Movie Blog im Interview: "Die Gelegenheit bot sich an"


Kommentare zu folgendem Beitrag: Movie Blog im Interview: „Die Gelegenheit bot sich an“

Und wieder nur der übliche Shit an Hostern. Nichts für Freeloader. Rotz.

Das war doch klar. Umsonst ist der Tod, selbst der kostet das Leben. Die Zeit der Freehoster ist aus und vorbei. Nur aus Jux und Dollerei machen die Uploader das nur noch bei Canna.to, nicht aber wenn es um Filme etc. geht.

1 „Gefällt mir“

Nope, selbst da nicht mehr. Seit Shareplace sich „neu aufgestellt“ hat, kann man auch nur als Zahlschaf mit gutem Speed laden.

Ja, nun. Wer als Betreiber nur bezahlen soll ohne entsprechende Einnahmen, der wird irgendwann das Geschäftsmodell umstellen…

Ansonsten doch lieber Usenet oder P2P inklusive VPN. Kostet zwar auch, aber ist auch nicht übel.

du kriegst Haufen Content für 50€ im Jahr. Das ist fast geschenkt. Freeloader sind einfach Schmarotzer sorry. Es ist schon alles illegal und dann will er noch, dass alles kostenlos ist.

1 „Gefällt mir“

Das ging schneller, als ich dachte - der erste Kommentar und gleich sowas.

Wie kommst du eigentlich auf die Idee, dass du einen HD-Film mit 10-30GB für lau laden kannst? Wenn du den sehen willst, weil du kein Geld hast, dann schau ihn dir als Stream an, da gibts genug von.

Ich kenne Uploader, die halten jenseits von 150TB online, teils mit Servern, die sie mal günstig bekommen haben (günstig = 250€/Monat), weil sie ihre Sachen auch wieder reuppen, wenn sie down sind. Und das, plus Nebenkosten plus Zeit investieren die, damit du das schnell und für lau ziehen kannst? Komm…das glaubst du doch selber nicht.

Und nochwas: weil ich solche Kommentare in der Art und Weise, wie sie geschrieben sind, schon oft gelesen habe, bin ich dazu übergegangen keinesfalls mehr einen Freehoster anzubieten. „Rotz“ ist deine Art und Weise wie du um etwas bittest, wofür andere Leute mit echtem Geld bezahlen.

2 „Gefällt mir“

Auch wenn ich mich mit dem Pic wiederhole… :wink:

0

Das Projekt steht ja quasi noch am Anfang. Einfach mal abwarten, was noch kommt! Die Aussage von Magnus ist doch eindeutig…
Zu den aktuell reg. 10 Uploader werden sich im Laufe der Zeit bestimmt noch einige hinzugesellen. Andererseits ist das Thema „Free-Hoster“ doch mittlerweile echt durch. Sowas findet man zumeist nur noch bei Projekten, die auch private Uploads von User erlauben. Davon abgesehen, nach dem akt. Wegfall von Anonfiles und seinen vielen Proxys, dem Off von Zippyshare vor kurzem und weil die reinen Free-Filehoster kaum noch im Netz vorhanden sind…wen willst du dort dann also eintragen, der dir final auch noch Fullspeed gibt?!
So Klabusterbären-Anbieter, wie z.B. 1fichier, versuchen immer mehr ihren angeblichen Fullspeed for free, mit immer mehr technischen Neuerungen runter zu schrauben, in der Annahme, dass es kein Nutzer bemerkt was läuft…?

Ein Provider, wie z.B. Uptobox, bietet einen sehr guten Premium-Service, je nach Laufzeit schon ab 2€ / Monat an.

Max upload file size:	200 GB	
Storage space:	Unlimited
Storage time:        Unlimited
etc. pp.

