Scenenzbs.com: neuer Usenet-Indexer in Kooperation mit HoU geöffnet

underground
Kommentare zu folgendem Beitrag: Scenenzbs.com: neuer Usenet-Indexer in Kooperation mit HoU geöffnet

Ich würde nie auf die Idee kommen für sowas Geld zu bezahlen. Bei HoU gibts genau die gleichen Sachen. HoU und Szenenzb wird übrigens von den gleichen Personen betrieben :slight_smile:

Ist das so? Dachte bei house gäbe es gerade mal ~200000 nzbs und scenenzbs.com wäre jetzt schon bei ca. 2000000 nzbs. Laut diesem Artikel sollen die ja auch schon ein Archiv mit ca 1400000 nzbs gehabt haben.

Das Archiv ist tot und verloren.

Ich stelle mir nur gerade die Frage, ob aus einer jetzigen Kooperation, nicht langfristig eine Fusion wird!? :thinking: Natürlich hat HoU eine anders gelagerte Daseinsberechtigung als Forum, wie scenenzbs als reiner Indexer. Aber würde es denn wirklich Sinn machen, dass HoU-Archiv ständig auf zwei verschiedenen Sites vorzuhalten? Denn so hatte ich die aktuelle Kooperation, dem Artikel nach verstanden! Vielleicht kommts ja irgendwann soweit, dass HoU nur noch als reines Forum weitermacht und seine NZBs exklusiv über den externen Indexer anbietet…

Nach eigenen Angaben haben sie mit dem Vorgänger nichts gemeinsam.

Die VIP-Mitgliedschaft hatte ich aus Versehen als VPN-Mitgliedschaft bezeichnet, das ist geändert.

2 Likes

Quelle? Auf deren Seite steht

Auch wenn wir mit über 2.000.000 Releases an den Start gehen, ist diese Plattform ganz neu und sicherlich wird es noch ein paar Anfangsprobleme geben.
Wir werden kontinuierlich an Verbesserungen arbeiten.

deshalb würde ich daran schließen, dass nicht alle NZBs dort frisch geuppt worden sind.

Ich glaube nicht, dass es da tatsächlich eine „Fusion“ geben wird. Aber wer weiß.

Ich weiß es auch nicht…Zumindest habe ich einen eigenen Status mit meinem Namen, finde ich persönlich schon sehr fortschrittlich! :wink: :joy:

Hallo Horst1960,

SceneNZBs hat auch Releases die nicht auf House-Of-Usenet zu finden sind.

Wir werden in den nächsten Tagen in einem neuen Blog-Eintrag darauf hinweisen.

Das Team von SceneNZBs

Hallo Ghandy,

diese Aussage ist korrekt!

Das Team von SceneNZBs

Hallo VIP,

House-Of-Usenet wird weiterhin als eigenständiges Usenet-Board mit den NZBs bestehen bleiben.
Zumindest wurde nicht einmal ansatzweise in unseren Gesprächen darüber gesprochen, dass es irgendwann einmal anders sein könnte.

Wir sind zuversichtlich, dass diese Kooperation sehr lange bestehen bleibt und glauben nicht, dass es eine Fusion geben wird.
Bitte interpretiere in diese Aussage nicht allzu viel hinein, denn niemand weiß was die Zukunft bringen wird.
Wer weiß, evtl. fusionieren ja alle Usenet-Indexer oder alle Usenet-Boards einmal :upside_down_face:

Das Team von SceneNZBs

2 Likes

Zitat der SceneNZBs-Betreiber:

Wir sind überzeugt, dass durch eine große Gemeinschaft – mit all den Boards und Indexern – das Usenet noch mehr begeisterte Anhänger finden wird.

Die Frage die sich mir hier stellt:
Soll diese Aussage darauf hinweisen das auch NZB’s bzw. Uploads der verschiedenen deutschsprachigen Usenet-Boards bei SceneNZB’s indexiert werden und dem User zur Verfügung gestellt werden?

Hallo Tiberius,

mit der Aussage möchten wir ausdrücken, dass es für uns wichtig ist, den „Leechern“ eine gute Auswahl an Möglichkeiten zu bieten ihrer Leidenschaft nachzugehen.

Eine große Gemeinschaft besteht aus unserer Sicht aus verschiedenen Anbietern ohne Konkurrenzdenken. Wo man sich respektiert und auch mal hilft.

Es werden keine NZBs und keine Uploads der deutschsprachigen Usenet-Boards/-Indexern auf SceneNZBs direkt indexiert, außer natürlich die NZBs von House-Of-Usenet.

Das Team von SceneNZBs

1 Like

Keine Sorge Tiberius
Eure tollen NZBs wird schon keiner klauen.

Deine Paranoia ist echt krankhaft. Anstatt sich mit anderen Boards anzufreunden, lebt ihr noch immer hinterm Mond ganz abgeschottet und bannt Leute weg die 3 verschieden RLS von einem Film Liken.

3 Likes

@SceneNZBs
Vielen Dank für deine Aufklärung :+1:

Danke für die umfassenden Informationen!

Ich habe eine höfliche Frage gestellt und darauf auch eine höfliche Antwort bekommen!
Das einzigste krankhafte hier sind Leute wie Du, die sich hinter einem Pseudonym versteckt nicht anders zu helfen wissen als immer nur gleich beleidigend zu agieren!!
In meiner Frage steckt weder eine Ablehnung der Freundschaft mit anderen Usenet-Boards, welche sogar schon (wohl ohne deine Wissen) existiert, noch sonst irgendeine aggressive Aussage!
Wenn jemand die Kommunikation im Usenet kaputt macht sind das Leute wie Du, für die Höflichkeit und Anstand ein Fremdwort sind!

Die währen?

:face_with_hand_over_mouth:

@SceneNZBs Kann es sein das es noch Probleme mit der API gibt? Mit den Arrs bekommen ich keine Ergebnisse angezeigt.

Hallo DrAg0n141,

das liegt sicherlich an unseren ungewohnten „DE-Kategorien“.

Schreibe uns bitte eine E-Mail und schildere dein Problem. Am besten mit Bildschirmfotos.
Die E-Mail Adresse findest du auf unserer Seite.

Das Team von SceneNZBs