Nox.to - Download-Portal nach Ausfall wieder online

Das mag ja gerne so sein…aber wenn ich nur diese Down-Meldungen von Nox dazu sehe, muss ich mich trotzdem wundern

1. 1.22 - 11.1. ab #2.692
    16.2.22 - 19.2. ab #2.720
    26.3.22 - 28.3. ab #2.728
    15.4.22 - 17.4. ab #2.737
    8.5.22 - 13.5. ab #2.765
    5.7.22 - 8.7. ab #2.844
    25.7.22 - 27.7. ab #2.873
    3.10.22 - 14.10 ab #2.883
    4.11.22 - 16.11. ab #2.931
    23.11.22 - 9.12. ab #2.935
    20.12.22 - 6.1.23 ab #2.978 88

Wenn ich mich nicht verrechnet habe, waren das 88 Tage Downtime!! Also 24,11% des Jahres 2022…bzw. halt nur 75,89% Uptime!! :rofl: :rofl:

Den Nox Lemmingen ist das offenbar latte, dann gibts auch noch nen netten Rat von der Fledermaus Lady.

Übrigens soll der Grund des Ausfalls folgender sein.

Mal abgesehen davon wenn es ein riesiger Stromausfall war, was bei Leaseweb eher weniger der Fall ist und wenn dort sofort der Notstrom anspringt damit erstmal nix passiert, dann sind 3 Tage offline ja keine Praxis. Andere Hoster die ebenfalls bei Leaseweb stehen, waren ja anscheinend auch nicht davon betroffen. Und selbst bei einen Stromausfall brennen nicht gleich die HDDs der Server durch.

Reboot und fertig und die Kisten laufen wieder.
Und die Kiste lief ja am ersten Tag kurz 1-2h in der Nacht wieder.

Billige Ausrede, Mailserver lief angeblich auch nicht aber bei Nox haben paar User wohl während der Downtime noch Antworten bekommen.

Wer Nox halbwegs gut kennt, wird in dem Text von Filer/News ganz klar die Handschrift irgendeines Nox-Verantwortlichen erkennen.
So viel zum Thema Nox und Filer gehörten nicht zusammen :joy:

1 „Gefällt mir“

Mal ernsthaft…was’n das für ein hohles Geschwafel?? Ändern die nun ihre Source von yetiShare zu xFilehosting? :joy: Der Text sieht aus, wie von einem 12-jährigen geschrieben zumindest! Den Inhalt und seine Logik, könnte man auch in diesem Altersbereich einstufen!
OK…man hatte einen Server-Ausfall - kann ja mal passieren. Man besorgt eine neue Büchse, die anscheinend nicht von der Stange ist, deswegen längere Lieferzeit…alles noch verständlich.
Nun installiert man auf der neuen Büchse den alten Kram, von dem man nachweislich nur noch Probleme zu erwarten hat. Da wird auch schnell die Ausfallzeit in 2022 von über 25% klar!! Anstatt nun einen Strich zu ziehen und es bei diesem Neustart endlich mal richtig zu machen, machen die weiter, wie bisher, da anscheinend trotz intensivster Arbeiten die neue Source noch nicht fertig ist.
Man geht also absichtlich mit einem kaputten und sehr wahrscheinlich völlig unsicheren Skript in die nächste Runde…und dafür verlangen die allen Ernstes Geld?
Entweder sind die bei Filer wirklich so naiv gestrickt oder hier fängt gerade die Abzocke offiziell mit Ansage an :interrobang:

Nox hat halt ziemlich doofe leecher. Die sind froh überhaupt an content zu kommen und bezahlen dementsprechend brav.

Das gleiche dachte ich mir auch sofort. :joy:
Vergleicht mal Texte im Nox Forum News&Aktuelles mit dem Filer Geschreibsel :wink:
Der Text wurde erstellt, um irgendwelche Halbgescheite ruhig zu stellen.
In Zukunft werden die Nox-Mods sich bei neuerlichen Beschwerden über Filer, auf diesen Text berufen.

Und somit insgeheim zugeben, dass sie beim Filehosting auf ein total kaputtes und runtergerocktes System setzen! Find ick jut, passt zu denen… :joy: :wink:

Das Forum ist seit Tagen down, angeblich wegen Unser Forum ist derzeit im Wartungsmodus, da wir ein paar Probleme beheben müssen

Aktuell ist dort folgendes zu lesen

Interner Fehlercode: 185edf18910b75cf1b94c869f988758e01ddd1db

Was ist passiert?

