Rundfunkbeitrag: drastische Erhöhung in Planung

Naja was ist es denn sonst? Es ist zwar wirklich nicht so toll aber es ist auf jeden Fall Comedy. Etwa so wie Mario Barth oder diese TypTyp mit dem riesigen Gesicht der auch TikTok macht.

Du darfst alle Wörter nutzen. Aber ob man das auch tun sollte, halte ich für fraglich.

Naja gut, kannst du „Männerhass“ denn nicht auch ein wenig nachvollziehen? Sieh dir die Statistiken zu Gewalt in Beziehungen, Gewalt gegen (die eigenen) Kinder an. Es sind immer Männer, die da ganz weit oben stehen. Oder schau mal, wie viele Frauen von ihren ex Partnern/Ehemännern umgebracht werden. Diese Statistiken sind alarmierend und sollten eigentlich jedem vor Augen führen, woher diese Form von Hass unter Feministinnen kommt. Zudem gibt es in den meisten Beziehungskonstellationen auch noch sehr starke Abhängigkeitsgefälle zwischen Mann und Frau, meist zu Ungunsten der Frau. Diese Tatsachen solltest du nicht einfach vom Tisch wischen, weil du dich durch eine feministische Meinung eventuell bedroht oder angegriffen fühlst.

Zudem hat der „Auf Klo“ Podcast schon recht interessante Folgen, wenn man aufgeschlossen für andere Meinungen und Lebensrealitäten ist. Man darf ja nicht vergessen, dass es sich immer um Einzelmeinungen handelt und normalerweise eine Person nicht für eine komplette Gruppe oder Bewegung spricht.

Ja da stimme ich dir zu. Oder denk mal an diesen Bericht über „Sexismus im Gaming“ von Puls der vor ca. einem Jahr hochgeladen wurde, nur um nach ~48 Stunden wieder gelöscht zu werden. Aber mal ehrlich, welches Medium kann schon von sich behaupten, immer nur journalistische Glanzleistungen abgeliefert zu haben? Ich möchte das damit natürlich nicht relativieren aber wirf mal einen Blick auf die Skandale beim Spiegel (Aktuelle wäre das mit Claas Relotius oder das mit diesem angeblich an der türkischen Grenze verstorbenen Mädchen). Ode erinnerst du dich noch an diese Sache beim Focus mit den Hitlertagebüchern? Ich lese täglich verschiedene Nachrichtenportale und ich kann dir versichern, dass im Grunde alle schon mal richtig ins Klo gegriffen haben.

Klar ist das schlimm. Das relativiert auch niemand. Aber was möchtest du uns damit sagen? Das Transpersonen gefährliche Killer sind, die jederzeit Amok laufen könnten? Und das, obwohl in den USA alle paar Wochen wohl eher das Gegenteil bewiesen wird? Ich denke nicht, dass man einen Zusammenhang zwischen einer bestimmten Sexualität und dieser Art von Gewaltverbrechen konstruieren kann. Man kann aber durchaus sagen, dass die meisten „school shooter“ oder „amok läufer“ relativ junge, oft weiße, Männer sind. Manchmal angestachelt durch ein falsches Bild von Männlichkeit, manchmal angestachelt durch Fremdenhass und Frauenhass aber meistens eher eine Kombination aus diesen Dingen. Oder einfach nur Rache.

Ist Funk denn verpflichtet, über einen Schwerverbrecher zu berichten, nur weil er zufällig Trans war?

Ob du es glaubst oder nicht. Aber die Probleme, die Feministinnen anprangern, schaden nicht nur Frauen oder Transpersonen, sondern auch uns cis Männern. Denk mal an die komplett verdrehten Vorstellungen von „Männlichkeit“ oder „Stärke“ die oft auf uns Männer projiziert werden. Wir leiden ebenfalls darunter, es fällt vielen nur schwer, sich das auch einzugestehen. Ich bin auch ein Mann, mag die Farbe Pink, höre am Liebsten Musik wo Frauen singen und fahre ein „Frauenauto“. Ich bin handwerklich unbegabt und kann dafür aber halbwegs gut kochen. Wie oft habe ich schon gehört, dass irgendwas das ich mache angeblich „unmännlich“ sei oder das die Farbe des TShirts das ich trage doch eigentlich „Für Mädchen“ sei… Absoluter Unsinn ist sowas.

Da macht man keinen Unterschied. Hauptsache die Quote passt.

Was kann ich da sehen? Also der Wikipedia Artikel ist ziemlich lang. Was möchtest du mir damit sagen?

Zu meiner Zeit hat man noch gelesen.

