Kommentare zu folgendem Beitrag: Bitcoin schießt in die Höhe: Wie die Cloud-Mining-Plattform BCH Miner Ihnen helfen kann, 5.000 US-Dollar pro Tag zu verdienen
Damit habt ihr eure Glaubwürdigkeit und Seriosität des gesamten Blogs auf 0 gesetzt. Als Blog über Computer und Betrug für ein HYIP Werbung zu machen ist absolut dämlich und zeigt, dass es scheinbar doch an Medienkompetenz fehlt. Es ist mehr als offensichtlich, dass es Betrug ist. Und die Leute von Tarnkappe erkennen es nicht. Job verfehlt. Traurig. Bin gespannt, wann der Beitrag gelöscht wird und wann die Entschuldigung eintrudelt. Sowas geht wirklich nicht. Habe euch auch eine Mail geschrieben.
Mein Vorschlag: Geld von den Betrügern behalten, welches ihr für den Post bekommen habt. Und dieses Geld wird dann verlost.
Danke für den Hinweis. Für Links von Betrogenen wäre ich sehr dankbar, wie ich auch in der PN geschrieben habe.
Wie dem auch sei. Ich habe eine Warnung eingebaut. Diese lautet wie folgt:
Hinweis: Wer in Kryptowährungen oder in Krypto-Dienstleistungen investiert, muss sich bewusst sein, dass man dabei stets **ein hohes Risiko eingeht und die gesamte Einlage verlieren kann.
Wie unsere Berichterstattung in den letzten Jahren gezeigt hat, tummeln sich neben den seriösen auch unseriöse Anbieter auf dem Markt.
Ist schon wieder 1. April? Mehr Schneeballsystem geht wahrscheinlich nicht…
…auch unseriöse Anbieter auf dem Markt, die viel Geld für Werbung in Blogs bezahlen.
Nimm den Beitrag offline und verlose das Geld was du erhalten hast. Und setze bitte die Clownsmaske ab. Das kann doch hier nicht dein ernst sein? Es ist offensichtlich Betrug und du reagierst so? Das geht echt zu weit und ist doch absurd. Absolut kein Verständnis dafür. Oder hast du Angst, dass dich die Betrüger anzeigen, wenn du deren Werbung nicht online lässt?
Der Beitrag ist offline. Vielen Dank für die kritischen Bemerkungen.
Jemand schreib in unserer Telegram-Gruppe:
Ich habe selbst über viele Jahre bei solchen HYIP Seiten ( https://www.investopedia.com/terms/h/high-yield-investment-program.asp#toc-the-bottom-line ) mitgemacht. Das ist quasi nur eine Geldumverteilung.
Da werden auch keine Bitcoins gemint. Es gibt da verschiedene Arten sage ich jetzt mal. Das was z.B. hier im Tarnkappe Forum verlinkt ist zeigt ein typisches Beispiel dafür. Auf den ersten Blick sieht man das es ein Scam ist. ( mit etwas Erfahrung ).
Übertrieben hohe Renditen, die Seite ist eine Baukastenseite wie man sie zu zig tausend im Internet findet, Affiliate Programm mit gigantischen Belohnungen, Im Blog auf der Seite sind einfach nur willenlose Crypto News aber keine einzigen die von der Firma selbst handeln, sie schreiben auf der Seite " built more than 60 large-scale mining farms and data centers in Eastern Europe, the United States, Canada, Malaysia, Kazakhstan, the United Arab Emirates, the United Kingdom, Paraguay and other places " ja und dann googelt mal nach bchminer.com … es finden sich keinerlei seriöse Seiten die dies bestätigen. Selbst Reddit zeigt nichts dazu und da gibts eigentlich zu jedem Sch*** etwas.
Ich könnte noch mehr forschen und noch mehr finden aber hab da schon zu viel gesehen und auch zu viel verloren. Es gibt auch Seiten und ich denke das auch diese dazu gehört, die machen was ganz raffiniertes: Jemand zahlt zb 10Dollar ein und will die Seite testen ob es wirklich funktioniert. Beim 1. mal zahlt die Seite auch wirklich aus. Ok jetzt wird schon 50 Dollar einbezahlt und es wird der Gewinn wieder ausbezahlt. Beim dritten mal zahlt man 1000 Dollar ein ( Weil man halt gesehen hat das sie bezahlen ) und Schwupps ist die Kohle weg.
