Multihoster Offcloud: Hat sich der Online-Dienst verabschiedet?

Und ZACK: sie sind wieder online!

Ich habe dann auch mal eine Presseanfrage per Ticket an den Support gestellt. Mal schauen, was passiert…

Das kauft man😉
wenn man nicht den vollpreis zahlen will den gibt es die key Lädem im internet, serialcart.de gibt es viele Software sehr billiger aber legal.

@VIP hat mich verstanden! :+1:

Es geht hier nicht um eine Konsum Sucht sondern das sich in den letzten Jahren ein Qualitätsdefizit in der Games bzw. Software Branche eingeschlichen hat.

Klar, die Key-Shops sind eine sehr gute alternative für den Verbraucher.

Aber auch hier ist es mittlerweile so das man die Katze größtenteils im Sack kauft. Es sollte im allgemeinen im Software Universum einen gewissen kostenlosen Testzeitraum zur Pflicht werden, dann würde auch die Piraterie ein wenig zurück gehen. <–ist zumindest meine Meinung.

2 „Gefällt mir“

Würde ich zu 100% unterstützen! So wie früher auch, beispielsweise. Da gabs eigentlich auch immer bei den Games eine „Demo“ im Vorfeld!
Das dies heutzutage nicht mehr gemacht wird, liegt wohl in erster Instanz nicht am Geld. Eher daran, das viele Games nach einer Demo-VÖ, von fast niemandem mehr gespielt worden wäre, aus Gründen der inhaltlichen Qualität etc.:wink:

1 „Gefällt mir“

Also die 2 Stunden Demo für jedes Spiel, welche Steam zu Verfügung stellt, existiert garnicht? hmmm…

Die 2 Stunden DEMO existiert nicht bei jedem Game und die Rückgabe ist auch eher schwerlich. Zuletzt bei Solar Crown gemerkt: 8 Wochen Emails hin und her bis ich das Geld zurück bekommen haben.

UUUUUND … du muss das Spiel zum Vollpreis im Store gekauft haben, mit einem Keyseller Key geht das schon mal gar nicht.

Dann verwende halt keinen Keyseller.
Die Leute sind sich echt für keine Ausrede zu Schade um ihre missbräuchliche Konsumsucht zu rechtfertigen xD

Ich weiß zwar nicht was das mit Konsumsucht, vor allem missbräuchliche, zu tun hat aber egal.

Ja, wenn ich einen Keyseller nutzt, ist schon klar, dass das nichts völlig Legales ist, oder? Dann müsste auch klar sein, dass es mit der Rückgabe schwer wird, um es nett auszudrücken…

Das ist klar @ghandy , dennoch greift die 2 Stündige Testphase nicht bei allen Games. Egal ob via Store oder Keyseller.

Fakt ist das sich da Grundlegend etwas ändern muss. Zumal, und das wird ja immer wieder vergessen, und das digitale Gut auch nie gehört. Bestes Beispiel ist das The Crew von UBI Soft.

Ein Nutzungsrecht war noch nie ein Besitzrecht. Ich frage mich woher diesea MIMIMI in der letzten Zeit herkommt. Wollt irh etwas eigenes besitzen, dann programmiert euch selbst Sspiele! Ach könnt ihr nicht? dann bezahlt Andere für diese Arbeit!

Vielleicht weil es keine Alternative mehr zum digitalen Nutzungsrecht gibt?

Ich finde es echt klasse, dass Menschen wir Dir anscheinend egal ist für welche Dienstleistung Du bezahlst und in wie fern diese dann auch Verfügbar ist oder in wie weit diese erfüllt wird. Weil ja alles nur MIMIMI ist.

Das man bei Spotify oder Netflix kein Besitzrecht hat, ist klar aber Medien wie Games oder digital bei bspw. Amazon erworbene Titel in Musik und Film, sollten einen schon gehören, da man für diese Titel ja auch ein Vollpreis (gleich der DVD oder BluRay) bezahlt.

Wie gesagt, wenn es dazu alternativen gäbe, ohne selbst Programmieren zu müssen, wäre das ein anderes Thema. Und obendrein, wurden bereits andere dafür bezahlt, in dem ich das „Nutzungsrecht“ bezahlt habe.

