DNS-Sperre wie mit PiHole der Fall.

Ein anderer Ansatz ist, mit Javascript zu prüfen, ob das HTML-Element, welches die Werbung anzeigen sollte, von einem Addon wie uBlock ausgeblendet wurde.

1 „Gefällt mir“

Man verstößt gegen die AGB, wie oben dargelegt. Damit verwirkst du deine „kostenlose Lizenz“, und damit darfst du es nicht mehr nutzen. Vertragsrecht. Was ist noch unklar?

Die Frage ist, ob es rechtlich ein Vertragsbruch ist, nur weil es jemand in den Raum stellt, muss es nicht so sein. Man darf nicht vergessen, dass sie ihren Sitz nicht in Deutschland haben, sondern in Schweden und ich glaube über die USA an der Börse sind. Kann sein, muss nicht sein und solange es von Spotify toleriert wird, ist alles in Ordnung. Wenn sie etwas dagegen hätten, hätten sie schon längst gegen die Adblock-Listen für Spotify auf Github vorgegangen.