Kommentare zu folgendem Beitrag: Share-Online.biz Strafverfahren: Verjährung bei den meisten Downloadern
Ist überaupt ein Fall bekannt, bei dem gegen einen Downloader vorgegangen wurde?
HALLELUJA!!! Endlich die erlösende Nachricht!
Vielen Dank für die ständigen Updates und für’s „dranbleiben“. Endlich mal Informationen, die nicht durch Selbstrecherche, Halbwissen o.ä. gemacht wurden und wasserdicht sind!
Ich hab meinen Teil gelernt! Nie wieder!
Selbst wenn ich nicht geglaubt habe, dass da doch noch etwas kommen könnte, der Gedanke, dass evtl. doch noch… war ständig im Hinterkopf…
Vielen Dank, Lars!!
Soweit ich weiß nicht, nur bei einer undefinierten Anzahl Uploader.
Danke für deine Arbeit, Lars!
Kenne auch keinen Downloader/Uploader der Besuch hatte. Man hat auch nix konkretes gelesen
Ich denke auch, aufgrund der geringen kriminellen Energie hat’s die reinen Downloader wieder nicht getroffen, obwohl es bei vielen wenig Aufwand gewesen wäre, die Leute ausfindig zu machen.
ist ja cool, dort habe ich ehr weniger was geladen weil es halt low level deppen zeugs war. vor weit über 10 jahren war torrent doch total in. auf den richtigen untergrundseiten wo man nur mit einladung von innen rein kam gab es dann den richtig coolen stuff. da glüht aber die leitung ^^
naja, lang ists her. ich finde ja das der beste kopierschutz für ein spiel die tatsache ist das es einfach nur gut ist und einen extrem guten multiplayer part hat. jeder mit echtem interesse kauft es dann, es sei denn es hat ein sehr assozialen kopierschutz, dann vieleicht nicht.
Share Online war ein OCH. Was hat das mit „low deppen zeugs“ zu tun? Da gab es mit den richtigen links auch „den coolen stuff“…
das mag sein, allerdings weiss ich das es halt geschlossene communitys mit richtig krassen freaks gibt und das ist dann das coole zeug. allerdings kommen da nur member ran. der im artikel genannte hoster hat dateien gehostet und die links zu diesen dateien konnte man auf frei verfügbaren seiten finden. also jeder der irgendwie in der lage war das gesuchte in eine suchmaschiene ein zu geben konnte es nutzen. deswegen low level, scene intern ist halt was anderes, jeder der das mal gesehen hat weiss was ich meine.
Sehr gut, dann bin ich jetzt aus dem Gedankenstrom raus! Sicher ist niemand mehr, deswegen steige ich langsam auf Linux um oder kaufe Originale…
Ja keine Ahnung was das „coole zeug“ sein soll.
Wahnsinn. Leider kenne ich keine so coolen Typen, wie dich, die, die richtig krassen Sachen in geheimsten Ecken kennen.
Aber deiner Sprache nach zur urteilen, habe ich noch viel abgefahreneren Stuff gesaugt, als du noch nicht mal geboren warst, also damals als ich meinen Telefonhörer auf den Akkustikkoppler gelegt habe.
das coole zeug ist eben alles was man so haben möchte und zwar ohne zusätze. unter zusätze verstehe ich dann halt viren, würmer oder sonstiges üblen kram.
nun, ich ziehe garnichts illegal aus dem netz und ich habe auch keine konnektions mehr direkt in die scene, allerdings hatte ich die halt mal vor vielen vielen jahren gehabt und weiss von daher was es bedeutet.
Mal eine Zwischenfrage: Hat denn hier einer der REINEN Downloader jemals eine Abmahnung bekommen? Mir wäre das neu, aber ich kenne natürlich nicht alle Ex-Abonnenten von share-online.biz !!!
Mein Nachbar sagt, Nein.
Mein Nachbar sagt dasselbe.
Das setzt doch immer voraus, dass überhaupt irgendwas brauchbares gespeichert wurde? Hab ich nie was drüber gelesen, wie so vieles andere auch weiterhin unklar ist.
Die Anbieter brauchen für die Traffic Messung ja sicher nicht mehr als die Dateigröße, was den kompletten Rest zum wegwerfen verurteilt (außer sie hatten damit anderes vor).
Mein Freund, für den ich hier schreibe (eigentlich frag ich immer nur für ihn) meint auch, dass ist quatsch.
Sehr gute Nachrichten! Allerdings ist das Downloaden nicht eine rechtliche Grauzone? Meine mal etwas gelesen zu haben. Man lädt ja z.B 100 winrar Parts runter mit a 500 mb z.B die Passwort geschützt sind. Somit weis kein Mensch was geladen worden ist. Solange man nicht die Datei direkt runterlädt am besten noch über torrent kann meiner meinung nach nichts passieren. Die Sharehoster speichern doch eh nichts. Oder was haben die davon?