Und ohne die Plattform wäre der deal zwischen den beiden so zustande gekommen ? Primär nichts sieht da wohl anders aus, war der deal mit Treuhand ?
Natürlich kann man das alles unter dem anarchistischen Gedankengang rechtfertigen, dass jeder machen kann was er möchte und er nur die Plattform geschaffen hat, aber selbst im Anarchismus gibt es Regeln miteinander und jemanden eine Knarre zu verkaufen, der damit Kinder heimtückisch ermordet ist nicht nur scheiße gelaufen, sondern ist auch mit einer moralischen Schuld verbunden, auch für den Betreiber, insbesondere wenn er ggfs dadurch finanziell
profitiert hat, meinst du nicht ? Wobei ich da nicht weiß, ob er als Treuhand fungierend einige % gemacht hat, selbst wenn nicht.
Natürlich hatte Lucky da keine Aktien drin. Was redest du da von Treuhand?
Das Geschäft zwischen ‚rico‘ und dem Amokläufer wurde RLT abgewickelt am Marburger Busbahnhof. Das solltest du eigentlich wissen, wenn du hier schon mitredest / mitreden willst.
Hier reden zu viele zu viel dummes Zeug! Hauptsache, ne Wortmeldung?
Junge, hab ich gesagt, dass ich alles weiß, nein habe ich nicht ? Wahrscheinlich habe ich das damals alles in den Medien nachgelesen und den genauen Verkauf wieder vergessen, ist 6 Jahre her, kann man ja nach wie vor alles nachlesen, also mach nicht auf Insider.
Fakt ist, Lucky hatte ne Plattform für Waffen geschaffen und die Jungs sich darüber kennengelernt, mitgehangen, mitgefangen.
Zu der Zeit war ich auf DIDW unterwegs und habe das getrolle im Waffen Thread verfolgt, wenige Verkäufer waren legit und selbst wenn ich zu der Zeit nicht auf der Seite am start war, habe ich das Recht mir ne Meinung zu bilden und diese Kund zu tun.
Mein Argument zwecks des moralischen Standpunktes bleibt, setz da mal lieber an, wenn ich aus deiner Antwort irgendeinen Mehrwert ziehen soll, ausser pubertärendes gezicke.
Wenn du zu blöd bist, das Zeichen für Zitierung zu finden, wundert es mich, dass du TOR bedienen kannst.
Ich betrachte die ganze Diskussion als völlig überzogen & scheinheilig^10.
Man muss sich doch nur Polizeiberichte der letzten Monate ansehen, wo bei Großdealern & Kleindealern oft auch Ballermänner gefunden wurden. Ich verwette meinen Arsch, dass die meisten Betreiber von großen DN-Marketplaces auch alle eine Wumme unterm Kopfkissen haben. Das sind dann die selben großkotzigen Leute, welche auf ihren Boards Waffen und sogar simple Silvesterknaller verbieten (u.a. Sudo), weil die ja so pöse Missbraucht werden könnten. Manche dieser dt. Dealer-Eliten (z.B. auf Dread) bekommen ja schon ein Herzkasper, wenn man nur über das Thema diskutiert. Man man man…
Bezüglich „moralischen Standpunktes“ nur folgendes…
Es sterben xfach mehr Kids an gepanschten Drogen aus dem DN als an gekauften Waffen^^
Ich denke auch, Drogen ist eine Sache. Die gefährden vor allem die Konsumenten selbst und keine Unbeteiligten. Klar gibt es auch die negative Vorbildfunktion, wenn sich der Papa eine weiße Line vor den Augen seiner Kinder reinzieht. Aber ansonsten bedrohen Drogen die Käufer selbst.