:wink: :metal:

Auch wenn ich das bestehende Urheberrecht ablehne, ist deine Kritik an denjenigen, die mehr Freehoster fordern, sehr wohlfeil. Denn du bedienst dich selbst am Eigentum anderer, um deinerseits etwas zu monetarisieren, was du an anderen kritisierst, die Downloads für lau wollen!

3 „Gefällt mir“

Was ich so lustig finde ist wie man sich gleich auf diejenigen stürzt die es wagen das Wort Freehoster zu nennen.
Seit ich in einem Forum gelesen hab was so ein Upper wie JJ für Einnamen im Verhältnis zu den Ausgaben hat, tut mir keiner leid wenn wieder mal darüber fabuliert wird was sie doch für immense kosten haben.
Fakt ist, ich würde als Profi Upper auch keine Freehoster anbieten, weil mir das mein Geschäftsmodell versauen würde. Wir wissen doch alle was passiert sobald es etwas for free gibt. Sogar Leute mit Bezahlaccount laden dann lieber über den Freehoster um Traffic zu sparen.

Das ist die Logik der Nullerjahre und selbst da hat das nicht überall geklappt. Du redest von den Zeiten, wo sich fast jeder an der Szene beteiligt hat, wo getauscht und bereit gestellt wurde, bis die Schwarte kracht. Alles über die Homeleitung und jeder hat sich gefreut über Hörspiele, PDFs und xvids in lausiger Qualität.

Heute wird die gesamte Warez-Szene von ein paar Handvoll Leuten bedient, weil von den Downloadern keiner den Hintern hochkriegt sich zu beteiligen. Die meisten sind inzwischen völlig unfähig und überfordert wenn es ums Thema alternative Bezahlmethoden geht, aber im Betteln nach Freehostern sind sie immer noch dabei, lächerlich.

JJ ist ein schlechtes Beispiel, davon stimmt maximal die Hälfte, seine Seite ist nicht schlecht gemacht, aber eben auch echt mies besucht, das lohnt sich nicht, jedenfalls nicht in dem Maß, wie er es gerne darstellt. Er und die Gruppe um ihn, sind nicht ernst zu nehmen, einer haut mehr auf die Kacke als der andere und lügt, dass sich die Balken biegen. Sind schon oft genug dabei erwischt worden.

Aber klar, es gibt einige, wo das Verhältnis Ausgaben vs Einnahmen deutlich Richtung Einnahmen ausschlägt. Haben sie sich ja dann wohl auch verdient mit frischen Warez, möglichst als erster und an den richtigen Stellen mit gutem Traffic.

Fakt ist auch, dass die Bettler nach mehr Freehostern die mit großem Abstand unfreundlichste und frechste Gruppe an Usern ist, die man sich vorstellen kann. Ich hab mal eine Zeitlang 1f mit angeboten, frage nicht, was wir lesen mussten, wenn da mal was down war oder nicht Fullspeed ankam. Das beste ist, man verzichtet auf sowas, dann spart man sich den Ärger, den man mit denen hat. Ich lass mich doch nicht von jedem Heini beschimpfen, nur weil er länger beim Downloaden braucht als früher, dann sollen sie halt da bleiben, wo sie alles for free kriegen.

Ach ja, die selbe Diskussion unter jeder dieser Rotz-Seiten.

OCH-Seiten sind leider ausschließlich als Freeuser interessant. Für die bereits genannten 50€ im Jahr bekomme ich eine Usenet-Flatrate (36€ Eweka) und einen -Indexer (10 USD) und lade alles automatisch herunter. Hier darf ich jetzt manuell movie-blog ansteuern, manuell suchen, manuell Captchas lösen und soll noch mehr Geld dafür bezahlen, für Zeug das die Uplaoder selbst für umsonst heruntergeladen haben. insert-Trump-meme-here

Im direkten Vergleich sehen OCH kein Land. Das wissen natürlich auch die OCH-Uploader, was sie in Foren wie Szenebox oder wjunction ja auch gerne zugeben. Lustigerweise schafft es auch kaum einer dieser Uploader irgendwas wieder hochzuladen, wenn es nicht mehr im Torrent oder Usenet verfügbar ist, ein Schelm wer böses denkt.