Leider ist es bei der Verarbeitung zu einem Fehler gekommen und die Ausführung wurde abgebrochen. Falls möglich, leiten Sie bitte den oben stehenden Fehlercode an den Administrator weiter.

Administratoren können die vollständige Fehlermeldung mit Hilfe dieses Codes in der Administrationsoberfläche unter „Protokoll » Fehler“ einsehen. Zusätzlich wurden die Informationen in die Protokolldatei */log/2023-06-16.txt geschrieben und können beispielsweise mit Hilfe eines FTP-Programms abgerufen werden.

Hinweis: Der Fehlercode wird zufällig generiert, erlaubt keinen Rückschluss auf die Ursache und ist daher für Dritte nutzlos.

System Information

• PHP Version:7.4.3-4ubuntu2.18
  • WoltLab Suite Core:3.0.17 pl 1
  • Peak Memory Usage:7.618/128 MiB
  • Request URI:/
  • Referrer:

Final Error

• Error Type:wcf\system\exception\SystemException
  • Error Message:Could not compile SCSS: Trying to access array offset on value of type null
  • File:*/lib/system/style/StyleCompiler.class.php (289)
  • Stack Trace:
    • #0 */lib/system/style/StyleCompiler.class.php (101):
    • wcf\system\style\StyleCompiler->compileStylesheet()
    • #1 */lib/system/style/StyleHandler.class.php (133):
    • wcf\system\style\StyleCompiler->compile()
    • #2 */templates/compiled/2_wbb_1_boardList.php (92):
    • wcf\system\style\StyleHandler->getStylesheet()
    • #3 */lib/system/template/TemplateEngine.class.php (320):
    • include(‚*/templates/compiled/2_wbb_1_boardList.php‘)
    • #4 */lib/page/AbstractPage.class.php (308):
    • wcf\system\template\TemplateEngine->display()
    • #5 */lib/page/AbstractPage.class.php (103):
    • wcf\page\AbstractPage->show()
    • #6 */lib/system/request/Request.class.php (83):
    • wcf\page\AbstractPage->__run()
    • #7 */lib/system/request/RequestHandler.class.php (94):
    • wcf\system\request\Request->execute()
    • #8 */…/index.php (9):
    • wcf\system\request\RequestHandler->handle()

Original Error

• Error Type:wcf\system\exception\ErrorException
  • Error Message:Trying to access array offset on value of type null
  • File:*/lib/system/WCF.class.php (335)
  • Stack Trace:
    • #0 */lib/system/style/scssphp/src/Compiler.php (2903):
    • wcf\system\WCF::handleError()
    • #1 */lib/system/style/scssphp/src/Compiler.php (2846):
    • Leafo\ScssPhp\Compiler->sortArgs()
    • #2 */lib/system/style/scssphp/src/Compiler.php (1611):
    • Leafo\ScssPhp\Compiler->callBuiltin()
    • #3 */lib/system/style/scssphp/src/Compiler.php (1553):
    • Leafo\ScssPhp\Compiler->reduce()
    • #4 */lib/system/style/scssphp/src/Compiler.php (1107):
    • Leafo\ScssPhp\Compiler->reduce()
    • #5 */lib/system/style/scssphp/src/Compiler.php (828):
    • Leafo\ScssPhp\Compiler->compileChild()
    • #6 */lib/system/style/scssphp/src/Compiler.php (601):
    • Leafo\ScssPhp\Compiler->compileChildren()
    • #7 */lib/system/style/scssphp/src/Compiler.php (1055):
    • Leafo\ScssPhp\Compiler->compileBlock()
    • #8 */lib/system/style/scssphp/src/Compiler.php (828):
    • #9 */lib/system/style/scssphp/src/Compiler.php (2710):
    • #10 */lib/system/style/scssphp/src/Compiler.php (984):
    • Leafo\ScssPhp\Compiler->importFile()
    • #11 */lib/system/style/scssphp/src/Compiler.php (1033):
    • Leafo\ScssPhp\Compiler->compileImport()
    • #12 */lib/system/style/scssphp/src/Compiler.php (828):
    • #13 */lib/system/style/scssphp/src/Compiler.php (249):
    • #14 */lib/system/style/scssphp/src/Compiler.php (166):
    • Leafo\ScssPhp\Compiler->compileRoot()
    • #15 */lib/system/style/StyleCompiler.class.php (286):
    • Leafo\ScssPhp\Compiler->compile()
    • #16 */lib/system/style/StyleCompiler.class.php (101):
    • wcf\system\style\StyleCompiler->compileStylesheet()
    • #17 */lib/system/style/StyleHandler.class.php (133):
    • wcf\system\style\StyleCompiler->compile()
    • #18 */templates/compiled/2_wbb_1_boardList.php (92):
    • wcf\system\style\StyleHandler->getStylesheet()
    • #19 */lib/system/template/TemplateEngine.class.php (320):
    • include(‚*/templates/compiled/2_wbb_1_boardList.php‘)
    • #20 */lib/page/AbstractPage.class.php (308):
    • wcf\system\template\TemplateEngine->display()
    • #21 */lib/page/AbstractPage.class.php (103):
    • wcf\page\AbstractPage->show()
    • #22 */lib/system/request/Request.class.php (83):
    • wcf\page\AbstractPage->__run()
    • #23 */lib/system/request/RequestHandler.class.php (94):
    • wcf\system\request\Request->execute()
    • #24 */…/index.php (9):
    • wcf\system\request\RequestHandler->handle()