1 „Gefällt mir“

Alter, was denn hier los? Der Skandal bei BILD hat doch gerade eindeutig gezeigt, was passiert wenn nur ein Mann die Kontrolle hat. Es wird wohlwollend über die FDP berichtet. :face_vomiting: Hab mich grad hier im Forum angemeldet. Brauch wieder Infos zu einigen Grau Bereichen, da ich wieder im Ausland lebe. Dummerweise mit dem stärksten VPN Blocker die es momentan gibt. Egal. Zurück zum Thema. Klar muss an Radiostationen gespart werden. Ne Menge Kanäle müssen rein auf Online umgestellt werden. Aber ernsthaft. Was alles für die 20€ bereitgestellt wird, ist bemerkenswert. Netflix allein kostet schon fast soviel. ARD und ZDF werden irgendwann bestimmt zusammen gelegt. Aber das Grundgesetz verbietet es schlichtweg momentan. Das so horrende Kosten vorliegen, liegt an den alten Arbeitsverträgen. Diese glichen bis Mitte der 90er den von Beamten. Da es sich ja rechtlich gesehen um einen öffentlichen Dienst handelt. So sind auch die Löhne ausgerichtet. Aber heutzutage längst nicht mehr so opulent wie in der Politik. Klar gibt es Ausnahmen in den höheren Chefetagen, aber die meisten Mitarbeiter werden gegenüber der Privat Wirtschaft eher schlechter bezahlt. Von den vielen freien Mitarbeitern, will ich gar nicht erst reden.

Na wenn du im Ausland lebst bist du von den Zwangsgebühren ja nicht betroffen, sollte jeder selbst entscheiden, ob er von den Sendern Gebrauch macht und dafür zahlen möchte, oder halt nicht. Aber im Bürger belangen ist Deutschland ja generell Spitzenreiter.

https://de.statista.com/statistik/daten/studie/185987/umfrage/steuer-und-sozialabgaben-nach-laendern/

Momentan. Aber wenn ich in Deutschland bin, zahle ich gerne dafür. Ich schaue auch viel mehr die Öffis als die Privaten. Es ist auch keine Zwangsgebühr, sondern ein Soli Beitrag um Meinungsvielfalt aufrecht zu erhalten. Aus diesem Grund gibt es zum Beispiel Sendungen wie Nuhr im Ersten.

1 „Gefällt mir“

Die Meinungsvielfalt sehen wir im Thema Flüchtlingsfragen, Ukraine Krieg und Gender Wahnsinn :joy: Ein Solidaritäts Beitrag wäre es, auf freiwilliger Basis, sicher nicht wenn Verweigerer im Knast landen.

Bin da anderer Meinung.

Kannst du gerne sein, ändert aber nichts am Fakt des Zwangs.

Eintreibbar durch Gerichtsvollzieher. Besser wäre es, den Beitrag an das Einkommen zu koppeln. Wer mehr verdient, soll auch mehr zahlen. Geringverdiener entlasten. Das wäre solidarisch.

Die ist absolut gegeben:

https://www.zdf.de/suche?q=fl%C3%BCchtlinge&synth=true&sender=Gesamtes+Angebot&from=&to=&attrs=&abName=ab-2023-05-01&abGroup=gruppe-b

https://www.zdf.de/suche?q=ukraine+krieg&synth=true&sender=Gesamtes+Angebot&from=&to=&attrs=&abName=ab-2023-05-01&abGroup=gruppe-b

[https://www.zdf.de/suche?q=gendern&synth=true&sender=Gesamtes+Angebot&from=&to=&attrs=&abName=ab-2023-05-01&abGroup=gruppe-b

und das ist nur das ZDF!

Sehe da nirgendwo einen kritischen Beitrag dass die Flüchtlinge den Billiglohn Sektor bedienen, die Mieten ua deswegen immer unerschwinglicher werden, dass Gewaltaten immer weiter zunehmen. Lese da eher Dinge wie, immer mehr Gewalt gegen Geflüchtete. Da erlebe ich aber auf bremer Straßen was anderes. :joy:

Zum Thema Ukraine sehe ich auch keine Beiträge die das Handeln des Westens kritisch hinterfragen, die das Handeln der Ukraine, vor der russischen Invasion im Osten in Frage gestellt haben, die in Frage stellen warum ukrainische Geflüchtete hier schon arbeiten dürfen, andere aber nicht, sprich man sie hier schon imigriert, statt Schutz und Obdacht zu leisten, bis sie wieder in ihre Heimat können.

Naja und zum Thema Gender…

Dem öffentlich-rechtlichen Rundfunk wird das Gendern nicht verboten werden können

Schließlich fordert der thüringische Landtag auch ein Verbot von Gendersprache für den öffentlich-rechtlichen Rundfunk. Doch Rechtsexperten gehen davon aus, dass man Journalisten das Gendern nicht wirksam verbieten kann.

Sieht man ja die letzten Jahre was das heißt :joy:

Vorallem, natürlich bedienen die öfr viele Themen und Ansichten, komischerweise kritisieren sie aber immer am Ende hin die Meinung, die sie nicht vertreten. Unterschwellige Propaganda, selbst auf Arte in vielen Themen… wenn du also wirklich denkst, die ÖFR sind unabhängig und neutral, wach mal lieber auf. Vorallem dieses pseudo linke und tolerante Getue, im Grunde genommen aber alles neo liberale, mittlerweile sexistische * Gender * Kacke… das ist für euch dann neutral :joy:

1 „Gefällt mir“

Weil du es nicht sehen willst! Aber hey, dir geht es ja auch eher um Polemik. Musste halt mal raus aus deiner AFD Blase, um mal wieder klarer zu sehen.

