Privacy Coins - die besten 5

Kommentare zu folgendem Beitrag: Privacy Coins – die besten 5

Die bekannteste Cryptocoin ist vor ARRR und Konsorten LTC, da sie massiv Marktkapitalisierung hat und auch Mimblewimble unterstützt. Ist also Platz 3 was Sicherheit angeht. Platz 1 unangefochten Monero, Platz 2 ZCash, Platz 3 LTC mit aktivem MW. Platz 4 Dashcoin, Platz 5 Beam Coin, was eine doppelt so hohe Marktkapitalisierung wie MimbleWimbleCoin hat und danach irgendwann mal ARRR mit lächerlichen 36 Mio Marktkapitalisierung.

LTC hat den Vorteil das es nicht unter die Privacycoin Verordnung der EU fällt und demnach frei handelbar ist.

1 „Gefällt mir“

Das kam per Kontaktformular:

In einem Abschnitt berichtest du welche Börsen alle Monero entfernt haben – lösungsorientiert wäre noch schön zu erwähnen, dass die Cryptobörse MEXC weiterhin Monero handelt und dass auch für deutsche Kunden. Ist sogar in deutscher Sprache verfügbar!

2 „Gefällt mir“

Die Funktion birgt allerdings auch das Risiko, dass deine coins getainted werden und durch die Verwendung von MWEB das rating deiner Wallet sinkt. Dann kommt mehr als nur die höfliche Nachfrage, ob es sich bei entsprechender Wallet um deine handelt. Ich bin sehr für den Schutz, sehe aber Privacy-Funktionen in transparenten chains kritisch, weil Institute da so ihre Schwierigkeiten zeigen. Ansonsten eine tolle Sache.
Oh und die Outputs können bei verlassen der MWeb Chain mit etwas Aufwand wieder getrackt werden.
Ich bleib bei Monero, aber die transparenten sind zweifelsfrei wichtig um an Monero zu gelangen. Diese Vielfalt ist superwichtig für das Ökosystem.

2 „Gefällt mir“

Mehr zu dem Thema Privacy Coins haben wir hier ausgeführt…