Und nun soll man sich Beschweren, aber wo? Die registrierte Adresse ist nämlich zu 99% eine Briefkastenfirma weil das registrieren einer Firma in UK nicht mehr als 50 Pfund kostet ( früher weniger als 10 Pfund ). Man kann im Internet schon fertig registrierte Pakete kaufen mit Domain, fertiger Webseite und alles in UK registriert mit Fake Name etc. Die Scamer sitzen meist irgendwo im weiteren Ausland und man hat rechtlich keinerlei handhabe mehr. Und jetzt viel Spaß beim investieren
Und wenn jetzt jemand fragt wieso ich da jahrelang mitgemacht habe: Wie ich oben geschrieben habe gibt es unterschiedliche HYIPs. Dazu gibt es so genannte HYIP Monitore.
Dort sind mehrere dieser Programme gelistet und man kann mit etwas Erfahrung Programme finden die auch etwas länger laufen und auch wirklich auszahlen so das man auch einen Gewinn macht. Jedoch braucht das Erfahrung und in erster Linie ein gutes Money Management. ( Aufteilung der Gelder in versch. Programme, Bewertung der Programme in versch. Klassen etc )
Seriöse Anbieter erkennt man daran, dass sie mit „Crypto“ nix am Hut haben.
BCH Miner Alliance-Partnerprogramm
1: Bieten Sie allen aktiven Mitgliedern die Möglichkeit, kostenlos Geld zu verdienen, damit sie ein lukratives Einkommen erzielen können.
2: Sie können sich für einen professionellen Allianzpartner bewerben und erhalten jeden Monat zusätzliche Werbeeinnahmen!
① Laden Sie 10 neue Benutzer ein, sich zu registrieren und in ein Upgrade auf VIP1 und höher zu investieren, und Sie können ein monatliches Gehalt von 300 US-Dollar erhalten
② Laden Sie 30 neue Benutzer ein, sich zu registrieren und in ein Upgrade auf VIP1 und höher zu investieren, und Sie können ein monatliches Gehalt von 1.000 US-Dollar erhalten
③ Laden Sie 50 neue Benutzer ein, sich zu registrieren und in ein Upgrade auf VIP1 und höher zu investieren, und Sie können ein monatliches Gehalt von 3.000 US-Dollar erhalten
④ Laden Sie 100 neue Benutzer ein, sich zu registrieren und in ein Upgrade auf VIP1 und höher zu investieren, und Sie können ein monatliches Gehalt von 7.000 US-Dollar erhalten
⑤ Laden Sie 200 neue Benutzer ein, sich zu registrieren und in ein Upgrade auf VIP1 und höher zu investieren, und Sie können ein monatliches Gehalt von 15.000 US-Dollar erhalten.
Erklärung: Wenden Sie sich am 28. eines jeden Monats an den Online-Kundendienst der Plattform, um sich zu bewerben. Am 3. des Folgemonats wird eine feste Prämie ausgezahlt!
Das ist eine Verallgemeinerung, die Du auch nicht belegen kannst. Aber egal.
Statistisch liege ich damit häufiger richtig als daneben.
Jetzt kriege ich die nächste Werbeanfrage von einem sehr ähnlich aussehenden Projekt:
DDB Miner - Oxyminer
https://www.oxminer.com/xml/#/
Sieht ganz genauso merkwürdig aus.
Und die nächste Anfrage, was ist denn los heute?
AEON MINING - https://aeonmining.com/xml/index.html#/
für jeden Interessierten, der sich die Masse an aus dem Boden sprießenden HYIP Systeme wie das vom Artikle anschauen will:
https://www.beermoneyforum.com/forums/hyips-forum.31/
Der sub-forum-Bereich hat „nur“ 10k Seiten mit Threads…
Das System ist immer das Gleiche: Maximal Die die zuerst in den Betrug investieren, haben neben den Organisatoren die Möglichkeit ohne Verlust oder gar mit Gewinn aus der Sache rauszukommen.
…und immer wieder wird mein Name in den Dreck gezogen!
Davon abgesehen kommen beide Anfragen aus dem gleichen Netzwerk!
13.248.169.48
Und der nächste Vertreter will eine „Pressemitteilung“ gegen Bezahlung veröffentlicht haben: KSD Miner - https://365bitcoinminer.com
Würde ich lassen!
Kommt ebenfalls von 13.248.169.48
Zu der IP sagt VT nichts wirklich gutes…
Nee, ich bin jetzt ein gebranntes Kind, keine Lust mir 2x die Finger zu verbrennen…
Die Grafik finde ich nice. Die nehmen den Black Hats den Hut weg.