Oups, das klingt ernst.

Wie Ernst
Haben die sich selbst zerschossen
oder wurden sie ?
Nichts passiert einfach so
LG

Das klingt nicht ernst…eher lustig! :wink:

WoltLab Suite Core 3.0.17 pl 1 ist sowas von gnadenlos veraltet (ich glaube, um 2018 rum)…deswegen wirds wohl nicht mit der inst. PHP-Version 7.4.3 des Servers passen…in 1000 Jahren nicht !! :rofl:
Was für Honks…
fragezeichen

Ich verstehe daraus das die was ändert wollten was mit dem System nicht mehr geht und dabei den Laden weggebombt haben
Bin Laie kann man das so sagen ?

Si Senor… :wink:

Danke für die Anwort dann fang ich jetzt mal an zu lachen

1 „Gefällt mir“

Jetzt wollen die Kohle schnorren :joy:

1 „Gefällt mir“

Immer diese pösen DMCAs! :rofl: Welcher Provider kickt einen denn für ein so ne blöde Meldung? Vor allem bekommt der Kunde doch immer die Chance einer Aufklärung bzw. einer Aktion zur Richtigstellung?!
Und der neue Provider scheint goldene Festplatten in seinen Servern zu haben, im Platin-Gehäuse, wenn man dann gleich die Spenden-Bongos deswegen bemühen muss…! :wink:
Erstmal brauchen die keinen Coder, sondern eine aktuelle WCF-Version, die beim PHP kein Aufstoßen bekommt.
Wieviel will man denn für einen Coder bezahlen? Wenn ich mit meinen Vermutungen richtig liege, könnte der Umzug auf eine neue Source, für den Dev zur Lebensaufgabe werden…unbezahlbar also! Aber so ist das halt, wenn man die Dinge über Jahre einfach vergammeln lässt. Und dabei ist Woltlab doch total User-freundlich bei Aktualisierungen, haben nen top Support und eine aktive, interessierte Community, die hilfsbereit ist…naja.
Nennt sich das nun das bto-Prinzip? So lange laufen lassen ohne Pflege, bis man es einfach ohne Warnung komplett abschaltet…

0
:smiling_face_with_three_hearts:

2 „Gefällt mir“

hmmm… außerdem könnten sie das Forum einfach mal dicht machen … bzw ein sauberer Neustart bei 0 mit einer anderen Foren-Software vll auch sogar garnicht verkehrt… just a thought

:thinking:
…mmmhh…vielleicht verticken sie mir das komplette Project für nen Fünfer?! Ich wüsste schon, was ich damit anfangen würde :bangbang:

GlitteringGuppy4

:rofl: :rofl:

1 „Gefällt mir“

Oh Gott, PHP 7.3 ist doch hoffnungslos veraltet. Man sollte min. PHP 8.0 aktuell haben. WBB ist mit die einfachste Foren Software die es gibt. Bekommt regelmäßige Aktualisierungen die seid 3.x einfach übers Admin UI eingespielt werden können. Klar, wenn man selbst was dafür gecodet hat, muss man bei den Upgrades schauen, was sich geändert hat, aber deren Doku ist doch Top.