Die können ARD und ZDF von mir aus gerne getrennt lassen. Viel teurer sind die ganzen Rundfunkanstalten auf Landesebene. Wofür brauchen wir 16 Rundfunkanstalten? Und dann auch von Mini-Bundesländern wie Hamburg, Bremen, Berlin etc., wo die nächste Landesgrenze nur wenige Kilometer entfernt ist?

90isKID hat schon nicht Unrecht, dass manche Themen von den Öffentlich-Rechtlichen Sendern bewusst weniger, gar nicht oder deutlich entschärft gezeigt werden. Und manches hebt man dann wieder besonders hervor, muss man alles nicht verstehen.

Nun, steigende Mieten haben in erster Linie nichts mit Zuwanderung zu tun, sondern mit Wohnungsmangel. Man muss mehr günstigen Wohnraum schaffen und die Spekulation mit Wohnraum regulieren. Ich lebe in einem Umfeld mit vielen Menschen aus Osteuropa, Menschen, deren Wurzeln in der Türkei liegen. Typisch deutsche Mittelschicht! Es geht friedlich zu, AfD-Wahlplakate werden zum Teil konstatiert entfernt.

Auf der anderen Seite heißt das nicht, dass es keine Clankriminalität gibt, dass es keine Krawalle in Kreuzberg gegeben hat, sondern dass das Wenige alles sein soll.

Kriminalität mit Migrationshintergrund muss benannt werden, um Lösungen zu finden. Aber das ist ein politisches Problem in Berlin, dass das nicht gut genug passiert. Da muss die CDU/SPD mehr tun.

Der ÖRR muss von der Politik befreit werden. Mit der Zusammenlegung geht eine Verschlankung einher, aber dass es gerade in der Migrationsfrage keine kritische Stimme gibt, ist einfach falsch. Guckst du mal nach Bayern! Oder dass Gendern nicht kritisch betrachtet würde, guckst du Nuhr und so weiter.

Edit: Wen das Gendern bei Spiegel Online, Zeit Online etc nervt: https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/binnen-i-be-gone/

Der Preis regelt sich stets durch Angebot und Nachfrage. Steigt die Nachfrage, beispielsweise durch den Ukraine-Krieg, steigt auch der Preis pro Quadratmeter. Denn beim Angebot sieht es düster aus. Der Anteil neu geschaffener Wohnfläche ist jetzt noch geringer als vorher schon.

Die Gegend wo meine Eltern vor 60 Jahren ihr Haus gebaut haben, ist nur noch für Millionäre erschwinglich. Mein Vater war ein angestellter Bauingenieur, der im zweiten Bildungsweg studiert hatte und vorher Maurer gelernt hat. Alleine der Grundstückspreis würde das Gehalt eines solchen Angestellten heute bei weitem übersteigen und einen Kauf unmöglich machen. Vom Wert des Hauses einmal ganz zu schweigen.

Und ganz genau, Kriminalität muss benannt werden, klipp und klar. Ich habe da eine etwas andere Wahrnehmung, was die öffentlich-rechtlichen Sender betrifft.

Das ist richtig. Es bringt nur nichts, die jeweiligen Gruppen gegeneinander auszuspielen. Das Problem auf dem Immobilienmarkt ist schon lange bekannt. Ich empfehle einfach mal die SuFu bei den öffentlich-rechtlichen Mediatheken zu nutzen.

Das hieß es noch vor 14 Monaten:

Für mehr bezahlbare und klimaneutrale Wohnungen ziehen Bundesbauministerin Geywitz und Bundesklimaschutzminister Habeck an einem Strang. Beide waren zu Gast beim 13. Wohnungsbau-Tag der Bauwirtschaft. Es ging um das Ziel der Bundesregierung, jährlich 400.000 neue Wohnungen, davon 100.000 Sozialwohnungen zu bauen.

Aktueller Stand Ende März 2023:

Bundesregierung verpasst Zielsetzung von 400.000 neuen Wohnungen!

Aus dem Bundesbauministerium nimmt Ministerin Klara Geywitz Stellung zu den aktuellen Zahlen: Die Sozialdemokratin räumt ein, dass die Ampelkoalition diesbezüglich ihrer Zielsetzung von 400.000 neuen Wohnungen nicht nachgekommen sei. Jedoch verweist die SPD-Politikerin darauf, dass „im Jahr 2022 mehr neue Wohnungen genehmigt als in 2021 fertiggestellt wurden.“ Die tatsächliche Zahl der fertiggestellten Häuser bzw. Wohnungen des vergangenen Jahres steht allerdings noch aus.

Wir -hust- schaffen das …

Da das Thema aufkam … https://www.zdf.de/dokumentation/zdfinfo-doku/blutsbande-clans-in-berlin-100.html

Super, dass die Kommentarfunktion beim YouTube-Video abgeschaltet wurde. Das wäre jetzt VOLL !