Multihoster Offcloud: Hat sich der Online-Dienst verabschiedet?

Kommentare zu folgendem Beitrag: Multihoster Offcloud: Hat sich der Online-Dienst verabschiedet?

1 „Gefällt mir“

Ich denke es laden nicht mehr so viele herunter wie früher. Heute Streamen die ganzen ihr stuff auf IPTV.

Und was ist mit Games und Software? Da gibt es doch nach wie vor viel Interesse!

Ein ordentlich in sich geschlossenes Usenet Board mit Indexer, mehr wird da fast gar nicht mehr benötigt. :wink:

Vergiss dabei den Usenet-Provider nicht, die NZB-Daten alleine nützen dir ja nichts. Auch das war mit im Angebot von Offcloud, wenn ich mich richtig erinnere.

Ja, kann schon sein aber, viele kaufen sich die spiele über Keyseller seiten. Die sind nicht mehr so teuer wie früher. Software ja, aber es gibt auch sehr viele OpenSource Programme. Warez und Torrent wird immer weniger.

ja, dass stimmt der Provider spielt auch ein rolle. Aber bei den aktuellen Sachen spielen eigentlich fast alle mit.

Was die Key Seller angeht, ja dass stimmt auch, aber auch nur bei Online Games, wobei ja jetzt viele Publisher auf Denuvo setzen, der macht es der Szene im allgemeinen bei AAA Titeln sehr schwer.

Liegt bestimmt am Fachkräftemangel und Baby-Boomer Aussterben…?! Auch wenn es witzig klingen mag, der Hintergrund ist natürlikch teilweise auch dem „demografischen Wandel“ unterlegen!

https://www.destatis.de/DE/Themen/Querschnitt/Demografischer-Wandel/_inhalt.html

Ich habe vor 10 - 15 Jahren schon dauernd gesagt → Mal schauen, wer zuletzt lacht, bei der Konkurrenz zwischen OCHs und ALTs…!
Gleichbedeutend mit dem Punkt, dass diese OCH-Clicking Szene irgendwann der Untergang des gesamten Warez-Universum sein wird, durch die bewiesene Geldgeilheit und den egoistischen Anti-Pirateriegedanken! Im p2p ist auch etwas weggeschrumpft, aber die Qualität und Quantität der vorhandenen Communities, istv dadurch nur gewachsen, halt nur nicht so öffentlich, wie das ganze Boersen-Gedönse etc. pp.
:wink:

1 „Gefällt mir“

Dazu mal als Beispiel, das aktuelle Kingdom Come: Deliverance II, kostet 60,- €, bei Resellern 43,- € oder kostenlos als ElAmigos-Release. 43,- € oder kostenlos ist für mich schon ein Unterschied.

Ich würde eher sagen 60,-€ und 43,-€ ist schon ein Unterschied.

Bei Titeln wie Assassin´s Creed würde ich wohl auch eher mit dem ElAmigos Release gehen. Aber wer sich halt eine kleine Steam Library zusammen bauen will, der ist bei den Key Sellern gut aufgehoben.

Rein mathematisch betrachtet = ja
Je nach finanzieller Situation, ist der kleinere Betrag immer noch viel zu hoch.
Hinzu kommt dann erschwerend bei Spielen, dass die heutigen aufgerufenen VKs allgemein viel zu hoch sind, wenn man die Produktqualität dagegen setzt. Unter Qualität verstehe ich, die technische Qualität (Spielbarkewit, Kompatibilität, grobe Fehler / Bugs usw.) sowie die inhaltliche Qualität (Story, Ideen und Innovationen, Fortsetzungen Teil Nr. X etc.)

Nochmals mathematisch gesehen → Ein Game, was eigentlich nur zu 80% fertiggestellt ist, trotzdem zu einerm 100%igen Preis zu verkaufen, hat was von vorsätzlichen Betrug am Konsumenten!
:wink:

1 „Gefällt mir“

Ohja, bei der Produktqualität und auch beim Bezug auf Betrug am Konsumenten bin ich voll bei Dir!