Ich habe ja seit jeher die Meinung vertreten, dass es wirklich sinnvoll ist im Tor-Netzwerk oder woanders ein zensurfreies Forum hochzuziehen. Aber mit Zensur hat es meiner Meinung nach nichts zu tun, es Dealern zu erlauben, dort ihr Geschäft durchzuziehen. Die sollen sich dafür was Eigenes aufbauen und dann werden die wenigstens hochgenommen, wenn es schief läuft und nicht der Admin des Forums.
In ihren vier Wänden können die Leute von mir aus Drogen nehmen, wenn sie es nicht lassen können. Aber das hat in meinem Augen nichts in einem Forum verloren. Waffen sind noch viel schlimmer. Ich habe nie verstanden, wieso man das erlaubt. Wieso für Dritte die Verantwortung tragen und haftbar werden für deren Straftaten? Ich gehe ja auch nicht für einen Dealer zur nächsten Straßenecke und verticke irgendeinen Scheiß. Das soll der mal schön selbst machen.
die Story von zensurfreien Foren ist ein schöner Traum, nichts anderes!
Machen wir uns nichts vor: Unter diesem ‚Deckmantel‘ werden hier Foren hochgezogen, die einen kriminellen Inhalt zur Grundlage haben. Es wird die Tür geöffnet für Drogenhandel, mitunter auch für schwerere Deals innerhalb von Zugangsbeschränkungen. Diese Foren vertreten allesamt nicht das Gedankengut von z. B. Edward Snowden. Es geht in allen Fällen um’s Geld; umgangssprachlich auch Kohle genannt…
Es ist an der Zeit, dieses zu verinnerlichen. Und es ist an der Zeit, genau aus diesen Gründen darüber NICHT mehr zu berichten. Ich nehme an, du kannst folgen…
Einem Psychopathen ist es doch Wurst, ob bei seinem Amoklauf Unschuldige dabei draufgehen.Genau wie es einem Drogendealer Wurst ist, wenn durch seine synthetisch hergestellten Leckerlies die Leute reihenweise abkacken. Beides ist schlimm & verwerflich, aber nun einmal Realität auf dieser Kugel. Verbote bringen da NULL,NIX Ist ein Tankstellenbereiber etwa böse, nur weil er jemand Benzin verkauft hat & der daraus eine Bombe bastellt
PS: Auf eBay werden auch massenhaft Dinge verkauft, die man als Waffe umfunktionieren könnte^^ Ihr wisst schon… Messer & Gabeln & Äxte & Autos & usw… Alles schon tausendfach passiert.
Ich zitiere mal frech aus einen Artikel im Spiegel: „Eine simple, gleichwohl tödliche Rohrbombe, wie sie vorletzte Woche in Atlanta explodierte, können laut Handbook sogar »anarchistische Idioten« zusammenbasteln. Wenn es hingegen »richtig krachen« soll, empfehlen die Handbuch-Verfasser beispielsweise den Spezialstoff RDX. Er sei »leichter im Heimlabor herzustellen als alle anderen hochexplosiven Sprengstoffe«. Dennoch übertreffe seine Sprengkraft den Klassiker TNT um 50 Prozent.“
Übrigends…„Man kann die Anleitung auch einem Buch des amerikanischen Landwirtschaftsministeriums entnehmen, wo die explosive Mischung empfohlen wird, um Baumstümpfe aus der Erde zu sprengen.“
Möglicherweise ein Bug beim Posten von kopierten URL`s in deinem Forum^^
Aber ich denke mal, du kannst locker mein Thread (Link) auf die korrekte URI pointen wenn Du magst stimmts❓
PS: Ist oftmals ein Problem für Admins & Nutzer, wenn Software genutzt wird, die man nicht selbst programmiert hat^^
Solche Aussagen wie „Kleiner“ will ich hier auch nicht mehr lesen, ansonsten ist Boardurlaub angesagt. Von oben herab muss niemanden jemanden behandeln. Dabei spielt es übrigens keine Rolle, ob es sich um einen Moderator handelt. Man muss nicht arrogant werden, nur weil einem nichts mehr an Argumenten einfällt.