Wäre es nicht sinnvoller für einen Speedtest, wenn man bei beiden Tests (mit / ohne) den gleichen Ziel-Server benutzt?!
Wer etwas Kontra lesen will zu Mullvad. Kann ich den Artikel von „simplifiedprivacy“ empfehlen „How this VPN works“.
simplifiedprivacy.com/how-this-vpn-works/epic-pitch.html
Mullvad ist und bleibt einer der Besten Anbieter die es aktuell gibt. Vor allem knicken Sie gegen über Staaten und Regierungen nicht so schnell ein. NordVPN und Co. geben nicht umsonst Rabatte für Ihre Scheißprodukte. Die Rabatte müssen sich ja wieder anders wo geholt werden (: Dazu Scheißen Sie sich auch immer gleich einen ein, gegenüber Staaten. Aber der Artikel ist gut geschrieben und stimmt auch zu, das DAITA sehr faszinierend ist. Mullvad gibt gas und will was verändern und ja, extrem wichtig ist es sogar das man einen VPN Anonym bezahlen kann. Hier ist NoKYC Bitcoin und Monero extrem wichtig oder auch Bargeld Versendung. Aber gibt auch noch weitere Anbieter wo man mit Bitcoin/Monero/Bargeld bezahlen kann wie bspw. lnvpn.net, ivpn.net oder protonvpn.com
wer es nicht wusste: firefox’ vpn ist mullvad, aber 5€ teurer und weniger funktionen
Man kann bei eBay ein wenig sparen, es gibt dort Gutscheine mit Code für 54,99/Jahr also 5,01€ gespart…
bekommst noch billiger:
https://www.mydealz.de/deals/mullvad-vpn-gunstiger-via-reseller-44951-jahr-85eur2-jahre-2440697
In Schweden ist es möglich, einen VPN-Dienst mit einem Schwerpunkt auf Datenschutz zu betreiben, da es Gesetze gibt, die die Sammlung von Daten durch VPN-Anbieter regeln. Mullvad betont diese Gesetze und Vorschriften und erläutert, dass das Unternehmen gemäß schwedischem Recht nicht verpflichtet ist, Daten über die Online-Aktivitäten seiner Nutzer zu sammeln oder zu speichern!!
Das dies auch in der Praxis funktioniert, hat ja nunmal der 18.04.2023 in Göteburg gezeigt, als die schwed. Pozilei die Mullvad-Geschäftsräume aufgesucht hatte, um im Auftrag Deutschlands, nach bestimmten Kundendaten zu suchen.
Du machst die Qualität des Routing an der Anzahl an Hops fest?!
Bin mit Mullvad zufrieden, hab erst heute wieder für ein Jahr verlängert.
Vorher war ich bei OVPN wurde ja leider von der USA verschluckt.
Deswegen bin ich ĂĽberhaupt auf Mullvad gekommen.
Nicht mehr, Deal war/ist abgelaufen
du weiĂźt genau das ich das nicht mache, aber ich kenne das Interne Routing von Mullvad. Konnte es nicht anders und besser darstellen, auĂźer das sie auch ĂĽber Telekom Premium routen
in Tailscale zahle ich sogar nur 4,60 je nach Euro-Canadian Dollar Wechselkurs und kriege sogar Cashback
Nur nicht auf deren split tunneling vertrauen ;D
https://www.reddit.com/r/VPNTorrents/comments/10kok1t/warning_mullvad_client_split_tunnel_feature_leaks/
https://www.reddit.com/r/mullvadvpn/comments/qpzd58/was_mullvad_leaking_my_ip/
Selbst wenn man das nur an hat, ohne irgendein programm dort eingetragen hat, connected man irgendwann zufällig mit clearIP.
Du nimmst Cashback und willst Anonymität - sehr spannend…
Du zitierst Reddit-Kommentare von vor über 2 Jahren? Der war echt gut…
Die Reddit kommentare dienen nur zur Veranschauung, Ist mir letztens aufgefallen dass es leakt.
3 Jahre und der Fehler existiert immernoch im offiziellen mullvad client. Es kann einfach random passieren, wenn split tunneling an ist, dass du einen leak hast und es nicht einmal weiĂźt.
Es ist total random, musst nicht mal ein Programm ausgewählt haben in Split tunneling, es reicht nur dass es an ist.
Im Client steht „connected“ aber naja… Whatismyip und co sagen was anderes.
Wenn das stimmt, ist das Schade.
Aber gibt es dafĂĽr nicht Killswitch.
Hat nichts gebracht leider… Nutze seit jahren mullvad…
Dann hilft nur wechseln und probieren.
Dann wäre ja das Split-Tunneling UND der Kill-Switch bei Mullvad defekt?! Schon komisch, dass da sonst niemand nach schreit…?