Problem ist nur das man das nicht zu 100% nachweisen kann, auch sind bei Bugs wie Abstürze und Fehler (allg.) oft der Teil vor dem Bildschirm schuld. Es gibt unzählige Hardware Konstellationen (was Microsoft bis heute nicht verstanden hat) die mal mehr und mal wenige Kompatible zu einander sind.

Bei mir ist es so, dass ich viele Games mir vorher, wenn möglich, kostenlos ziehe und dann, wenn es mir wirklich zusagt, auch Kaufe um die Entwickler zu unterstützen. Bei Cyberpunk, bspw., habe ich bestimmt 10 verschieden Versionen probiert, bis ich es mir gekauft habe. :wink:

Betrug? Wird man jetzt schon gezwungen Spiele zu kaufen, bevor die ersten Tests veröffentlicht werden? Oder überhaupt zu kaufen? 0% vom Einkaufspreis zu bezahlen ist hier der Betrug, oder eher das Verlogende hier xD

Es gibt ja kaum noch die Möglichkeit Games testen zu können. Die Rückgabe bei Games ist auch alles andere als FAIR. Da gibt es nur 2 Möglichkeiten, Geld für scheiße ausgeben oder lassen … wie gesagt, es wird den Piraten im Gamesbereich durch Denuvo so oder so schwerer gemacht.

Klar mag das vorgehen für den ein oder anderen Verlogen sein, da man aber nun man nicht den Geld-scheißenden-Esel zu hause rum stehen hat und die Preise teils echt übertrieben sind (inkl. DLC usw.) (<-- hier spielt die Produktqualität die übergeordnete Rolle!) und man ja gewillt ist zu kaufen, ist das auch eine ART, wenn auch nicht die feine englische, zu testen.

Solche Menschen tun mir echt leid , welche ihre Konsumsucht nicht im Griff haben und durch eine unerklärliche übernatürliche Macht gezwungen sind Produkte zu kaufen, von denn sie nicht überzeugt sind, dass sie ihr Geld wert sind. Das muss wirklich die Hölle sein…

Schon einmal drüber nachgedacht, dass dies so rein gar nichts mit Konsumsucht zu schaffen hat?
Was ist denn mit Leuten, die nur das eine Game zocken und auf einen nächsten Teil warten? Und wenn dieser dann nach teilw. Jahren erst erscheint, sofort zugreifen? Das kann man vielleicht noch als „schräg“ bezeichnen, aber bestimmt nicht mit einem Suchtverhalten gleichsetzen!
Deine Argumentation hinkt dabei auch ziemlich hinterher! Siehe:

Wer sagt denn das? Deswegen nimmt man sich ja z.B. zuerst ein Release aus dem Graubereich, um es zu testen…
@Kriztian hat doch zuvor gesagt, dass er dann, wenns passt, sich das Original kaufen geht.

1 „Gefällt mir“

die 0.371% die das sagen und danach auch wirkluch kaufen kann man vernachlässigen…

Dann wartet man einen Tag, eine Woche, einen Monat, ein und kauft sich das Spiel bugbefreiter und günstiger. oder man ist verlogen und verwendet peinliche Ausreden für warez.

Ist es so schwer die Eier in der Hose zu haben und zuzugeben, dass man für seine Konsumsucht achja Hobbys das Geld nicht ausgeben will

Weiß ich nicht! Ich pers. habe nie einen Hehl daraus gemacht, dass ich seit fast 25 J. im p2p zuhause bin!

Sicher…? Dahingehend hat, sich in den letzten 10 Jahren so einiges gewandelt in genau diesem Bereich - nicht nur in DE. Darüber gibt es doch sogar ziemlich viele Studien aus verschiedensten Ländern. Ich meine sogar, dass man davon einige hier bei der TK finden kann…

Login Probleme gabs wohl schon länger
https://www.reddit.com/r/StremioAddons/comments/1hu5jbo/offcloud_login_not_possible_anymore_since_5_jan/

Dann kam wohl wenige Wochen später das komplette Aus. Tja, schade aber dann kommen die wohl auch nie wieder.