Aber ja, kostenlos oder für kaum Geld Warez von ALTs oder dem Usenet ziehen, es bei Paid-OCH-Hostern hochladen (natürlich alles vollautomatisiert) und so tun als wäre man entsetzt - ENTSETZT… - wenn die Downloader das - genau wie die Uploader - ebenfalls kostenfrei haben möchten ist immer lustig.

Die guten alten OCH-Zeiten aus der gulli:boerse sind lange vorbei. OCH sind technisch stehengeblieben, mir tun die Nutzer leid, die sie noch nutzen. Damit meine ich sowohl die Downloader, als auch die Uploader. Letztere sind scheinbar darauf angewiesen ihr Bürgergeld aufbessern zu müssen.

Um es mal ganz direkt zu sagen: die OCH-Uploader sind die Schmarotzer, nicht die Downloader. Für die Arbeit anderer Leute die Hand aufzuhalten ist ein Witz. Das sind die selben Leute die früher für Schulhof-CDs die Hand aufgehalten haben, weil ja die Rohlinge so teuer waren und ihre Zeit… Witzfiguren :clown_face:

2 „Gefällt mir“

Also alles nur Hobby? Keine Einnahmen?

1 „Gefällt mir“

Genau, da hat man eben geteilt, man wollte dabei sein und selber auch was geben - gibts heute nicht mehr. Du hast 0,5% Uploader und 99,5% Downloader, es würde anders aussehen, wenn die große Gruppe selber ihre Platteninhalte auf Freehostern anbieten würde, dann wäre das Geschäftsmodell erledigt. Aber das passiert nicht…

Also die besseren Uploader haben schon eine Struktur mit automatisierten Reupps, die Masse der Mirrorersteller eher nicht, das stimmt.

Ich bin jetzt nicht so fit im Usenet, ich kenne zwei Boards, die sich sehr gerne bei OCH-Seiten bedienen und das dann ins Usenet bringen, das sind allerdings keine Filme, Serien oder Games, sondern Dokumente, Audiobooks, etc. Diese Sachen kommen zu 90% von OCH-Nutzern, teilweise in Handarbeit gescannt, editiert, gerippt, whatever.

Da ich keine Indexer kenne, kann ich dazu nichts sagen, aber diese Art von Warez werden die auch nicht schaffen, die sind aus den Quellen, die du so leidenschaftlich verteufelst.

1 „Gefällt mir“

Wir reden aneinander vorbei … ich meinte heute alles nur Hobby und keine Einnahmen? Aber stimmt schon, xvid über Emule kenne ich auch noch. :grin:

Dann habe ich dich missverstanden, sorry!

Diese angesprochenen 0,5% haben natürlich Gewinnabsichten, das stelle ich keinesfalls in Abrede.

So … das ist aber auch völlig ok. Nur das Nörgeln über das Nörgeln ist etwas wohlfeil. Jeder hat seine Rolle im Spiel.

1 „Gefällt mir“

Da magst du Recht haben, die große Mehrheit hat eh irgendwo Accounts zum Laden.

Der kleine Teil nörgelt nicht nur, er beschimpft, wobei Shithoster und Rotz noch verhältnismässig freundlich ist. Wir haben schon Sachen gelesen wie „Wo bleiben die Freelinks, ihr Penner!“ und noch weit schlimmere - stimmts, da ist man dann besonders motiviert.

Wie wärs die freeleecher Mentalität abzulegen und sage und schriebe 10-15€ im Monat für einen Account zu zahlen? Günstiger ginge es, wenn du dir einen Usenet Zugang holst. Aber da musst du dann eben Zugang zu den Foren haben usw. Niemand kann erwarten, dass Uploader ihre Sachen komplett ohne Gegenleistung anbieten.

Jo, da hast du Recht.