Das man nicht immer der selben Meinung ist, ist klar aber sowas, muss das sein?

Es ist halt MIMIMI. Akzeptier die Bedingungen oder lass es. Oder kommst du gegen deine schon vorhin erwähnte Konsumsucht nicht an? Anscheinend nicht…

Was bitte ist eine Konsumsucht?

Eine Sucht ist doch meines Erachtens das unkontrollierte wollen und demzufolge eingekaufe oder geklaue., oder nicht?

Ist es eine Kosumsucht wenn man versucht bei dem was man macht zu sparen und nicht das Geld aus dem Fenster zu werfen?

Wenn das Deine Definition von Konsumsucht ist, möchte ich gerne mal wissen wie Du so lebst.

Das zwanghafte umgehen des geforderten Preises um seine Bedürnisse nach einem SPiel zu befriedigen anstatt das spiel zu ignorieren scheint mir eine Sucht zu sein …

Ohwei … also wenn das schon eine Sucht sein soll, na dann Prost Mahlzeit.

Aber danke für die erhellenden Worte. Da wäre ja jede Mitnahme (Kauf) eines Angebotes schon eine Sucht.

Du verwechselst hier 2 Dinge, dass unkontrollierte alles kaufen oder besitzen wollen und das kaufen von Produkten zu einem günstigeren, dem Artikel entsprechenden Preis.

Aber um Dir den Wind aus den Segeln zu nehmen, ich weiß gar nicht mehr wann ich mir das letzte Game „kostenfrei“ zu testen geladen habe, bevor ich es mir gekauft habe. Denn Dank Youtube und den ganzen LetsPlayern, muss man das Gott sei Dank gar nicht mehr.

das tut auf ganze Prozente gerundet niemand, ergo 0%

Ich frage mich warum jetzt über die fehlenbden Demos so herzzerreißend geweint wurde wenn es doch

gibt…

irgendwie erscheint mir das schizophren

liegt wohl auch daran dass man sich immer gerne die „warez-Demo“ nimmt und dann aus total unergründlichen Ursachen vergisst, das Produkt nach dem „testen“, ich meien durchspielen, ich meine absuchten , legitim zu kaufen…

Zockst Du selber? Ich denke ich nicht!

Es geht einzig und alleine darum, dass auch das anschauen von Streams nicht das richtig und wahre spiel Erlebnis rüberbringt und das man bei Demo Versionen sich auch selber ein Bild, vor dem Kauf machen kann.

Long Story Short: Ich hatte mich damals zu Beta Test von Solar Crown angemeldet und durfte auch dran Teilnehmen. Die Beta, wie die meisten wissen, zeigt ja noch nicht das komplette oder fertige Spiel. Da mir das was ich in der Beta gesehen habe und nach Release auch von den Entwicklern sah, gefallen hat, habe ich hier „blind“ gekauft.
Das war ein Fehler, denn wie sich letztlich rausstellte, war sowohl die Grafik, dass Fahrverhalten und das Gameplay im allgemeinen nicht das was kommuniziert und in der Beta getestet wurde. Da sich das ganze in den nächsten Updates nicht gab, habe ich vom Widerruf gebrauch gemacht. Das ist dann aber eine andere Geschichte.

Mit einer Demo vom fertigen Produkt wäre das ganze höchst wahrscheinlich nicht passiert.

Ähnliches beim MGS 1 Remake, da habe ich aber schon in der ersten Stunde den Stecker gezogen.

Es geht hier nicht, wie Du mir die ganze Zeit zu unterstellen versuchst, um Warez oder Erschleichung von Dienstleistungen, sondern in den beiden konkreten Fällen, um Betrug am Kunden. Auch wenn Du das jetzt wieder unter „Ulk“ verbuchen möchtest.

junge, igrendwas läuft falsch bei dir

Könnte aber auch an verschiedenen Interessen liegen. :wink:
Ich finde Bierkonsum z.B. ist eine Sucht.

Du darfst mir aber auch gerne, aus Deiner Sicht erklären was bei mir falsch läuft.