Mullvad im Test: Der heimliche Platzhirsch am VPN-Himmel

Der Fehler passiert einfach so, sehr zufällig. Musst nen schlechten Tag haben. Und andere habe ich bereits auf Reddit gezeigt.

Immer beim gleichen Gerät?

Nein, ist nicht das erste mal. Habe es aber nur auf Windows probiert bisher.

Ist ein Fehler in mullvads implementation von Split
tunneling, einfach nicht anmachen. Würde sowieso von keinem Anbieter mehr darauf vertrauen weil man da nur Fehler machen kann.
Der Fehler ist so zufällig, der kann dir einfach so für eine sekunde passieren und dann ist deine ip schon geleakt. Das merkt man garnicht, erst wenn der erste Brief ankommt.

1 Like

Und der Kill-Schwitz reagiert darauf dann auch nicht, vermute ich mal?!
:wink:

Der ist ja seit dem update immer aktiviert. Aber der ist nur dafür da, dass der Netzverkehr blockiert wird wenn man Verbindungsprobleme hat. Nicht wenn eine fehlerhaft eingebaute Funktion im Client zufälligerweise etwas falsch routed.

Weise darauf hin dass ich nicht der einzige bin, der über so ein Ereignis berichtet.

Nun ja…aber der Client leaked die orig. - IP…dann müsste das Teil auch anspringen! Nichts anderes passiert bei den genannten Verbindungsproblemen ja auch, nur das der Kill vor dem Leak stattfindet…

ich nutze es mit Tailscale in Kombination und Mullvad speichert nur das bezahlt wurde und nichts weiter. deshalb ja kann man machen, man muss nur wissen wie:-)

Sorry, lag falsch.
Der Leak tritt auf, wenn ein Programm, das sich im Split-Tunnel befindet, ein weiteres Programm startet. Das zweite Programm wird dann ebenfalls durch den Split-Tunnel geleitet.

Das bedeutet, dass wenn du in einem gesplit-tunnelten Programm auf einen Link klickst und dadurch dein Browser geöffnet wird, auch der Browser durch den Split-Tunnel läuft und deine IP-Adresse geleakt wird.

1 Like

Wenn ihr 100% anonym sein wollt, müsst ihr ein eigenes Rechenzentrum mit allen illegalen Seiten betreiben und euch den Stoff lokal downloaden :wink:

Wäre bestimmt total unauffällig.

Fände ich etwas unpraktisch! Weil…ich müsste ja erst die Sachen, die ich dann ja schon besitze, erstmal hochladen, um sie sie danach wieder downloaden zu können!?!

02

Naja, alles was es gibt wirst du ja wohl nicht besitzen :wink:

– no comment –