Movie Blog im Interview: "Die Gelegenheit bot sich an"

Das Problem heutzutage ist die Gefahr wenn man über die Homeleitung was hochlädt. Kein Profiupper würde so naiv sein und von zu Hause aus uppen, die haben alle ihre angemieteten Server und verschleiern über fünf Ecken ihren Standort und Identität. Sich in diese Materie einzuarbeiten ist unmöglich, weil sich zu diesem Thema so gut wie nichts finden lässt, besonders wenn man nicht zu der Szene dazugehört.

Das ist halt auch einer der blöden Unterschiede zum p2p! Da hilft man sich gegenseitig, egal welchen Rang man dort hat, oder mit welchen Aufgaben man betreut ist. Egal ist dort eigentlich auch, wie lange man „dabei“ ist etc. pp.
Und die Jungs und Mädels aus dem Usselnetz verstehen sich auch knorke mit den p2p’lern…
Nur bei den Pfeiffen im DDL-Warez Bereich hat sich seit der ersten Verbreitungswelle schon abgezeichnet, wo die Reise hingeht!
Damals hat man sich übers p2p lustig gemacht, als das dort mit Waldorf und Konsorten anfing. Diese Abmahnphase hielt vllt. zwei / drei Jahre…seitdem hörste eigentlich nixx mehr davon. Sämtliche Tracker, die ich kenne und die was auf sich und ihre Community halten (DE und Int.) sind seit Jahren alle CLOSED. Mit knallharter Türpolitik!
Letzten Endes hatten die Tracker-Teams und auch die jeweiligen Releaser-Crews, die letzten 10-12 Jahre immer extrem viel zu lachen, wenn es um den Zickenkrieg im DDL ging. Wo werden eigentlich die meisten Projekte im Netz gebustet??
Von deutsch. ALTs hörste so etwas nicht. Man braucht ja nur mal die SuFu der Tarnkappe zu nutzen, dann weiß man, worüber hier zu 90% die schlechten Nachrichten geschrieben werden! :rofl: :rofl: Nix für ungut… :biohazard:
Ich bin momentan auf mind. acht ALTs reg. → sechs deutsche Trägga und zwei internationale Büchsen!

Warum lese ich überall von JJ oder Jennifer_jereau hier, der hat mit diesen Thema gar nix zu tun?

Wurde nur in einem Beispiel erwähnt. Wie du schon sagtest, off-topic.

Ich finde die ganze Free-Hoster Geschichte irgendwie sinnfrei.

Naja, was bringt das für Otto-Normal-Downloader eine Information über closed Communities anzuführen?

Für sehr viele ist OCH eben simpel - JD anwerfen, Link kopieren, fertig. Ist es perfekt? Nein. Gehts geschmeidiger? Ja. Inzwischen stehen User vor schier unlösbaren Problemen, wenn es um so simple Dinge wie Zahlungsmöglichkeiten geht, da wird sich kaum einer mit Trackern oder dem Usenet befassen.

Um dabei zu bleiben, auch ich bin in einigen geschlossenen Communities, allerdings nutzen die OCHs, sind aber sehr produktiv wenn es um das Erschaffen von Content geht, der kaum den Weg in die Öffentlichkeit findet - auch nicht den Weg ins Usenet oder zu deinen Trackern. Diese Information ist genauso nahrhaft für Downloader wie deine - nett, aber bringt mir nichts, weil ich da nie reinkommen werde.

Mir ging es bei meiner Antwort nur um den Beitrag von „oetzi“.

==================================================================================

So siehts aus…es ist halt nicht (mehr) so simpel, wie es vor Jahren noch war! Deshalb sind User darauf angewiesen, wenn sie ihren Content auf diese Weise beschaffen wollen, sich mit den Möglichkeiten vorab eingehend zu befassen. Ich denke, da sind wir einer Meinung.